FrauDrachin
- 3724
- 3
- 8189
Zitat von KlausHeinrich:Man muss natürlich glauben, was der TE schreibt.
Zitat von PsychoMantis:Ich verstehe nicht warum es, wenn die Kur lediglich für die Mutter ist, es überhaupt durchgesetzt werden konnte das er mit geht. Das macht doch keine Schule heute mehr mit wenn es nicht auch dem Kind verschrieben wurde. So einfach kann man kein Kind mehr von der Schule frei stellen über mehrere Tage, dem muss erst ...
Zitat von PsychoMantis:Ich verstehe nicht warum es, wenn die Kur lediglich für die Mutter ist, es überhaupt durchgesetzt werden konnte das er mit geht. Das macht doch keine Schule heute mehr mit wenn es nicht auch dem Kind verschrieben wurde. So einfach kann man kein Kind mehr von der Schule frei stellen über mehrere Tage, dem muss erst zugestimmt werden.
Zitat von CanisaWuff:Oder stand irgendwo, dass er den Brief zu lesen bekommen hatte und ich habe es überlesen?
Zitat von PsychoMantis:Und genau deswegen wird so eine Kur verschrieben und deswegen ist es auch wichtig dass das Kind mitkommt.
Zitat von Wurstmopped:Du kannst der Mutter nicht verbieten ihn mitzunehmen
Zitat von CanisaWuff:Die Kur wird vom TE selbst als Mutter-Kind Kur bezeichnet. Dass es angeblich psychisch ist, wissen wir nur von ihm und woher er den Text aus dem angeblichen Schreiben der Krankenkasse hat, wissen wir auch nicht. Oder stand irgendwo, dass er den Brief zu lesen bekommen hatte und ich habe es überlesen?
Zitat von Scheol:Bei einer Reha über den DRV Bund z.b. kann man ohne Problem die Kind Mitnahme beantragen. Es gibt die Version das in der Klinik selbst Unterricht ...
Zitat von Cabonga1970:Und die Mutter müsste meiner Ansicht nach schauen, was da los ist. Ich schimpfe in seiner Anwesenheit nicht über sie, sondern bin neutral bis positiv. Ich mache sie vor ihm nicht schlecht.
Zitat von Cabonga1970:Ihr kennt sie nicht. Aber alle die sie kennen und zu mir ein ähnliches Verhältnis haben, schütteln nur den Kopf.
Zitat von LeTigre:Stell dir mal vor, du bist als berufstätige Mutter dem arbeitslosen Vater (fiktives Beispiel, nicht auf den TE bezogen) benachteiligt und musst auf dein Kind verzichten, weil er mehr Zeit hat.
Zitat von Cocolores:Und nur weil es jetzt der Vater ist wird es plötzlich zum Problem?
Lillilli
Zitat von LeTigre:Vllt versucht sie es ja, mit dieser Kur? Ich habe ja nur ein bisschen was von ihr gelesen und ja, man kann schon erahnen, dass sie da so einige Themen hat. Woher die kommen, weißt du vllt. Nur nochmal: Die Gründe, die dein Sohn angibt, klingen für mich nicht besonders dramatisch und auch ein bisschen hausgemacht. ...
Zitat von LeTigre:aber wenn die Aussage ist: Der Elternteil, das mehr Zeit hat, sollte das alleinige Sorgerecht haben/ sollte das Kind dauerhaft bei sich haben dann fände ich das nicht in Ordnung.
LostFeelings
Zitat von Cabonga1970:sie lügt ihn ab und an an. Das versuche ich schon zu erklären, aber nicht mit Beschimpfungen über sie
Zitat von Cabonga1970:Das JA ziehe ich nicht hinzu. Das JA hat seinerzeit eine Stellungnahme für sie geschrieben. Behauptungen als Tatsachen geschildert und das Ganze ohne das Kind anzuhören, ohne die örtliche Situation zu kennen
Zitat von Cabonga1970:Ich habe vorgeschlagen, dass er mitfährt und sie einige seiner Wünsche erfüllt. Komplettverweigerung ihrerseits!
Zitat von Cabonga1970:Betreuung mit mir tauschen, damit unsere Patchworkfamilie zusammenwächst, weigert sich dennoch. Sie teilt ihm das auch mit, dass das nicht ginge. Sie bringt ihn nicht zum Sport, verweigert Schwimmkurse, zwingt ihn zur Nachmittagsbetreuung, die er nicht will etc. pp
Zitat von PsychoMantis:rede ihm gut zu auch wenn ich nichts von seinem Vater halte. Aber das ist mein persönliches Problem mit dem Mann und hat mit dem Kind nichts zutun.
Zitat von PsychoMantis:Und das wird explizit als Mutter Kind Kur deklariert?!
Zitat von FrauDrachin:blöde Situation, verstehe ich total. Würde mich auch total nerven, wenn ich den Eindruck hätte, dass sich das andere Elternteil aus Prinzip gegen so ziemlich alles wehrt, und auch übertrieben schwrere Geschütze auffährt, Zusammenarbeit verweigert. Deinen ...