1459

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

C
Zitat von Birkai:
Es besteht ja auch die Möglichkeit das asymmetrische Wechselmodell einzuklagen auf Wunsch des Kindes.

Das ist das Ziel dahinter. Letztlich muss ich dem Anwalt vertrauen, wie er das am besten hinkriegt.
Ich sehe meinen Sohn ja nächste Woche ein paar Tage. Ich werde nochmal versuchen mit ihm zu reden. Nur bleibe ich dabei, dass ich nicht verstehe warum hier einige meinen, eine Kur (natürlich weiß er nicht, was das ist) die er nicht mitmachen will (weil er eben lieber bei mir ist), sei besser, als wenn er bei mir bleibe, was ihm besser gefiele. Ich würde es nur machen um nicht weiter zu eskalieren.

Ich verstehe nur nicht im Ansatz warum das Kind, bei der Wahl zwischen Apfel und Birne, den Apfel essen soll, obwohl er die Birne meint

@StrahlendeSonne weiter oben hatte ich schon mal was geschrieben zum Thema Tefefonat. Es sollte einen festen Termin geben, ich war für Flexibilität. Sie braucht extrem stabile Verhältnisse und meine Telefonat würde das stören (sinngemäß)

Deine These klingt spannend und ist mir bewusst und bekannt. Ich kann dir jedoch versichern, dass er sich meiner Liebe bewusst sein kann, dass er keine Angst haben muss mich zu verlieren. Darüber was du schreibst haben wir uns schon öfter Gedanken gemacht. Es passt bei mir allerdings nicht.

20.12.2024 11:36 • #241

PsychoMantis
Zitat von StrahlendeSonne:
Wie kommt das, dass das Jugendamt und das Gericht, ihr zugesprochen haben, dass du mit Euren Sohn nicht telefonieren darfst? Mit welcher Begründung? ...

Und genau DAS habe ich ein paar Seiten vorher auch geschrieben.

Der Junge stimmt dem Vater zu weil er Anerkennung möchte und nicht genau so abgelehnt werden wie die Mutter. Er nimmt den Vater als sehr dominant wahr und steckt im Überlebensmodus und redet ihm daher nach dem Mund um seine Sympathie zu erhalten. Er traut sich nicht mehr, zu der Mutter zu halten den der Vater so hasst.

Der Todeswunsch ist ein Hilfeschrei das er dieses Theater nicht weiter aushält. Da sind beide Eltern für verantwortlich.

Das die Freundin als angebliche Psychologin da nichts macht finde ich befremdlich.

20.12.2024 11:37 • x 2 #242

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

C
eine Bitte: welches Bedürfnis steckt dahinter ob mein Kind in der ungeraden Wochen Mittwochs zu mir wechselt oder in der geraden Woche. Ich kann hier nicht entdecken, dass irgendjemand dadurch einen Vor oder Nachteil hätte.

Ergänzen über einen Dritten, der uns beide kennt versuche ich gerade vermitteln zu lassen, dass er doch mitfährt, um die Eskalationspirale zu durchbrechen.

Diese Person (sie ist Profi in diesen Angelegenheiten) hat meine Ideen in der Vergangenheit mehrfach begrüßt um zu deeskalieren. Leider ist sie mehrfach nicht auf fruchtbaren Boden getroffen.

20.12.2024 11:39 • x 1 #243

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
Das ist das Ziel dahinter. Letztlich muss ich dem Anwalt vertrauen, wie er das am besten hinkriegt. Ich sehe meinen Sohn ja nächste Woche ein paar ...

Genau das habe ich vermutet.

Warum Flexibilität? Wenn es dir doch um das Kind gegangen wäre dann wäre das doch kein Problem gewesen mit dem festen Termin.

Dir ging es da aber weiterhin um Macht. Das du jederzeit deine Ex anrufen kannst und sie zu springen hat. Das du immer noch präsent bist und sie nicht zur Ruhe kommt. Macht und Kontrolle.

Du willst alles kontrollieren und alles bestimmen und alles muss nach dir laufen.

20.12.2024 11:41 • x 3 #244

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
eine Bitte welches Bedürfnis steckt dahinter ob mein Kind in der ungeraden Wochen Mittwochs zu mir wechselt oder in der geraden Woche. Ich kann hier ...

Das Bedürfnis, sich von dir als kontrollierenden Menschen abzugrenzen. Und dir aufzuzeigen dass es Regeln gibt an die auch du dich zu halten hast.

20.12.2024 11:42 • x 3 #245

Cocolores
Zitat von PsychoMantis:
Das die Freundin als angebliche Psychologin da nichts macht finde ich befremdlich.

Dass Du hier jetzt die Psychologin spielst finde ich eher befremdlich.

20.12.2024 11:44 • x 4 #246

PsychoMantis
Zitat von Cocolores:

Zum Glück geht es hier nicht um mich. Zurück zum Thema. Danke

20.12.2024 11:44 • x 1 #247

C
Ich muss jetzt weg. Es kann Tage dauern, bis ich wieder reinschaue

20.12.2024 11:45 • #248

N
Zitat von Cocolores:

Offtopic… Man braucht kein Psychologe sein, um beim TE ungesunde Muster zu erkennen. Dazu reicht schon ein bisschen Lebenserfahrung.

20.12.2024 11:48 • x 7 #249

Cocolores
Zitat von PsychoMantis:
Zum Glück geht es hier nicht um mich. Zurück zum Thema. Danke

Hattest Du nicht dem TE vorgeworfen abzulenken, wenn es zu unbequem wird? Genau das machst Du jetzt selbst.

