1459

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

LeTigre
@Cabonga1970

Ich will hier niemanden schlecht machen und auch keine Partei ergreifen, aber es gibt die Funktion die Beiträge von Usern, die du festlegst, zu blockieren bzw für dich nicht sichtbar zu machen.

Das hat den Vorteil, dass du nicht getriggert wirst und nicht ständig wiederholen musst, bestimmte Beiträge nicht mehr zu lesen und die andere Person fühlt sich nicht mehr getriggert dir ihre Meinung zu schreiben, weil sie weiß, dass du sie eh nicht lesen kannst.

Wie gesagt, ich ergreife hier keine Partei, aber bevor hier ständig Stress und Streit zwischen den für dich sinnvollen Beiträgen entsteht bzw denen, wo es wirklich ums Thema geht, wäre das eine Option. Denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, egal wie oft man jemandem sagt, man lese seine Beiträge nicht mehr, er wird dennoch versuchen dir etwas mitzuteilen.

Ich habe auch mehrere User schon vor einer Weile blockiert, weil ich nicht einsehe, mich provozieren und dadurch stressen zu lassen bzw weil ich gemerkt habe, dass ich mit manchen Usern nicht reden kann, ich ihre Beiträge für mich nicht als wertvoll erachte, sie nicht ernst nehmen kann oder schlicht, weil sie Grenzen überschreiten (sprich beleidigend werden).

Nochmal: Ich will hier niemanden angreifen oder sagen, wer Recht hat o
Und wer nicht, aber ich lese sehr oft von dir, dass du von bestimmten Usern einfach nichts lesen möchtest und dafür gäbe es eben diese Option.

21.12.2024 13:27 • x 1 #286

LeTigre
Zitat von Cabonga1970:
Was mir halt nicht in den Kopf will, ist dass man die Wochen nicht tauscht.

Naja, das kann viele Gründe haben. Schwer das zu beurteilen von außen.
Das kann Prinzipiendenken sein, es kann sein, dass sie dich ärgern will, aber auch Angst, dass das Nachteile für sie hätte etc.

Das müsstest du herausfinden, dann kann man auch Lösungsansätze formulieren.

Zitat von Cabonga1970:
Sich aus Prinzip, an das vereinbarte hält,

Naja, eigentlich ja lobenswert bzw nachvollziehbar, dass sie sich an Vereinbarungen halten will. Zwar blöd für dich, aber wer weiß, wovor Sie sich schützen will. Ge

Zitat von Cabonga1970:
obwohl für den Erwachsenen keinen Nachteil hat, für das Kind aber enorme Vorteile.

Die Frage ist, oh sie das auch so sieht bzw wahrnimmt. Ihre Argumente kennen wir ja nicht. vielleicht gibt es ja sogar sehr nachvollziehbare Gründe ihrerseits, die sie einfach nicht mitteilen will. Ich glaube, da kommt das Forum an seine Grenzen.

Zitat von Cabonga1970:
Es geht hier ja nicht um Wegnahme, Wegzug etc.

Aber vielleicht empfindet sie es genau so. Vergiss nicht, dass sie bereits mehrfach zu hören bekommen hat, dass euer Sohn lieber bei dir ist. Das kann natürlich Ängste auslösen.

Zitat von Cabonga1970:
Dann noch etwas zum Thema Musik. Ich weiß genau, wenn ich ihm Kopfhörer schenken würde, kämen diese per Post wieder bei mir an.

Auch wenn er sagt, er hat sich diese selbst gekauft bzw von einem Kumpel ausgeliehen?

Ja, echt schwierige Kiste dann.

Zitat von Cabonga1970:
weil es Null Nachteile für sie mit sich bringt, aber für ihn und für mich. Nämlich genau das was sie will.

Ja, vielleicht will sie dir damit eines auswischen. Aber Genau daran erkennst du ja, wo du eigentlich ansetzen müsstest. Nicht mit Argumenten etc, sondern damit, euren Konflikt zu klären.
Evtl ist da etwas noch nicht aufgearbeitet. vielleicht suchst du mal das Gespräch zu ihr ohne dass es dabei um euren Sohn geht, sondern um euch als Expaar. Was genau, hat sie dir noch nicht verziehen? Was wirft sie dir immer noch vor? Was hängt ihr nach?
Kannst du dir vorstellen, da mal auf sie zuzugehen? Dich vielleicht sogar für etwas zu entschuldigen und ihren Zorn anzuerkennen?

Zitat von Cabonga1970:
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sie es nicht annehmen wird. Das war bereits mehrfach so. Man hat ihr schon seit 2022 mehrfach geraten meine Vorschläge anzunehmen

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn du darauf eingehst, was sie will, warum sollte sie es ablehnen?

Zitat von Cabonga1970:
Sie ist jedoch derart unsicher, dass sie mich lieber finanziell in die Pleite treibt, mit den ganzen Kosten (die sie nicht hat und es nicht sieht), nur damit am Ende es eine offizielle Stellungnahem gibt.

