1459

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

C
Zitat von CanisaWuff:
Warum kannst Du mit der anderen Mutter nicht besprechen, dass die Wochen getauscht werden? Wenn es für die eine Mutter kein Problem ist (nach Deiner Ausführung), dann kann es für die Mutter seines Halbbruders ja auch Machbar sein.

Bei meiner Ex hängt kein Freund dran.
Bei meiner Partnerin gibt es einen Ex-Mann mit neuer Freundin, die auch eigene Kinder hat. Deren Ex-Mann hat auch eine neue Freundin - ebenfalls mit Kindern. Ihr EX-Mann versucht es. Aber... Hier sind es viele Personen. Zudem arbeitet sie in einer Klinik in einem komplizierten Arbeitszeit Modell.
Halbbruder: falscher begriff. Der Sohn meiner Freundin

20.12.2024 07:01 • #181

Ayaka
Zitat von Cabonga1970:
Nochmal zur Erinnerung, wegen eines Vorschlag, bei dem unser Kind in einem halben Jahr 3 Tage mehr bei mir als bei ihr gewesen wäre, zog sie vor Gericht.

und du bist keinen Deut besser - statt den Kleinen einfach mit seiner Mutter in die Kur fahren zu lassen - reißt du so ein Fass auf

20.12.2024 07:08 • x 2 #182

A

Ex zwingt Kind zur Kur - Polizeieinsatz?

x 3

paul258
Zitat von Cabonga1970:
Wie du mir so ich dir.

Ich ahne mal, dass du hier im Forum weiterhin keine große Fanbase haben wirst

Mir zeigt der Thread vor allem eins:
Drum prüfe sich, wer sich ewig bindet. Oder ein Kind zusammen bekommt. Also vor allem mein Kind.

Ich mein: du sagst es ja selbst. Bei ihrer Beziehung vorher lief es also genau so ab wie bei dir jetzt. Nun mal angenommen es ist alles 1:1 so wie du sagst. Wieso war dir das kein Warnsignal?

20.12.2024 07:09 • x 2 #183

C
@alleswirdbesser Das mit Besuch hatte ich ja auch angeboten. Sie lehnt es jedoch ab. Ich hatte auch angeboten, dass er nur die ersten beiden Woche mit zur Kur geht und ich ihn dann hole, damit er nicht zu viel in der Schule verpasst. Egal was ich vorgeschlagen habe, sie hat alles abgelehnt. Irgendwann geschwiegen und dann kam Post vom Gericht.

Nochmal die Frage in den Raum gestellt: Wie würdet ihr Euch fühlen wenn Eurer Kind sinngemäß sagt, Lieber bin ich tot, als dass ich zur Mama muss

Was macht das mit Euch mit Eurem Herzen?

Letztes oder vorletztes Jahr habe ich ihn zweimal gegen seinen Willen aus dem Auto rausgezerrt. Als er zur Mutter musste. Wenn er zu mir gefahren wurde, lief er freudestrahlend auf mich zu. Diese teilweise gestörte? Verhältnis gibt es schon länger.

Und Kuscheln ist verzogen?

@Xonos, Dein Post verstehe ich nicht.

20.12.2024 07:12 • #184

C
@Ayaka Hast du es gelesen? Ich bin doch gar nicht gegen die Kur. Ich habe nur um Ausgleich gebeten, oder um Verkürzung....

Und ich bin hier nicht vors Gericht gezogen

20.12.2024 07:14 • x 1 #185

C
@paul258
Wenn ich Dir meine komplette Lebensgeschichte erzählen würde (würde ich per PN in Kurzfassung machen). Da würdest du es vielleicht verstehen. Es gab von Anfang an RedFlags. Ich wollte sie nicht wahrhaben. Eine davon hatte ich sogar ausgesprochen ihr gegenüber. Nun ist es zu spät. Heute sage ich: ich liebe meinen Sohn und bin froh, dass er da ist und möchte ihn nicht missen. Aber wäre er nicht, da wäre mein Leben vermutlich leichter, hätte mehr Kohl, würde mehr reisen...

Dass die Fangruppe hier nicht größer wird, ist mir klar. Ich selektiere. Bei bestimmten Namen lese ich die Posts auch nicht.

20.12.2024 07:18 • x 1 #186

Ayaka
Zitat von Cabonga1970:
Letztes oder vorletztes Jahr habe ich ihn zweimal gegen seinen Willen aus dem Auto rausgezerrt. Als er zur Mutter musste. Wenn er zu mir gefahren wurde, lief er freudestrahlend auf mich zu. Diese teilweise gestörte? Verhältnis gibt es schon länger.

und dann meinst du nicht, dass eine Mutter-Kind Kur vielleicht sinnvoll wäre damit sich der Verhältnis bessert, auch wenn er nicht will

aus deinen Zeilen sehe ich 0 Interesse daran, dass sich dein Sohn mit seiner Mutter besser versteht, dass deine Ex mit dem Alltag besser klar kommt. Du willst genau das Gegenteil, feierst wenn der Kleine sie hasst und nicht zu ihr will. Siehst sein Verhalten als Zeichen deiner Überlegenheit.

