1458

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

Scheol
Zitat:
Sie will ihn dabei haben, dass ist der einzige Grund. Das Kind ist gesund. Die Gründe für eine Eltern-Kind kuren sind zunächst immer die belastenten Eltern (Überforderung, psy angeschlagen, Rückenschmerzen etc.)

Auch das stimmt nicht.

Ist das Kind reha / Kur bedürftig und ein Elternteil hat die Wartezeit erfüllt , gilt , wo der Antrag zu erst eingegangen ist.

Bekommt die K.K. den Antrag zuerst auf den Schreibtisch , gilt diese als ersteingegangene stelle und muss diesen Antrag prüfen.

Eine Zuständigkeitsprüfung findet bei Kinder nicht statt, wie z.b. bei einer erwachsenen Person wo geschaut wird ob die Wartezeit von 60 Kalendermonate voll sind.

Gibt die k.k. diesen Kinderantrag ab an einen anderen Leistungsträger, wird / MUSS dieser zweite Leistungsträger diesen Vorgang prüfen und bescheiden , und einen Erstattungsanspruch bei der k.k. gelten machen , was der Antragsteller aber nicht weiß und nicht informiert wird darüber.

Der zweiteingegangene muss prüfen , damit eine ständige weiter / Rückgabe zu lasten des Antragstellers nicht statt findet.

22.12.2024 12:19 • x 1 #376

C
Zitat von Piedro:
Allein der Titel hat das Dramapotential einer Bildzeitung.

Den hat er deshalb, damit es neugierig. Auf ganz sachliche Titel steigen zu wenige ein.

@Tilly ich kenne inzwischen Mütter, die tendenziell die Mitnahme der Kinder als im Nachgang nachteilig beschrieben haben, quasi das Gegenteil. Nur weil es bei Dir gut lief, heißt es nicht, dass es überall so ist.
Weißt Du ich habe ihr z.B. den Vorschlag gemacht, dass er mitdarf und ich mit ihm dann jede Woche telefonieren darf. Das hat sie abgelehnt. Auch habe ich gesagt, schau wie es mit ihm läuft, wenn es passt bleibt es da, wenn nicht hole ich ihn ab. Ablehnung.

Ich möchte gerne mal wissen wie viele umgekehrt reagieren würden, also wenn der Partner 3 / 4 Wochen weg wäre und ihr zu Hause ohne Kinder wärt. Wärt ihr dann auch soooo entspannt?

22.12.2024 12:22 • #377

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

C
@Scheol

die KK hat mir gegenteiliges mitgeteilt

22.12.2024 12:22 • #378

CanisaWuff
Zitat von Cabonga1970:
Die frau kostet mich mehrere 10.000 Euro zieht 4 Mal innerhalb eines Jahres gegen de Willen ihres Sohnes vor gericht

Warum schiebst Du eigentlich immer das Kind vor? Sie gegen Deinen Willen geklagt.

Du lädst alles auf dem Rücken Deines Kindes ab. Bist Du nicht Mann genug für Dich selbst einzustehen?

22.12.2024 12:24 • x 2 #379

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
Den hat er deshalb, damit es neugierig. Auf ganz sachliche Titel steigen zu wenige ein. @Tilly ich kenne inzwischen Mütter, die tendenziell die ...

Ob ich entspannt bin oder nicht ist meine Baustelle. Damit muss ich als erwachsener Mensch zurecht kommen. Das hat mit dem Kind aber nichts zutun. Aber wir kommen der Sache jetzt schon näher. Es geht also doch nicht nur um den Wunsch des Kindes. Sondern darum dass der Vater damit nicht zurecht kommt. Fragt sich nur warum. Angst vor Kontrollverlust?

22.12.2024 12:25 • x 1 #380

Scheol
Zitat von Cabonga1970:

Die k.k. wird keinen Expartner , Arbeitgeber oder einer anderen dritten Person zur Person etwas mitteilen. Darf sie nicht.

Dünnes Eis für die k.k. . Verletzung des § 5 Datenschutzgesetzt ( glaube unter sonstiges ) hier an den Expartner.

Hast du dich eventuell vielleicht als wohlwollender Partner ausgegeben……..

22.12.2024 12:26 • x 7 #381

P
Zitat von Cabonga1970:
Sportvereine, mehr Kontakt zu den Patchworkgeschwistern, öfter Skifahren usw

Woher weißt du das? Du weißt ein bisschen zu viel des guten.