Hm, also wie gesagt, vielleicht erstmal die Sache zwischen euch klären? Wenn absolut kein Rankommem ist, egal ob mit Mediator etc., ja dann führt der Weg wohl nur noch übers Gericht oder schlicht aushalten, bis euer Sohn alt genug ist, selbst entscheiden zu können.

Zitat von Cabonga1970:
Einer vernünftigen, nachvollziehbaren Heilmethode eines erfahrenen Menschen würde sie eher nicht glauben.

auch das ist schwierig von außen zu beurteilen.

21.12.2024 13:43 • x 1 #287

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Auf unserer Seite gibt es eine lange Kette von Beziehungen inkl. Ex-Partner und Kinder, da müssten locker 8 Erwachsene einem Wechsel zustimmen.

Warum denn? Was hätten diese Erwachsenen gemacht, wenn sie die Kinder vollumfänglich bei sich hätten? Zum Beispiel wenn der andere Elternteil zur Kur müsste oder ins Krankenhaus?

Es liegt nicht an ihr sich 8 anderen Erwachsenen bzw. 4 Paaren anzupassen, nur weil sie Single ist.

21.12.2024 13:48 • x 4 #288

O
Zitat von FrauDrachin:
Schau, du willst so viel von ihr.
Du trägst immer wieder neue Erwartungen/Forderungen an sie heran.
Du arbeitest dich an ihr ab.
Ich denke, das kann man schon so nennen.

So sehe ich es auch!

Du willst, stresst und forderst zuviel!
Lass' deine Ex einfach in Frieden und gib' Ruhe.

Halte dich an die fix vereinbarten (Spiel-) Regeln.

Lebe Du dein Leben und lass' sie ihres leben.

Ihr seid getrennt.

Sie ist deine Ex und muss es dir nicht mehr recht machen.

Sie muss dich nicht unterstützen und die Wochen tauschen, damit es für dich praktisch ist.

Sie muss nichts mehr!

Du bist übergriffig und belästigst sie!

Du versuchst dir zu ihren Ungunsten ständig Vorteile zu verschaffen.

Sie wahrt ihre Grenzen und daher ihr Verhalten.

21.12.2024 13:49 • x 2 #289

O
Zitat von LeTigre:
Aber Genau daran erkennst du ja, wo du eigentlich ansetzen müsstest. Nicht mit Argumenten etc, sondern damit, euren Konflikt zu klären.
Evtl ist da etwas noch nicht aufgearbeitet. vielleicht suchst du mal das Gespräch zu ihr ohne dass es dabei um euren Sohn geht, sondern um euch als Expaar. Was genau, hat sie dir noch nicht verziehen? Was wirft sie dir immer noch vor? Was hängt ihr nach?
Kannst du dir vorstellen, da mal auf sie zuzugehen? Dich vielleicht sogar für etwas zu entschuldigen und ihren Zorn anzuerkennen?

ER akzeptiert die Trennung NICHT!

Er fordert, dass sie weiter für ihn verfügbar sein soll.

Er will seinen Willen durchsetzen. Auf Teufel komm raus.

21.12.2024 13:57 • x 2 #290

LeTigre
@Olive70

Das kann ich nicht beurteilen bzw aus diesem Thread nicht rauslesen. Er hat sogar eine neue Partnerin, aber wer weiß schon, was Sache ist? Dazu müsste man beide kennen und erlebt haben und da stößt ein Forum an seine Grenzen.

21.12.2024 13:59 • #291

C
@LeTigre

Sie hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass wenn es von mir kommt, abgelehnt wird. Auch wenn es ihre Forderung war. Abstruses Beispiel. Sie schlägt vor, ein Pinkfarbenes Auto zu kaufen. Ich finde pink hässlich und wir streiten. Monate danach sage ich. Ich finde es zwar nicht so toll, aber damit wir nicht weiter streiten, nehmen wir das pinke. Von ihr wäre dann eine Absage gekommen, dass pink jetzt nicht mehr geht. Ich habe ihr nun den Vorschlage gemacht, es so umzusetzen wie sie es will. Ich gehe davon aus, dass sie es gerichtlich durchziehen will. Ich frage mich nur wie das gehen soll, wenn ich nicht mehr dagegen angehe. Dann läuft das ja ins Leere.

Nachteile beim Wochentausch gäbe es wirklich nicht. Ich vermute Hass, Neid was auch immer, weil sie durch unser Kind lange genug mitbekommen hat oder auch durch Schriftverkehr, dass es mir wieder gut geht.

Was ich ganz allgemein sehr extrem finde. Das sie ihm erst drei Wochen nach seinem Geburtstag sehen konnte, ihm nichts mitgegeben hat und ihm auch nicht gratuliert hat. Das wäre alles ohne Kontakt über mich möglich gewesen. Unser Kind war sehr enttäuscht. Das ist ein Beispiel von vielen. Ich kann derartiges nicht nachvollziehen.

Ich kenne ja ihre Vergangenheit und ihr Art des Aufarbeitens. Da geriet bisher alles ins Stocken. Sie gibt dann auf. Ich wollte noch in der Beziehung mit Aufarbeitung und auch danach was sie und mich betrifft beginnen, bevor wir in die Zukunft blicken, um gute -Lösungen zu finden. Mein Ansatz ist, dass erst die Vergangenheit bewältigt werden muss, bevor man künftiges regelt, sonst bleibt was hängen. Sie war dagegen.