Du springst so extrem auf das Thema an, interpretierst hier teilweise Dinge hinein, die jeglicher Grundlage entbehren.
Und jetzt fängst Du auch noch an Situationen zu bewerten bzw. zu konstruieren, bei denen keiner von uns dabei war? Ist das hilfreich? Nein. Das hilft weder dir (und Deinen Baustellen), noch dem TE und schon gar nicht dem Kind!

20.12.2024 11:48 • x 3 #250

PsychoMantis
Zitat von Cocolores:
Hattest Du nicht dem TE vorgeworfen abzulenken, wenn es zu unbequem wird? Genau das machst Du jetzt selbst. Du springst so extrem auf das Thema an, ...

Hab ich zur Kenntnis genommen. Aber ich werde trotzdem weiterhin hier Posten. Dich scheint es ja auch zu triggern was ich schreibe, dann geh doch als gutes Beispiel voran und beende diese Diskussion. Ich steige da nicht weiter drauf ein da es hier nicht um mich geht.

20.12.2024 11:53 • #251

PsychoMantis
Zitat von Nureingast:
Offtopic… Man braucht kein Psychologe sein, um beim TE ungesunde Muster zu erkennen. Dazu reicht schon ein bisschen Lebenserfahrung.

Genau so ist es. Die Muster solcher Männer sind immer sehr ähnlich was schon erschreckend ist.

Aber wenn man so eine Beziehung einmal verarbeitet hat und weiß was dahinter steckt, dann erkennt man sie zum Glück schnell.

20.12.2024 11:55 • x 3 #252

Cocolores
Zitat von Nureingast:

Es ist absolut sinnvoll den TE auf ungesunde Muster hinzuweisen oder Vorschläge zu machen. Gerade auch, weil hier ein Kind der Spielball zwischen den Eltern ist.

Was hier nur inzwischen passiert - wie leider in vielen Themen - es ist ein Bashing geworden, viele arbeiten hier scheinbar auch ihre eigenen Themen ab, oder versuchen es zumindest.
Das hilft aber niemandem. Am wenigsten dem Kind.

Wie würdet Ihr das denn jetzt finden, wenn ich jetzt von jedem von euch meine psychologische Meinung hier niederschreibe? Und ja, bei ein paar Usern habe ich inzwischen sogar eine gute Vorstellung und Diagnosen im Kopf
Nein, ernsthaft. Das ist wirklich unangemessen. Und hilft wie gesagt nichts.

Was dann nämlich passiert: der TE zieht sich zurück. Hat es irgendwem geholfen? Nein. Noch nicht einmal denen, die ihre eigenen Themen immer wieder in fremden Threads versuchen abzuarbeiten.

Ich verstehe, dass einen das emotional aufwühlen kann - geht mir in manchen Themen nicht anders. Aber wenn man helfen möchte, sollte man trotzdem versuchen das so sachlich wie möglich zu machen.

20.12.2024 12:00 • x 7 #253

PsychoMantis
Zitat von Cocolores:
Es ist absolut sinnvoll den TE auf ungesunde Muster hinzuweisen oder Vorschläge zu machen. Gerade auch, weil hier ein Kind der Spielball zwischen ...

Sachlich bleibe ich, so lange man auch sachlich mir gegenüber ist. Wenn man jedoch persönlich wird dann passe ich mich an. Und was der TE hier Recht schnell abgelassen hat lässt tief blicken. So muss man nicht mit sich reden lassen, man darf diesen Herrschaften ihre Grenzen aufzeigen.

20.12.2024 12:07 • #254

S
Zitat von Cabonga1970:
weiter oben hatte ich schon mal was geschrieben zum Thema Tefefonat. Es sollte einen festen Termin geben, ich war für Flexibilität.

Warum konntest du dich nicht auf ein gemeinsamen festen Termin einlassen?
Warum musstest du dagegen halten? Das schafft nur Unruhe.

Zitat von Cabonga1970:
Sie braucht extrem stabile Verhältnisse und meine Telefonat würde das stören (sinngemäß)

Richter entscheiden nicht für Mutter oder Vater, sondern für das Kind.
Euer Kind braucht stabile Verhältnisse und nicht Sie.
Auch das verwechselst du gerade.
Die Begründung habe ich mir gedacht.
So, wie ihr das Kind instrumentalisiert, wird der Richter gesagt haben, das Kind soll zur Ruhe kommen und die spontanen Telefonate würden das Kind wieder aufwühlen und wieder in einem Loyalitätskonflikt bringen.

Zitat von Cabonga1970:
Deine These klingt spannend und ist mir bewusst und bekannt. Ich kann dir jedoch versichern, dass er sich meiner Liebe bewusst sein kann, dass er keine Angst haben muss mich zu verlieren. Darüber was du schreibst haben wir uns schon öfter Gedanken gemacht. Es passt bei mir allerdings nicht.

Natürlich sagst du das. Aber das wird nur ein Gutachter herausfinden können.
Zitat von Cabonga1970:
Papa morgen will ich sterben. Warum? Dann kriege ich nicht mit, dass ich zur Mamma muss.

Irgendein User hat hier geschrieben, dass irgendwann ein gesetzlicher Betreuer eingesetzt werden könnte.
Das stimmt, wenn ihr so weiter macht.
Das, was ihr Eurem Kind antut, ist psychische Gewalt/Misshandlung.
Wenn ihr nicht endlich Eure Befindlichkeiten außen vor lässt ,und das Wohl Eures Sohnes im Mittelpunkt stellt, wird Euer Kind Euch beiden weggenommen auf lange Sicht und in einem Heim untergebracht werden, weil es vor Euch geschützt werden muss.
Wollt ihr das zulassen und Kampf bis aufs Blut?
Euer Kind geht unter!

Euer Sohn liebt Euch beide und ihr solltet die Akzeptanz gegenseitig haben, trotz gescheiterter Beziehung.

20.12.2024 12:11 • x 5 #255

A

x 4