CanisaWuff
- 7526
- 16
- 13741
Zitat von Wurstmopped:....ich Frage mich, wo bleibt eigentlich das Kind? Das steht nicht im Mittelpunkt, also das Wohl des Kindes. Für mich nicht nachvollziehbar, das ...
Zitat von Cabonga1970:Ich werde jedoch das alleinige Sorgerecht beantragen. Nicht weil ich es wirklich will, sondern weil der Anwalt es empfiehlt, um die aus Sicht meiner Therapeutin, seiner rechtlichen Sicht und anderen Personen, die beste Lösung für ihn zu erreichen.
Zitat von Cabonga1970:Nämlich das er 9 Tage bei mir und 5 bei ihr ist.
KlausHeinrich
Zitat von CanisaWuff:sondern dass der Sohn, wenn er älter ist, das Spiel und die Manipulation des Vaters durchschaut und sich dann abwendet.
Zitat von CanisaWuff:Ich würde wünschen, dass die Mutter diesen Thread findet und für sich dann nutzen kann. Der TE wird nicht aufgeben, der zieht und zerrt an den Kind, weil er sich im Recht fühlt.
Zitat von CanisaWuff:Im Moment ist ja, sofern ich es korrekt verstehe, immer ein Kind bei ihm anwesend. Da ist Paarzeit mit der neuen Freundin auch nicht wirklich vorhanden.
Nalf
Zitat von Cabonga1970:Was auffällig ist, dass sich meist Freuen wundern, wenn Männer sich so um ihre Kinder kümmern.
Zitat von Cabonga1970:Meist sind es jedoch immer nur ganz wenige.
Zitat von Cabonga1970:Die Kinder gehören doch eher zur Mutter.
Zitat von Cabonga1970:Männerhasserinnen?
Zitat von PsychoMantis:Ich habe eben nochmals der noch zu vermittelnden Person mitgeteilt, dass er drei Wochen mitfahren kann,
Zitat von Cabonga1970:Für ihn und mich wäre die Rückkehr von ihr in einen großen Industriebetrieb mit guter Bezahlung und richtig guter W-L-B sicher das bessere.
Zitat von Cabonga1970:Ich vermute, dass sie als nicht allzu stabiler Mensch
Zitat von Cabonga1970:und quasi kostenfreiem wohnen
Zitat von Cabonga1970:Natürlich manipuliere ich auf irgendeine Art und weise unser Kind,
Nalf
StrahlendeSonne
Zitat von Cabonga1970:Vor allen Dingen, weil sie mit diesem Telefonat das Telefonverbot durchgesetzt hat, weil sie ihm Residenzmodell großgezogen hat.
Zitat von Cabonga1970:Papa morgen will ich sterben. Warum? Dann kriege ich nicht mit, dass ich zur Mamma muss.
Zitat von Scheol:Ich weiß es nicht. immer wenn ich unser Kind für ein paar sage nicht sehe, falle ich wieder in ein Loch. Cabonga1970, 06.10.2023 11:47 • • • ...
KlausHeinrich
Zitat von Birkai:Das Einklagen des alleinigen Sorgerechts sollte immer der letzte Ausweg sein. Es besteht ja auch die Möglichkeit das asymmetrische Wechselmodell einzuklagen auf Wunsch des Kindes. Für das alleinige Sorgerecht müssen schon triftige Gründe vorliegen und die sind mMn hier einfach nicht gegeben. Für mich stellt es auch eine Eskalaitonsstufe dar, die man sich ganz genau überlegen sollte.
Zitat von Birkai:Ich bin bei im ein Freund davon sich zu überlegen, warum die andere Seite so handelt. Z.B. warum ist sie gegen eine Wechsel der Wochen? Vielleicht ...
Nureingast
Zitat von Birkai:Mir fällt es dann immer einfacher auch mal großzügig über bestimmte Streitpunkte hinweg zu sehen.
KlausHeinrich
Zitat von PsychoMantis:Kind ist zweck zur Bedürfnisbefriedigung