Da was sie vor den Gerichten abzieht ist natürlich auch richtig schlimm, aber vielleicht würde das Ganze ja deutlich entspannter werden, wenn ihr nicht wegen jeder Kleinigkeit die Fronten verhärtet. Und darunter fallen für mich ein paar Tage die dann eben aus deiner Betreuungszeit sind, auch wenn der Kleine nicht will.

20.12.2024 07:26 • x 2 #187

C
@Ayaka
dann hast du nicht alles gelesen. Deshalb nochmal. Bei beiden Gerichtstermine wäre mir unser Kind zugesprochen worden, wenn der Richter hätte entschieden. An beiden Termine wollte sie das Residenzmodell für sich durchdrücken.
Ich habe ihr wegen seines Unwillens zu ihr zu gehen, vorgeschlagen, dass sie ihm in einigen Punkten entgegenkommt. Dann würde er es goutieren und wieder lieber zu ihr. Bei uns Erwachsenen führt doch ein Zwang, ein Einengen, nicht zum Erfolg. ein loslassen, ein freiwilliges tun im Regelfall schon. Überlege mal. Sie verhindert, dass er seit September den Sohn meine Freundin nicht sehen. Sie hat mit ihm darüber auch geredet. Was genau weiß ich nicht. Würde sie das ermögliche, würde er sich freuen und wäre (im Rahmen seiner Möglichkeiten dankbar). Würde sie es versuchen, das er 8 Tage bei mir und 6 bei ihr ist, würde er das im Unterbewusstsein doch auch spüren. Was spürt er aber? Das Gegenteil.

Hast du die Worte mit dem Sterben gelesen? Wie würde es Dir dabei gehen? Das sind keine einmaligen Aussagen

20.12.2024 07:32 • #188

Ayaka
Zitat von Cabonga1970:
@Ayaka dann hast du nicht alles gelesen.

ach komm - glaubt du echt dieser Hick Hack interessiert jemanden, nein ich habe das nicht gelesen und werde das auch nicht lesen - jeder sieht, dass ihr euch einfach wegen jeden Sch*** fetzt - es geht aktuell um ein paar Tage Kur

dein Sohn würde lieber sterben als zu ihr zu gehen, weil sie ihn nicht zum Schwimmen bringt und vielleicht weniger Zeit als du im entspannten HO hat - liest du noch was du schreibst? Wenn ich so was höre denke ich mir nur - es ist alles zu tun, damit sich das Verhältnis zur Mutter wieder bessert, bei seinen Erpressungsversuchen denke ich mir nur meine Güte, wie kaputt ist dieses Kind schon durch das alles

Auch mit solchen Aussagen, der Kleine ist bereits hoch-manipulativ und erpresserisch, spiegelt euer Verhalten. Das kommt alles nicht natürlich von einem Kind - die lieben und hängen an ihren Eltern auch wenn sie viel Schlimmeres erleben müssen, das kommt alles nur als Ergebnis deiner und ziemlich sicher auch ihrer Manipulationen. Ich will dir da nicht allein die Schuld geben, aber würde mir wünschen, dass du siehst wie dringend dieser ständige Streit durchbrochen werden muss und er sieht, dass er mit seinem Verhalten nicht ein Elternteil gegen das andere ausspielen kann, sondern die Beiden an einem Strang ziehen. Die Kur wäre hier eine gute Gelegenheit.

und ja - hier würde ich ausnahmsweise wirklich klar Zwang und klare Grenzen vorschlagen. Im Sinne des Kindswohl ist nicht immer alles zu tun und zu lassen was ein Kind will.

20.12.2024 07:46 • x 4 #189

HerrZ
Moin.
Wenn Dein Kind zu Dir will, und das Gericht es Dir 2x zugesprochen hätte (warum kam es zu keinem Urteil?) - und Du derjenige bist, der das so nicht wollte? (Sorry, aber so liest sich das). Dann komm verdammt nochmal in die Puschen und hole Dein Kind zu Dir. Und jammer nicht über die böse Mutter, die das macht, was Du wolltest: Kinderzeit.
Gerade und vor allem, wenn so Sätze von Kind fallen, wie der von der beschriebene.

Und d.h. - raus aus Deiner Komfortzone. Jugendamt! (ja, Du hast auch hier Gründe warum nicht). Kinderpsychologe.
Sei für das Kind der Vater, den es sich wünscht. Den es braucht. Die Mutter scheint es ja definitiv nicht zu sein. Also, fülle die Lücke in Leben und Entwicklung Deines Kindes. Es braucht jemand, der zu ihm steht. Ohne aber. Gib alles. Vollzeit.

