PsychoMantis
- 1309
- 2
- 2866
Zitat von Cabonga1970:Die Kur liegt nur zur Hälfte in ihrer Betreuungszeit ich vermute es ist Rache, weil ich mich getrennt habe. Sie steht finanziell deutlich schlechter ...
Zitat von Cabonga1970:as habe ich abgelehnt, weil (Kurzfassung) er auch seine Mutter viel sehen soll
Cabonga1970
Zitat von HerrZ:Was Dich ehrt. Aber: Das deutsche Recht kennt nur Einer zahlt, einer betreut. Eigentlich Einer zahlt, eine betreut Das ...
Zitat von Cabonga1970:@HerrZ Weiß ich. Hierzu gibt es jedoch nach dem Eckpunktepapier des Familienministeriums schon erste gerichtliche Entscheidungen, die anders lauten, ...
KlausHeinrich
Zitat von Cabonga1970:Wenn es jetzt dazu kommt, dass er mitfahren muss und er sich an dem Übergabetag weigert - was würdet ihr tun, was wenn die Polizei ihn mit Gewalt abholen muss / will?
Zitat von Cabonga1970:@unbel-leberwurst nein. Aber seinen Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen
Cabonga1970
Zitat von unbel-Leberwurst:Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du nicht in der Lage bist, ein 7jährigens Kind zu Deiner Ex zu transportieren?
KlausHeinrich
Zitat von PsychoMantis:Du darfst das aber nicht ablehnen denn das Geld gehört nicht dir sondern dem Kind. Sie müsste zahlen egal was du da für Zugeständnisse machst. Ablehnung ist nicht zulässig.
Zitat von Cabonga1970:Bevor ich mich mit der Frau weiter streite und meinem Kind ein gutes leben ermöglichen kann verzichte ich darauf.
Zitat von KlausHeinrich:Um vielleicht mal wieder zur Kernfrage zu kommen..... Unterstellt, ein Richter / eine Richterin entscheidet darauf, dass Dein Sohn mit zur Kur muss. ...
Zitat von KlausHeinrich:Man darf ihn nicht ablehnen. Aber man kann auf die Geltendmachung verzichten, solange man keinen rechtlichen Verzicht damit verbindet.
Zitat von Cabonga1970:doch will ich. Ich werde ihm keine Gewalt antun. Und er versucht uns nicht auszuspielen. Er will nicht mit. Punkt.
KlausHeinrich
Zitat von PsychoMantis:Nein, denn das Geld gehört dem Kind. Und das ist unantastbar.
Zitat von Cabonga1970:@PsychoMantis Deine Antworten gehen aus meiner Sicht doch einiges an dem vorbei, was sinnvoll erscheint. Bsp Unterhalt. Wenn Einnahmen doch groß ...
Nureingast
Zitat von KlausHeinrich:Und für mich bildet sich der Eindruck eines Mannes, der von Grenzen extrem viel hält und von Empathie mal grad gar nichts.