Ich glaube irgendwie nicht, dass es immer sinnlos ist es nochmal zu versuchen. in meinem fall vielleicht ja aber definitiv nicht immer. es gibt ja genügend bespiele wo es auch funktioniert hat nach der trennung und man seine fehler erkennt und daran arbeitet. natürlich gibts es genauso viele gegenbeispiele.
und ich denke schon, dass er mich geliebt hat. wir waren 2 jahre zusammen und ich denke nicht dass man über zwei jahre gefühle vorspielt.
ich denke auch dass man einfach viel kaputt machen kann. wenn man viel streitet, sich abhängig macht und die andere person nicht mehr frei ist. nur liebe allein reicht nicht aus für eine funktionierende beziehung.
und vor allem denke ich dass man die liebesgefühle verdrängen kann, wenn zu viel schief gelaufen ist.
natürlich spricht viel hoffnugn aus mir aber @nein ich glaube so negativ darf man es auch nicht sehen vor allem nicht so pauschalisieren.
ich weiß ganz genau, dass ich mir eventuell einfach nur falsche hoffnungen mache. er mich warmhält, weil er angst hat eine entgültig falsche entscheidung zu treffen, aber das risiko muss ich wohl eingehen. möchte einfach noch nicht aufgeben.
ich erhoffe mir, dass wir uns in größeren abständen sehen eine spaßige zeit haben und vielleicht eine neue größere liebe bei ihm entsteht. schließlich hat er sich ja schonmal in mich verliebt. und da ich meine fehler eingesehen habe könnte es diesmal vielleicht klappen oder halt auch nicht.
eine garantie gibt es sowieso nicht und ich kann mir so zumindest später nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte
15.04.2015 16:40 •