1459

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

C
@PsychoMantis

sei gewiss, Du kannst Dich an mir abarbeiten, aber Dein Posts lese ich nicht mehr.

20.12.2024 08:25 • #196

paul258
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr den Sinn in diesem Thread hier erkenne.

Der te hat eine Meinung/Einstellung von der er sehr offensichtlich nicht abweichen wird, eine Gruppe von User/innen sehen sich vom Thema (sagen wir mal) sehr getriggert und am Ende gibt es nur Streit, bis hin zu persönlichen Beleidigungen, übrigens von beiden Seiten.

Also bitte nicht falsch verstehen. Macht ruhig, wenn das eure Vorbereitung auf die Feiertage ist.
Ich erkenne nur beim besten Willen nicht wo das hier hinführen soll, wenn einfach eine Gruppe von User (berechtigt oder nicht) auf den te einprügelt und dieser sich mit Händen und Füßen wehrt.

20.12.2024 08:25 • x 1 #197

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

PsychoMantis
Zitat von paul258:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr den Sinn in diesem Thread hier erkenne. Der te hat eine Meinung/Einstellung von der er sehr ...

Du hast Recht. Solche Menschen können sich gar nicht ändern oder irgendwas einsehen. Mir tut es nur leid für das Kind was total verhunzt wird.

20.12.2024 08:29 • x 1 #198

Ayaka
Zitat von Cabonga1970:
Für die Empathiefraktion:

so ganz ohne ist halt auch blöd - ich bin raus hier

20.12.2024 08:31 • x 1 #199

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
Für die Empathiefraktion: Ich habe eben nochmals der noch zu vermittelnden Person mitgeteilt, dass er drei Wochen mitfahren kann, wenn es dafür ...

Ein bisschen Empathie stünde dir auch nicht schlecht. Nicht nur für deine Belange sondern auch gegenüber anderen. Du hast doch alles was du möchtest, trotzdem bist du immer noch massiv übergriffig darüber informiert was bei deiner Ex los ist und bewertest das ohne Scham von deinem hohen Ross. Das macht kein zufriedener Mensch der mit sich selbst im reinen ist.
Das Problem liegt in dir. Das du nicht erwachsen genug bist den Groll gegen die Mutter zu verarbeiten und ihr neutral oder für das Kind wohlwollend entgegen zu treten. Und das wird zum Problem deines Kindes. Denn das spürt deinen Hass gegen die Mutter. Und ich bin mir sicher dass Zuhause immer noch ab und an die ein oder andere abfällige Bemerkung kommt, so wie hier. Das der Junge deine Haltung ihr gegenüber spürt und dir nach dem Mund redet um von dir anerkannt zu werden. Weil er nicht möchte dass du genau so einen Groll gegen ihn hegst wie gegen seine Mutter wenn er nicht sagt und tut was du hören möchtest.

Wie die Beziehung zu Mutter und Kind ist liegt auch in deiner Verantwortung. Aber das siehst du nicht.

20.12.2024 08:40 • #200

N
Zitat von Cabonga1970:
Du kannst Dich an mir abarbeiten, aber Dein Posts lese ich nicht mehr.

Sag niemals nie Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Du mit einem anderen Thema aufschlägst, „Hilfe, mein Sohn verweigert die Schule“

20.12.2024 08:41 • x 2 #201

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@PsychoMantis sei gewiss, Du kannst Dich an mir abarbeiten, aber Dein Posts lese ich nicht mehr.

Das ist absolut konstruktiv. Wenn du so auch mit deiner Ex redest dann ist es wirklich verwunderlich warum ihr solche Probleme habt.

20.12.2024 08:44 • x 3 #202

c_minor
Zitat von paul258:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr den Sinn in diesem Thread hier erkenne.

Naja, da würde mir - abseits der fehlenden inhaltlichen Substanz - noch das Folgende einfallen:
- Selbstbeweihräuscherung
- Verzweifelte Suche nach Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit
- Demonstration des eigenen Macht- und Kontrollbedürfnisses
- Ausagieren des zwanghaften Bedürfnisses, einen Menschen öffentlich abwatschen zu wollen
- Abreaktion von Frust und Enttäuschung
- Erregungstransfer auf sämtliche User, die hier (vergeblicherweise) helfen wollen
- Suche nach Zustimmung und Absolution dafür, dass das Verhalten des TE absolut korrekt ist.

20.12.2024 08:45 • x 1 #203

PsychoMantis
Zitat von Nureingast:
Sag niemals nie Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Du mit einem anderen Thema aufschlägst, „Hilfe, mein Sohn verweigert die ...

Das nächste Thema kommt bestimmt in ein paar Jahren wieder, wenn der Geisterfahrer in den Behörden keine Zustimmung findet

20.12.2024 08:46 • x 2 #204

Birkai
Zitat von Cabonga1970:
Ich habe eben nochmals der noch zu vermittelnden Person mitgeteilt, dass er drei Wochen mitfahren kann, wenn es dafür einen Ausgleich gibt.

