KlausHeinrich
- 2775
- 5
- 6948
KlausHeinrich
Zitat von Cocolores:Was dann nämlich passiert: der TE zieht sich zurück. Hat es irgendwem geholfen? Nein.
Zitat von PsychoMantis:So muss man nicht mit sich reden lassen, man darf diesen Herrschaften ihre Grenzen aufzeigen.
Zitat von StrahlendeSonne:...a) Wenn das Kind z.B der wirklichen Liebe zu einem Elternteil NICHT sicher ist, das heißt ein emotional ambivalentes Verhältnis besteht, wird das Kind sich auf diese Seite schlagen, weil es Angst hat, diesen Elternteil zu verlieren und kämpft (unbewusst) um die Liebe.
Zitat von Scheol:Das habe ich schon eine ganze Weile im Kopf. Warum reagiert die Person gegenüber so wie sie reagiert ? Die antworten gab es in einem anderem Thema. ...
StrahlendeSonne
Zitat von Scheol:Die Ex ist so auf den Fight und Fluchtmodus was schon extrem ist , sie kann sich anscheint auch nicht regulieren wenn es um den Expartner geht.
Zitat von Scheol:Es ist auch auffällig wie die Leser hier reagieren , oft negativ, was irgendwo ein Grund hat.
Zitat von Scheol:Ich habe bedenken das das nicht mitfahren sollen , eher zum Schutz des TE ist um nicht in sein Loch zufallen. Nur warum braucht man ein Kind um seine depressive Episode zu minimieren ?
Zitat von Scheol:Der junge steht in der Mitte , man denkt das er wie ein erwachsener ist , wo er weit entfernt von ist. Das der Junge dabei zerrissen wird, sehen wohl beide nicht. Und beide pochen auf ihre Meinung.
Nureingast
Zitat von StrahlendeSonne:wird Euer Kind Euch beiden weggenommen auf lange Sicht und in einem Heim untergebracht werden
StrahlendeSonne
Zitat von Nureingast:Glaube ich absolut nicht im Fall des TE. Eine Betreuung kann vom Gericht eingesetzt werden, um den beiden Streitenden die Last zu nehmen, gemeinsame Entscheidungen zu finden, wozu die beiden offensichtlich nicht in der Lage sind. Diese Betreuung bestimmt dann rechtskräftig, wo das Kind zur Schule geht, wann es sich bei welchem Elternteil aufhält, wie Ferien aufgeteilt werden, über Urlaube, Arztbesuche informiert werden muss. Es gibt da eine ganze Palette an Befugnissen, die diese Vertretung hat und dessen Aufgabe es ist, Ruhe und Stabilität in diese Familie einzubringen.
StrahlendeSonne
Zitat von paul258:Alle wieder eskaliert, okay.
Zitat von paul258:Wir sehen uns dann alle wieder in zwei, drei Tagen im nächsten Thread
Zitat von Cabonga1970:Ich muss jetzt weg. Es kann Tage dauern, bis ich wieder reinschaue
StrahlendeSonne
Zitat von StrahlendeSonne:Meine Meinung müsste mittlerweile wirklich, eine äußere Instanz her, um den Jungen zu helfen.
StrahlendeSonne
Zitat von c_minor:Im realen Leben wäre zumindest die Zeit reif für eine 8a-Meldung ans Jugendamt.
Zitat von c_minor:Gruß an die insoweit erfahrene Fachkraft.
StrahlendeSonne
Zitat von StrahlendeSonne:Auch im realen Leben sind ja alle Instanzen, wie Jugendamt und Gerichte informiert, so wie ich es herausgelesen habe.
Zitat von StrahlendeSonne:Das heißt, sie werden mitbekommen, wie das Verhältnis zum Sohnemann ist und ihre Mutterqualitäten beurteilen.
StrahlendeSonne
Zitat von Cocolores:Das ist leider nur Wunschdenken. Du wirst für das behandelt, für das Du da bist. Da werden keine neuen Baustellen aufgemacht.