Scheol
- 21541
- 14
- 38748
Zitat von Cabonga1970:..dass es an aus unserer Sicht Borderline ähnlichen Störung liegen……
Zitat von Cabonga1970:Sie hat auch ein therap. Studium abgeschlossen.
Zitat von Cabonga1970:Nicht weil ich nicht will, sondern weil sie absolut unkalkulierbar reagiert.
Zitat von Cabonga1970:Ich sehe es nicht positiv, weil ich das gleiche ja in der Folgewoche sehe. Wir denken (meine off. Therapeutin und andere), dass es an aus unserer Sicht Borderline ähnlichen Störung liegt. Kein Kontakt wollen und dennoch Kontakt halten.
Zitat von Yoffi:Ist man vom Fach, egal ob Therapeut, Arzt, Physiotherapeut oder Lehrer, hat man automatisch einen Blick auf die entsprechenden Themen und handelt danach.
Cabonga1970
Zitat von Yoffi:Die Elternbindung, wie du sie dir wünschst und was auch absolut gut für dein Kind wäre, ist aktuell nicht möglich. Also heißt es nicht mehr Ruhe in die Situation bringen, sondern Ruhe in dich als Person bringen. Dich gut aufstellen, therapeutisch aufarbeiten, was das mit dir macht (deine Triggerpunkte und emotionalen Reaktionen wurde ja z.b. hier im Strang gut sichtbar), Resilienz entwickeln, Methoden für sich finden, wie du dich abgrenzt und gut reagieren kannst, Gleichgültigkeit in den Vordergrund stellen. Der Wunsch nach einer erwachsenen Bindung zwischen euch als Eltern, danach, dass ihr Dinge in Ruhe klären könnt zu Gunsten eures Sohnes, den musst du abhaken. Sie will das (grade) nicht.
Zitat von Scheol:die Unterlassungs das ignorieren, wäre wieder ein bockiges Kind Verhalten.
Zitat von Cabonga1970:Grundsätzlich bin ich dieser Meinung. Aber bei ihr, weiß man nie wie sie reagiert, wenn was zuvor nicht von Amts Wegen definiert wurde. Und das wurde eben nicht definiert.
Cabonga1970
Zitat von Birkai:Nach dem was du schreibst, glaube ich die Reaktion ist ziemlich kalkulierbar.
Zitat:Du müsstest es aber gar nicht bewerten sondern einfach zur Kenntnis nehmen. Es scheint ihr in dem Punkt wichtig zu sein, dich zu informieren.
Solltest du wirklich Borderline vermuten, wäre dann nicht ein verständnisvollerer Blick auf ihr Verhalten angeraten?
Cabonga1970
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:@Ayaka Dun schreibst doch was ich wolle provozieren. Ich habe eine offene Frage gestellt und du unterstellst, ich wollen provozieren. Deshalb hä?
Mann1989
Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:@Ayaka Dun schreibst doch was ich wolle provozieren. Ich habe eine offene Frage gestellt und du unterstellst, ich wollen provozieren. Deshalb hä?
Zitat von Birkai:Darf ich mal fragen, was für ein therapeutisches Studium.
Mann1989
Zitat von Cabonga1970:@Mann1989 verstehst du was ich schreibe? Ich möchte mir ein Bild von euren Antworten machen. Das was du schreibst, wäre eine normale Reaktion. Es kann aber direkt sein, dass sie das umsetzt in: Schreiben kommt vom Anwalt ich würde zu häufig mit ihr in kontakt treten.