Ich denke es ist wie so oft. Derjenige, der sich trennt hat es etwas leichter, als der andere und ist sehr verletzt. Sie genoss bei mir allen Komfort auf keine Ahnung wieviel m². vielleicht 200. Sie ist beengt in einer zwei Zimmerwohnung aufgewachsen. Plötzlich war viel mehr möglich. Auch finanziell. Kein Luxus, aber eben deutlich mehr. Der Verlust von was auch immer denke ich, ist eines neben den psy Problemen der Grund.

Wir sperrt man andere User?

21.12.2024 14:00 • #292

C
@alleswirdbesser

Alle 8 erwachsenen müssten die Wochen tauschen, das heißt 4 Frauen müssen es mit mindestens 4 Männern abstimmen.

21.12.2024 14:01 • #293

LeTigre
Zitat von Cabonga1970:
Wir sperrt man andere User?

Indem du auf deren Profil gehst und sie blockierst

21.12.2024 14:02 • #294

Y
Deine Ex muss die Woche nicht tauschen (wollen). Sie muss dir dafür auch keine Erklärung liefern. Wieso tauscht deine Partnerin nicht, wenn es doch so einfach ist?
Welche Farbe irgendwelche Geschenke haben sollte jeder für sich klären. Warum besprecht ihr noch so viele Details? Trennt das doch, wenn ihr nicht miteinander könnt. Hier werden Beziehungskonflikte auf Kosten der Kinder ausgetragen und das von beiden Seiten aus.

Bedürfnissorientierte Erziehung hat übrigens in aller erster Linie zum Ziel, dass die Gefühle, die bei Kindern entstehen, begleitet und aufgefangen werden. Es wäre also sehr viel sinnvoller, deinem Sohn klar zu machen, dass die Frage, ob er zur Kur geht, von seiner Mutter entschieden wird, und ihn dann mit den dadurch entstandenen Gefühlen zu begleiten, seine Ängste und Sorgen zu lindern und ihm darüber Stabilität und Sicherheit zu geben. Anstatt mit ihm gemeinsam in einen Streit mit der Mutter einzutreten und dadurch seine Ängste ja nur noch zu erhöhen.

21.12.2024 14:05 • x 9 #295

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
@alleswirdbesser Alle 8 erwachsenen müssten die Wochen tauschen, das heißt 4 Frauen müssen es mit mindestens 4 Männern abstimmen.

Warum? Warum kann das Kind nicht zu seinem Elternteil ohne dass so viel Aufwand betrieben wird? Wie gesagt, was wäre wenn ein Elternteil ausfällt, nimmt der andere sein Kind nicht zu sich? Oder warum tauscht man nicht während den Ferien, wenn die meisten (denke ich mal aufgrund Kinder) Urlaub haben?

21.12.2024 14:09 • x 1 #296

C
@Yoffi

Weil es gut für das Kind wäre sollte sie es tun. Ich habe mehrfach geschrieben, warum es für sie sehr einfach ist und warum auf der Anderen Seite sehr schwierig. Ihr Kind sollte im Fokus stehen. Deshalb!

21.12.2024 14:11 • #297

PsychoMantis
Zitat von Olive70:
So sehe ich es auch! Du willst, stresst und forderst zuviel! Lass' deine Ex einfach in Frieden und gib' Ruhe. Halte dich an die fix vereinbarten ...

Ich bin selten einer Meinung mit dir aber hier stimme ich zu.

Als Frau die auf ähnlicher Seite stand kann ich dem zustimmen.

Der TE tut zwar immer so als ob er wissen möchte warum die Frau so reagiert aber in Wirklichkeit interessiert es ihn nicht bzw ist er nicht in der Lage das zu verstehen weswegen er auch wehement Beiträge ignoriert die ihn kritisieren.

21.12.2024 14:13 • x 2 #298

C
@alleswirdbesser

ach alleswirdbesser

Bsp: Marie und Klaus haben 3 Kinder, die Expartner von Marie und Klaus heißen Birgit und Günther. Birgit und Günther haben auch neue Partner: Petra und Werner. Die wiederum haben Expartner: Lisa und Holger.
Nun möchte Marie, die die Kinder immer in der geraden Woche hat in die ungerade tauschen, dann muss Marie Günther fragen und Klaus muss Birgit fragen. Birgit und Klaus müssen Petra und Werner fragen usw usf...

21.12.2024 14:14 • #299

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@Yoffi Weil es gut für das Kind wäre sollte sie es tun. Ich habe mehrfach geschrieben, warum es für sie sehr einfach ist und warum auf der Anderen ...

Du entscheidest aber nicht alleine was gut für das Kind ist.

Du kannst deine Meinung dazu haben aber mehr nicht. Sie muss die Konsequenzen später ziehen falls es welche gibt. Du bist nicht in der Position alleine über das Kind zu entscheiden.

21.12.2024 14:16 • x 1 #300

A

x 4