@Birkai
die Gründe hat ich weiter oben schon genannt, es sind viele kleine Dinge in Summe. Sie liest ihm nicht viel vor, sie steht morgens nach ihm auf, dann geht sie noch gemütlich duschen, kommt nicht in die Gänge und dann gibt es Hektik. Sie fährt ihn auf den letzten Drücker zur Schule, er darf keine Musik hören etc pp. Alles nix dramatisches. Aber eben viel. Eine Paarbeziehung würde das nicht überstehen. Konkret. sie ist ein Langschläfer, verzettelt sich oft brutal. Dann neigt sie dazu alles auf den letzten Drücker zu machen. Sie könnte abends einiges vorbereiten und duschen nachdem sie ihn zu Schule gebracht hat, oder abends.
Sie ist keine schlechterer Elternteil, weil er kein eigenes Zimmer hat.
Das sie den Wunsch hatte, ihn dort anzumelden, wo sie wohnt ist verständlich. Sie hat diese jedoch gemacht, ohne mein Einverständnis einzuholen. Das ist nach § 16XX BGB nicht zulässig. Aber, wenn er jetzt dort zur Schule ging, müsste ich fahren. Also einer von beiden hat Pech. Nun wäre für ihn dort alles neu und er wollte es einfach nicht. Und da waren fast alle außer ihr (selbst ihr Anwalt) schlussendlich einverstanden, dass es bei meinem Wohnort blieb. Und ich übernehme ihre Fahrtkosten.
@LeTigre Ja sie neigt zum Weglaufen, zum Schweigen. Wenn es problematisch wird, taucht sie ab und nimmt jede externe offizielle Stütze, sie würde sich an jede Regelung eines Amtes Klammern, egal wie sinnlos diese ist.
Weil hier was zu Vergangenheit kam. Ich hab ja geschrieben, dass ich meinen Tel dazu beigetragen habe. Aber seit Herbst 2023 such ich den Frieden und sie ist seitdem 4 x vor Gericht gezogen. X-Mal habe ich freiwillig Unterhalt angeboten. Dan hat sie Geld gefordert. Ich habe etwas überwiesen, drei Tage später war es wieder auf meinem Konto. Das versteht wer will.
Das mit dem Training weiß ich nur von ihm. Ihr habe ich dazu nichts gesagt. Ich kommentiere es nicht mehr, wenn sie etwas nicht macht. Da mische ich mich schon lange nicht mehr ein. Ich schildere das nur hier.
Psychologe: Sie wollte mit ihn zu einem Psychologen gehen, der ab und an im Kindergarten ist (so eine Art Sprechstunde). Dieser Mensch, hat das abgelehnt, man könne die Problematik nicht in einer so kurzen Zeit erfassen. Ok. ist so. Darauf hin habe ich den Vorschlag gemacht allein mit ihm zu gehen. Dann kam die Ablehnung von ihr.
Das was du mit Nettigkeiten meinst, habe ich versucht. Ich habe viele Text zuvor Korrektur lesen lassen, bevor ich sie ihr gesendet habe. Ich habe es total freundlich, drohend, sachlich. Mit allem möglichen versucht. Sie klammert sich an Beschlüsse, da hilft wirklich nichts. Ich war am Anfang sehr rau und hab mich dann bemüht, immer weniger, dafür deutlich freundlich, besser ausformuliert zu schreiben. Irgendwann habe ich es jedoch aufgegeben, weil eben nichts fruchtet. Aktuell ist es das vierte Mal, dass sie vor Gericht zieht, weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen konnte. Nochmal zur Erinnerung, wegen eines Vorschlag, bei dem unser Kind in einem halben Jahr 3 Tage mehr bei mir als bei ihr gewesen wäre, zog sie vor Gericht. Mein Anwalt und ich haben um einen Gegenvorschlag gebeten. Es kam keiner. Wegen einer Abweichung von drei Tagen zu ihrer Vorstellung zieht sie vor Gericht. Seit dem ist der Ofen komplett aus. Vor allen Dingen, weil sie mit diesem Telefonat das Telefonverbot durchgesetzt hat, weil sie ihm Residenzmodell großgezogen hat.
Wenn Sie sich weigert, irgendetwas zu ändern schweige ich oder versuche ihr klar zu machen, dass es die Sicht vom Kind ist und nicht meine und wir seine Wohl berücksichtigen sollen. Zum Thema Geld: das ist seit Jahren bekannt, dass sie blank ist, von daher ist es für mich nichts neues und sie weiß es. sie hat keine Scham, sie hat mir das schon mitgeteilt, dass sie kein Geld für dies und jenes habe. Das mich der Spaß bis jetzt allerdings 10.000 gekostet hat und da meine Geldsack immer kleiner wird, sieht sie nicht. Ich habe ein höheres einkommen. Aber mal in einem Jahr 10.000 wegstecken führt nicht in die richtige Richtung.
Wie du mir so ich dir. Nochmal: wenn sie mich bittet ihn irgendwo hinzubringen, dann mache ich das. Ich frage ihn und dann fahre ich ihn dorthin ohne Wenn und aber. Das meine ich meine Bitte lehnt sie ab. Ich mache es unserem Kind zu liebe. Zur Verdeutlichung: Ich hatte ihr auch schon angeboten, dass ich ihr auch dafür die Fahrkosten zahle.
Nochmal das Thema Sport. Es gab mal eine Veranstaltung, über die Kita, die ich organsiert habe. Statt zum Bus, der 500 m weg war hat sie ihn in den Kindergarten gebracht.
Die gleiche Sportart mit anderen Trainern am anderen Ort - von ihr organsiert, habe ich mitgetragen (es waren für mich dann aber 20 km). Weißt du was ich meine. Alles was von mir kommt wird ablehnt. Was von ihr kommt, soll ich mittragen.
Hab ich was vergessen?
@Olive70 Nein ich verziehe ihn nicht. Es gibt eine ganze Menge regeln und meine jetzige Partnerin meint so gar ich seit oft zu streng. Das Gegenteil ist in Summe der Fall. Den Kompromiss den Du nennst lehnt sie jedoch ab.
@alleswirdbesser Er hat vermutlich keine Abneigung gegen die Kur. Er will einfach nicht so lange zur Mutter. Jetzt zitiere ich meinen Sohn. Papa morgen will ich sterben. Warum? Dann kriege ich nicht mit, dass ich zur Mamma muss.
Derartiges höre ich immer und immer wieder nicht ganz so schlimme, aber in die Richtung.
20.12.2024 06:56 •
x 1 #180