Cabonga1970
- 650
- 7
- 484
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:@PsychoMantis Lies bitte nochmal. Sie zieht das Ding seit zwei Jahren gegen seinen Willen durch.
Cabonga1970
Zitat von HerrZ:Szenario 3
Du verweigerst. Dann kann sie einen Eilantrag bei Gericht stellen, in dem das Gericht das Kindeswohl definiert. Hierzu wird Kind gehört und selbst mit anwaltlichem Beistand versehen.
Zitat von Cabonga1970:Hat sie schon gemacht. Es bleibt keine Zeit mehr ihn anzuhören. Ich habe über den Verfahrensbeistand nochmal einen Vorschlag gemacht, damit es ...
Nureingast
Zitat von Cabonga1970:Die Wahrscheinlich dass er sich dagegen wert ist sehr groß. Ähnliches gab es schon mal. Wenn das jetzt so kommt, wie er es nicht will, dann müsste ich ihn mit Gewalt zu ihr bringen
Zitat von Cabonga1970:Er will mehr bei mir sein
Zitat von Cabonga1970:Sie weigert sich seit Monaten aus einem 50 / 50 Modell eines zu machen, bei der er (zunächst probeweise 8 Tage bei mir und 6 bei ihr wäre).
Zitat von Cabonga1970:damit er die Kinder meiner Partnerin sehen kann
Zitat von Cabonga1970:Er sagt sinngemäß, wenn ich künftig länger bei Dir sein kann und ich die anderen Kinder sehen kann, dann fahre ich mit zur Kur.
Zitat von Cabonga1970:Zweimal wollte sie gerichtlich das Residenzmodell erzwingen. Es wurde beide Male abgelehnt
Zitat von Cabonga1970:was würdet ihr tun, was wenn die Polizei ihn mit Gewalt abholen muss / will?
KlausHeinrich
Zitat von PsychoMantis:Ist er gefährdet? Wird er geschlagen, misshandelt oder sonstiges? Wenn nicht dann ist es deine Pflicht für ein gutes Verhältnis zu sorgen und wohlwollend über die Mutter zu sprechen.
Zitat von KlausHeinrich:Man muss natürlich glauben, was der TE schreibt. Wenn dem so ist, wie er hier äußert, dann wüsste ich nicht, wo sich der TE hier fehlverhält. ...
Zitat von Cabonga1970:Hallo, unser Junior will nicht mit zur Kur.
KlausHeinrich
Zitat von Nureingast:Für mich sieht das von außen betrachtet nach Kasperletheater aus, mit Dem Unterschied, dass Du Deinem Sohn mittel- und langfristig schadest.
Zitat von Nureingast:Vielleicht können die einfach mal flexibel sein? Was kann seine Mutter dafür?
Cabonga1970
Zitat von KlausHeinrich:@te: Ich unterstelle Dir, dass Du auch eher daran interessiert bist, den Kontakt zu fördern, statt ihn zu boykottieren. Am Ende schadet es nur der Kinderseele, wenn man sie als Spielball für die eigenen Interessen nutzt.
KlausHeinrich
Zitat von PsychoMantis:Also lieber das Kind mit Polizeigewalt da weg holen weil es keine Lust auf die Mutter hat?! Dein Ernst?
Auch Kinder in diesem Alter müssen lernen das es Pflichten gibt und nicht alles läuft wie sie das möchten. So lange keine Wohlgefährdung vorliegt und die Kur im Umgang der Mutter liegt hat sich der Vater nicht einzumischen.
Alleine der Gedanke, mit Polizei zu kommen nur weil der Junge lieber Skifahren möchte ist so krude und sagt viel aus darüber, wie wohlwollend der TE das Verhältnis unterstützen möchte.
Zitat von Cabonga1970:Ganz ehrlich: ich hege aufgrund dessen einen Riesengroll gegen die Mutter. Bei beim ersten Gerichtstermin wollte der Richter mir unseren Sohn ...
Zitat von KlausHeinrich:Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht. Aber Deine Wahrnehmung von Sachverhalten kommt mir nicht zum ersten Mal komplett verquer vor. So als ob wir ...
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:Ganz ehrlich: ich hege aufgrund dessen einen Riesengroll gegen die Mutter. Bei beim ersten Gerichtstermin wollte der Richter mir unseren Sohn ...