Was die Kur angeht - da ist ja scheinbar ein Eilverfahren anhängig. Also zurücklehnen, Bescheid abwarten, erfüllen und Kind unterstützen. Und im Nachgang: Umgang/Aufenthaltsbestimmung/Sorgerecht aufrollen.

Du machst vieles für Kind. Aber auch gegen Mutter und für Dich. Und nicht für Kind.
Straighten up und be a Dad. Du bist gefühlt noch im Scheidungskrieg und nicht in der Vaterrolle.

20.12.2024 07:53 • x 4 #190

c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Dass die Fangruppe hier nicht größer wird, ist mir klar. Ich selektiere. Bei bestimmten Namen lese ich die Posts auch nicht.

Hochmut kommt vor dem Fall.

20.12.2024 07:58 • x 1 #191

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@paul258 Wenn ich Dir meine komplette Lebensgeschichte erzählen würde (würde ich per PN in Kurzfassung machen). Da würdest du es vielleicht ...

Du machst das so wie beim Jugendamt. Pippi Langstrumpf halt. Sehr bezeichnend.

Selektiv alles ignorieren was dir nicht in den Kram passt oder persönlich werden sagt viel über dich aus. Ich finde es kritisch was du deinem Sohn dadurch mitgibst.

Deine Ex ist vermutlich angeschlagen und alleine und du ergötzt dich an ihrem Leid, daran dass sie kein Geld hat, das sie angeschlagen ist und das Kind nicht zu ihr möchte.
Du spielst heile Familie und betitelst ein fremdes Kind als Stiefsohn.

Das ist bei Männern wie dir erfahrungsgemäß alles mehr Schein als sein, aufgebaut durch ein kaputtes Ego und den Zwang auf Machtausübung. Von dir gibt es viele, und allesamt fühlen sie sich ungerecht behandelt wenn man ihnen Grenzen aufzeigt.

Sei Gewiss, das was du hier machst wird dir irgendwann alles noch ganz böse auf die Füße fallen. Und auch deinem Kind. Der wird Dauergast beim Therapeuten sein und sich ebenso durch kaputte Beziehungen schlängeln weil er von dir beigebracht bekommen hat wie man NICHT mit Menschen umgeht.

20.12.2024 08:11 • x 4 #192

C
Zitat von HerrZ:
Moin. Wenn Dein Kind zu Dir will, und das Gericht es Dir 2x zugesprochen hätte (warum kam es zu keinem Urteil?) - und Du derjenige bist, der das so nicht wollte? (Sorry, aber so liest sich das). Dann komm verdammt nochmal in die Puschen und hole Dein Kind zu Dir. Und jammer nicht über die böse Mutter, die das ...

Es kam nicht dazu, weil ich wollte, dass das Kind den anderen Elternteil nicht nur jedes zweite Wochenende von Fr nachmittag bis so abend sieht.

Ich finde das klassische Residenzmodell ganz fürchterlich. Die Masse der Studien dazu sieht ein Verhältnis bei der Betreuung von 8 / 6 bis 10 / 4 als deutlicher besser an, als 12 / 2.

Und in die Puschen kommen: es war für mich in der Form nicht absehbar, dass sich deren Verhältnis verschlechtert. Es war auch nicht absehbar, dass sich die neue Patchworkfamilie so gut versteht. Aber es ist in Vorbereitung. Der Anwalt wird Anfang 2025 in der Richtung tätig. Es ist halt auch immer mit einem Risiko verbunden. Und ich hätte es gerne im Dialog mit ihr versucht.

20.12.2024 08:20 • x 1 #193

PsychoMantis
Zitat von Cabonga1970:
@Ayaka dann hast du nicht alles gelesen. Deshalb nochmal. Bei beiden Gerichtstermine wäre mir unser Kind zugesprochen worden, wenn der Richter ...

Wenn ein Kind auf der einen Seite sagt es wäre lieber tot als zur Mutter zu gehen, im Umkehrschluss aber ein paar kleine Zugeständnisse dazu führen würden das er da wieder gern hin geht dann ist das auch von deinem Sohn keine Not, sondern Erpressung und hoch manipulativ und da würde ich als Vater, der den meisten Einfluss auf das Kind hat mich mal ernsthaft hinterfragen.

20.12.2024 08:22 • x 4 #194

C
Für die Empathiefraktion:

Ich habe eben nochmals der noch zu vermittelnden Person mitgeteilt, dass er drei Wochen mitfahren kann, wenn es dafür einen Ausgleich gibt.

20.12.2024 08:24 • #195

A

x 4