1432

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

S
Zitat von Golem:
Welche Frage habe ich unbeantwortet gelassen.
Manchmal überließt man ja was.

Und zwar diese hier.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ferndiagnostik? Aussagen von TE?
Zitat von Golem:
Demnach ist es sehr wahrscheinlich das hier eine Erkrankung vorliegen kann.
Was auch vollkommen in Ordnung ist.

22.12.2024 16:20 • #436

G
@PsychoMantis
Das bleibt allein sein Weg und seine Entscheidung.

Ich persönlich mag deine harte Herangehensweise auch nicht.

Doch ich finde es wichtig das auch das hier so von dir geschrieben wird.
So bekommt er eine breite an Möglichkeiten und auch Eindrücken.
Daher ist es voll ok, wenn du dabei bleibst.

Es ist an ihm damit umzugehen.

22.12.2024 16:21 • #437

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

G
@StrahlendeSonne
Ja stimmt. Also er hat mir eine PN geschrieben. Wo er aus seiner Sicht mit Unterstützung seiner Ex Frau und Partnerin für mich schlüssig aufgeschrieben hat, was so sein erleben mit ihr ist.

Und für mich las sich daraus, dass es eben vielleicht sich um eine psychische Erkrankung halten könnte.

Wobei eben dieser Wortlaut sicher etwas zu tragend in dem Kontext war, wie ich es sagen wollte.

Für ich ist eine psychische Erkrankung vollkommen normal und in Ordnung.
Aber ich kann verstehen wie das Missverstanden werden kann.

22.12.2024 16:24 • #438

S
Zitat von Golem:
Ja stimmt. Also er hat mir eine PN geschrieben. Wo er aus seiner Sicht mit Unterstützung seiner Ex Frau und Partnerin für mich schlüssig aufgeschrieben hat, was so sein erleben mit ihr ist.

Und für mich las sich daraus, dass es eben vielleicht sich um eine psychische Erkrankung halten könnte.

Wobei eben dieser Wortlaut sicher etwas zu tragend in dem Kontext war, wie ich es sagen wollte.

Für ich ist eine psychische Erkrankung vollkommen normal und in Ordnung.
Aber ich kann verstehen wie das Missverstanden werden kann.

Das macht TE die ganze Zeit hier.
Da er wusste, da er bei dir auf Zuspruch stoßen wird, hat er dir nicht um sonst, dir eine private PN geschickt.
Aber es ist ja ok, wenn Menschen ohne zu hinterfragen, abnicken.
Hat auch seine Berechtigung.

22.12.2024 16:29 • x 2 #439

S
Zitat von Scheol:
warum ruft der Expartner bei der Krankenkasse der Ex an ? Welchen Grund welche Motivation, welcher Sinn steckt dahinter. Ich rufe ja auch nicht irgendwo an um Daten zu erfragen die mich nichts angehen.

Der Anruf ist übergriffig und ist weit drüber auch juristisch.

22.12.2024 16:33 • #440

G
@StrahlendeSonne
Jap. Da hat er nix zu suchen.

22.12.2024 16:34 • x 1 #441

PsychoMantis
Zitat von Golem:
@StrahlendeSonne Ja stimmt. Also er hat mir eine PN geschrieben. Wo er aus seiner Sicht mit Unterstützung seiner Ex Frau und Partnerin für mich ...

Und das ist natürlich die Wahrheit. Weil er hier ja auch bisher nur die Wahrheit gesagt hat.

Solche Menschen wie er leben davon, andere schlecht zu machen. Zu blenden. Und sie haben leider noch viel Erfolg da nicht jeder im Umgang mit solchen Personen aufgeklärt ist.

Dir fehlt da die Erfahrung dass kann ich nachvollziehen. Aber andere Mitglieder haben Erfahrung und sehen die red Flags des TE sehr deutlich.

22.12.2024 16:34 • x 2 #442

S
Zitat von Golem:
Jap. Da hat er nix zu suchen.

?

22.12.2024 16:35 • #443

G
@StrahlendeSonne
Da bei der KK anzurufen.

22.12.2024 16:40 • x 1 #444

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Ich rufe ja auch nicht irgendwo an um Daten zu erfragen die mich nichts angehen.

Ich muss sogar die Eltern vertrösten, wenn der Praktikant zum Beispiel schon volljährig ist, egal was für eine Frage sie haben. Wenn es sich um gesundheitliche Angelegenheiten handelt, ist Datenschutz das A und O, der Personal ist sicher bestens geschult. Insofern verstehe ich auch nicht wie ein Expartner an Informationen kommen kann.

22.12.2024 16:42 • x 1 #445

G
@PsychoMantis
Ich habe Erfahrungen. In beide Richtungen.
Was ich sehe und nicht sehe kannst du nicht wissen.
Denn ich schreibe nicht alles und zerpflücke es.

Ich sehe eine schwierige Situation für beide.
Die nur sie beide lösen können.

So wie du schreibst hältst du ihn für einen Narzissten.
Zitat von PsychoMantis:
Dir fehlt da die Erfahrung dass kann ich nachvollziehen. Aber andere Mitglieder haben Erfahrung und sehen die red Flags des TE sehr deutlich.

22.12.2024 16:43 • x 1 #446

S
Zitat von Golem:
Da bei der KK anzurufen.

Genau.
Und deshalb kommen hier eben auch Fragen auf.
Und seine widersprüchlichen Aussagen.
Und dann geht es auch nicht darum, der Mutter ein Heiligenschein zu verpassen.

Mich interessiert, ob und was TE auf die Fragen von @alleswirdbesser antwortet.

22.12.2024 16:45 • #447

LeTigre
Zitat von PsychoMantis:
Solche Menschen wie er leben davon, andere schlecht zu machen.

Naja, da machst du aber auch seit mehreren Tagen. Ich weiß, du denkst, du machst es aus einer besseren Motivation heraus, aber mal ehrlich: Was hat es bisher gebracht?

Zitat von PsychoMantis:

Ich weiß nicht, ob du mich damit auch meinst, aber ich arbeite schwerpunktmäßig mit psychisch Erkrankten. Also, ich denke schon, dass ich Erfahrungen habe (auch aus dem privaten Umfeld), auf die ich zurück greifen kann.

Zitat von PsychoMantis:
Und sie haben leider noch viel Erfolg da nicht jeder im Umgang mit solchen Personen aufgeklärt ist.

Naja, dein Umgang damit hat bisher nur gebracht, dass er dir nicht mehr zuhört und du somit keinerlei Hilfe mehr beitragen kannst. Also, ohne dich angreifen zu wollen, aber inwiefern hast du wirklich Ahnung, wie man mit solchen umgeht?

22.12.2024 16:46 • #448

alleswirdbesser
Zitat von Golem:

Für alle drei, bloß der Sohn kann nichts dazu.

22.12.2024 16:47 • x 1 #449

S
Zitat von Golem:

Ich sehe vor allem die Schwierigkeiten des Kleinen.

22.12.2024 16:49 • x 1 #450

A

x 4