Das wäre doch ein super Kompromiss. Hoffentlich geht deine Ex darauf ein, denn es würde der Beziehung zu ihrem Sohn wahrscheinlich gut tun, auch wenn er es aktuell nicht will. In den 3 Wochen gibt es keinen Alltagsstress und eventuell lernt deine Ex dort auch Methoden, die ihr im Alltag mit Kind helfen können.

Es liest sich nämlich so, als wäre ihre Verhalten eine Mischung aus Hass auf dich und Unfähigkeit das Leben sowie die Finanzen auf die Reihe zu kriegen.

Zitat von Cabonga1970:
Er will einfach nicht so lange zur Mutter. Jetzt zitiere ich meinen Sohn. Papa morgen will ich sterben. Warum? Dann kriege ich nicht mit, dass ich zur Mamma muss.

Das ist eine Aussage, die mir echt zu denken gibt. Dies ist nämlich keine Formulierung eines gesunden 7 jährigen Kindes. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf für die psychische Gesundheit eures Kindes.

Ich lese auch in deinen Gründen nichts, was so eine Aussage wirklich begründen würde. Ja es ist scheinbar liebloser als bei dir zu Hause, aber so richtige NoGos habe ich jetzt auch nicht raus gelesen. Vor allen Dingen keine die eine alleiniges Sorgerecht begründen würden.

20.12.2024 08:48 • x 6 #205

c_minor
Zitat von Birkai:
Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf für die psychische Gesundheit eures Kindes.

Erziehung nach dem Motto Du darfst alles, was ich will ist immer noch schwarze Pädagogik und emotionaler Missbrauch. Das ist dummerweise in diesem unserem Lande kein Straftatbestand, sondern wird auch noch durch Artikel 6 GG gedeckt.

Außerdem scheint der Kleine sich die hohe Kunst der Manipulation schon in jungen Jahren sehr gut abgeschaut zu haben.

20.12.2024 08:50 • x 2 #206

PsychoMantis
Befremdlich finde ich, das man ein fremdes Kind als Halbbruder bezeichnet was eine falsche Tatsache impliziert.
Es ist schön wenn die zwei Kinder sich verstehen aber ich hoffe nicht, das dem Jungen das so erzählt wird.

20.12.2024 08:53 • x 2 #207

c_minor
Zitat von Birkai:
aber so richtige NoGos habe ich jetzt auch nicht raus gelesen. Vor allen Dingen keine die eine alleiniges Sorgerecht begründen würden.

Der TE will es so - und das ist Grund genug.

Mein Erzeuger, seines Zeichens selber Jurist und Richter, hat sich zeitlebens immer über die zunehmende Zahl dieser Menschen aufgeregt, die mit ihrer egozentrischen Haltung in absolut sinnfreier Art und Weise die Kapazitäten der Gerichte verschwenden.

20.12.2024 08:54 • x 1 #208

Happylife1981
Zitat von Cabonga1970:
Die Beziehung war vermutlich aufgrund Gewalt in der Kindheit (auf beiden Seiten) nie einfach. Wir haben beide ein sehr geringes Selbstwertgefühl, fühlen uns ständige benachteiligt = Streit. Deshalb auch on off.

Das hab ich in Deinem ersten Thread gelesen.
Da wird auch das eigentliche Problem liegen.
Jeder von euch beiden denkt er bekommt zu wenig.
Und das Kind ist der Leidtragende. Ihr gehört beide in Therapie meiner Meinung nach.
Und das Kind darf aufgrund von eurem Verhalten gleich mit.
Er ist keine 8 Jahre alt. Ich glaube ihr seid euch in keinster Weise bewusst was ihr der kleinen Seele antut.

20.12.2024 08:57 • x 3 #209

Amaible
Wie schon erwähnt ist es für das Kind mehr als schädlich zwischen die völlig verhärteten Fronten zu stehen. Da gehört es nicht hin!
Es ist auch völlig unwichtig, ob ein Elternteil finanziell besser aufgestellt ist und mehr zu bieten hat als der andere Part. Kinder brauchen in erster Linie Liebe und Fürsorge aber auch Führung und die Vermittlung von Werten, was mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Daher darf das Kind nicht als Spielball fungieren. Für Kinder sind Trennungen immer schwer, allerdings sollte man versuchen, das bestmöglichste in dieser Phase zu erreichen und es nicht in einen Loyalitätskonflikt zu bringen.
Ihr müsst euren Beziehungskonflikt komplett außen vor lassen und auf der Elternebene agieren zum Wohle des Kindes.
Das Kind sollte nie in eine Position kommen, sich für ein Elternteil entscheiden zu müssen.
Würde euch wirklich nahe legen, eine Beratungsstelle aufzusuchen, da eure Fronten komplett verhärtet sind.

20.12.2024 09:00 • x 3 #210

A

x 4