Soweit ich gehört habe überfordern diese getakteten Stundenpläne die Kinder und lassen ihnen keine Luft zum atmen.

Welches 7,5 Jahre alte Kind hat Interesse an Erwachsenensport wie Skifahren statt Pokemonkarten?

Und ob ein Kind seine Patchworkgeschwister sehen will bezweifle ich. Patchwork verbinde ich mit Neid, Reibereien und die Erinnerung daran dass eine Familie gescheitert ist und nun wildfremde Leute mit am Tisch sitzen.

Mit dir zu reden bringt nichts. Du kommst mir vor wie in einem dämmernden Traumzustand. Deswegen werde ich weiterhin hier nicht mitlesen. Du machst mich wütend und kommst mir vor wie ein Narzisst.

22.12.2024 12:28 • x 4 #382

N
Zitat von Cabonga1970:
Auf ganz sachliche Titel steigen zu wenige ein.

Und deshalb kündigst Du weit vorher an, dass Du ab sofort manche blockierst und nur noch selektiv liest.
Na denn.

22.12.2024 12:28 • x 3 #383

C
@Scheol

sie hat sich aus Datenschutzgründen auch gewunden und sehr verklausuliert aber eindeutig geschrieben. sie haben angeblich zu dritt an diesem Schreiben formuliert, damit der Datenschutz gewährt bleibt.

22.12.2024 12:29 • #384

C
@Piedro
hab ich geschrieben, dass erwachsenen Skifährt?
Klar kannst du es bezweifeln, ist mir wurscht. Du musst nicht von Dir auf andere schließen.
Bin jetzt mal wieder vorübergehend raus. Weihnachtsvorbereitungen

22.12.2024 12:31 • #385

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@Scheol sie hat sich aus Datenschutzgründen auch gewunden und sehr verklausuliert aber eindeutig geschrieben. sie haben angeblich zu dritt an diesem ...

Aus welchem Grund forderst du irgendwelche Auskünfte ein?! Das wird ja immer gruseliger. Ein richtig ungesunder kontrollwahn.

22.12.2024 12:34 • x 2 #386

CanisaWuff
Zitat von Cabonga1970:
@Scheol sie hat sich aus Datenschutzgründen auch gewunden und sehr verklausuliert aber eindeutig geschrieben. sie haben angeblich zu dritt an diesem ...

Jo klar, weil die Kasse auch nichts anderes zu tun hat.
Mit Dir würde ich auch nur noch vor Gericht die Absprachen fest zurren lassen, Du drehst und wendest alles wie es Dir passt und redest den anderen blöd im Kopf und hast auch kein Problem zu lügen, nur um irgendwie ans Ziel zu kommen.
Niemals hast Du von der Krankenkasse Deiner EX die Mitteilung bekommen.

22.12.2024 12:35 • x 7 #387

PsychoMantis
Zitat von Piedro:
Woher weißt du das? Du weißt ein bisschen zu viel des guten. Soweit ich gehört habe überfordern diese getakteten Stundenpläne die Kinder und ...

Den Eindruck hast nicht nur du. Die Tendenzen sind ganz deutlich zu sehen.

22.12.2024 12:35 • x 1 #388

S
Zitat von Cabonga1970:

Dann bist du wohl die Ausnahme.
Vor allem gibt es Datenschutz und die KK darf die gar nichts mitteilen.
Also, irgendwie stimmt etwas in deinen Schilderungen nicht.

PS: Deine Einstellungen hast du ja in einem anderen Threads am 4.11.24 deutlich gemacht.
Übrigens bin ich zufällig darauf gestoßen.

22.12.2024 12:37 • #389

Y
Du reagierst leider nicht darauf, wie es sein kann, dass dein Sohn mit 7 all diese Entscheidungen treffen muss/meint zu müssen/meint zu können?! Und wie es sein kann, dass du schreibst und zu denken scheinst, dass der Rechtsstreit zwischen der Mutter und DEINEM 7JÄHRIGEN SOHN stattfand?!

Du reagierst auch nicht darauf, dass du deinem Sohn mit deiner neuen Familie eine Unsicherheit präsentierst, die typischerweise reflexartig zu dem Versuch die Bindung zu stabilisieren bei Kindern führt.

Aber das verstehe ich auch. In den Moment müsstest du dich deinen toxischen Anteilen stellen und die Verantwortung für diese läge nicht mehr bei der Ex...

22.12.2024 12:39 • x 5 #390

A

x 4