122

Ex zurückgewinnen kämpfen chancen? Was sagt ihr?

Juniorwolf
Hallo liebe Community

Ich schreibe euch heute hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und ratlos bin ich verstehe meine Ex-Freundin nicht und auch nicht die Art und Weise vielleicht könnt ihr mir ja etwas Licht in dieses Dunkel bringen......

zu meiner Geschichte von Anfang an:

Ich bin jetzt 35 und meine Ex-Freundin 23 Jahre alt.
Die Geschichte fängt so an dass ich verheiratet war sieben Jahre lang es in dieser Ehe sehr gekriselt hat da meine Exfrau mich drei Jahre lang hintergangen hat und ich dadurch die Beziehung beendet habe.
Aus dieser Beziehung mit meiner Exfrau entstanden vier Kinder von denen zwei bei mir leben und zwei Kinder bei ihr.
Naja kurz um ich habe mich von ihr getrennt ,nach dieser Trennung von meiner Ex-Frau habe ich noch sehr viel zu hören bekommen beziehungsweise rausgefunden was sie in all den Jahren getrieben hat aber ich hatte irgendwann damit abgeschlossen lebte mit meinen Kindern alleine und lernte dann durch meine Arbeit meine jetzige Ex Freundin kennen.
Als erstes fing es ganz belanglos an haben uns auf der arbeit öfters getroffen um eine zu rauchen oder mal einen Kaffee zu trinken. Irgendwann wurde erst dann ernster und wir gingen miteinander aus. Das ganze ging circa ein halbes Jahr so bis wir beschlossen haben uns zusammen auf eine Beziehung einzulassen. Diese Beziehung lief am Anfang alles andere als harmonisch da meine Ex-Frau meinte sie müsse sich in diese Beziehung mit einmischen müsste versuchen uns auseinander zu bringen, mit Behauptungen ich hätte noch mit ihr geschlafen wo ich schon mit meiner Freundin zusammen war, das ganze hat sich nach circa anderthalb Jahren wieder gelegt. Sie hat auch hinterher klargestellt nein ich habe nicht mit ihr geschlafen sie wollte uns nur auseinander bringen weil sie nicht wollte dass ich glücklich bin.
Wie gesagt der ganze Stress und Streit hatte sich gelegt nachdem die Scheidung durch war, allerdings hat dies in der Beziehung sehr viele Spuren hinterlassen sehr viel Streit verursacht sehr viele Gespräche hervorgerufen die teilweise in Streits ausgeartet sind. Nach ca 2 Jahren war dann endgültig Ruhe das meiste war geklärt.
Jetzt nach vier Jahren Beziehung hat sich meine Freundin sehr überraschend von mir getrennt, das heißt einen Tag vor der Trennung haben wir noch miteinander geschlafen, am Tag der Trennung lag meine Freundin noch auf meiner Brust streichelte mich hat gesagt dass sie mich liebt. Eine halbe Stunde später hat sie die Beziehung beendet ist gegangen und wieder zu ihrer Mutter gezogen. Sie hat unseren Neuwagen mitgenommen den wir uns 4 Monate zuvor gekauft hatten (ich habe sie leider Gottes erstmal gehen) lassen ohne mit ihr reden zu können. Das war am 25.04 diesen Jahres.
Einen Tag später hat sie alles dafür getan aus unserer gemeinsamen Wohnung auszuziehen, sprich sie hat den Umzug geplant, hat unseren Neuwagen verkauft und hat sich von diesem Geld einen anderen Neuwagen geholt und den Kontakt zu mir abgebrochen. Sie schreibt mir wenn es nötig ist wegen der Kinder (die ja nicht ihre sind) ansonsten kommt von ihr nichts.
Allerdings muss ich sagen hält sie den Kontakt mit den Kindern aufrecht, da sie die Kinder liebt, das heißt sie kommt circa ein bis zweimal die Woche vorbei und spielt mit den Kindern geht mit ihnen raus unternimmt etwas mit ihnen. Zwischendurch telefoniert sie mit den Kindern und versucht sie aufzubauen und aufzufangen.
Leider habe ich den Fehler gemacht sie nach der Trennung zu sehr zu bedrängen um sie zurückzugewinnen, ich habe versucht um sie zu kämpfen, mit Blumen, mit Gedichten, ich habe angefangen Gitarre spielen zu lernen um ihr zu gefallen alles hat nichts geholfen sie hat sich immer weiter von mir abgewendet.

Nun habe ich von einer sehr guten Freundin von ihr und mir erfahren dass sie mit meinem Ex Nachbarn der vor einem dreiviertel Jahr hier ausgezogen ist angefangen hat zu schreiben und sich mit ihm treffen will.

Genauer Wortlaut meiner Ex-Freundin zu unserer gemeinsamen Freundin:

Weißt du eigentlich wie heisst dieser Typ ist der ist so heiß ich wollte ihn schon damals da war er nur mein Nachbar ich will ihn ja nicht heiraten aber aber... Und so...

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wer diese Frau ist ich kann sie weder einschätzen noch sonst etwas. Das ganze tut mir einfach nur verdammt weh und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Frage an euch wäre jetzt ist das eine Phase von ihr wo sie denkt sie müsse ihr Leben nachholen beziehungsweise das Aufholen was sie in ihrem Leben verpasst hat?
Man muss bedenken das ich mit ihr zusammengekommen bin da war sie 19. Oder ist das einfach nur dieser kurzzeitige Reiz an etwas Neuem sprich meinem Ex Nachbar ( der 38 ist) da sie ihn ja so toll findet?
Zu der Beziehung selbst gibt es zu sagen dass sie eigentlich recht harmonisch war nachdem der ganze Stress mit meiner Exfrau vorbei war. Wir haben viel unternommen. Leider bin ich in der letzten Zeit jetzt bin ich viel arbeiten gewesen, wir wollten uns ein Haus kaufen beziehungsweise haben uns ja den Neuwagen gekauft, dafür musste das Geld her ich war 15 Stunden am Tag arbeiten und alles andere was Kinder angeht Termine Kinderarzt und so weiter blieb leider Gottes an ihr hängen.
Sie hat wohl öfter erwähnt dass sie an ihre Leistungsgrenze ist dass sie überfordert ist aber ich selber habe das nicht gesehen leider.

Es hat vor ca einer Woche noch ein kleines Gespräch zwischen uns stattgefunden wo ich Antworten von ihr wollte. Ihre Antwort war sie liebt mich seit einem Jahr nicht mehr war nur noch mit mir zusammen wegen der Kinder und sie hat sich selber aufgegeben jetzt kann sie wieder tun und lassen was sie will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.

Ich habe sie gefragt warum sie dann noch Ich liebe dich zu mir gesagt hat wenn sie mich doch ein Jahr schon nicht mehr liebt, ihre Antwort darauf war:
weil du es hören wolltest.

Ich persönlich finde diese Aussage etwas fragwürdig ich schlafe mit keinem Menschen den ich nicht mehr Liebe beziehungsweise schreibe ihm von alleine dass ich ihn liebe das hat sie ein paar Tage vorher auch noch gemacht. Vielleicht ist es ja wirklich dieser Reiz an etwas Neuem und sie hat lieber Schluss gemacht als mich betrügen zu müssen.

Liebe Community es wäre schön wenn ich von euch Rückmeldung bekommen würde was ich machen kann um sie zurück zu gewinnen beziehungsweise was ihr von der ganzen Sache haltet

Danke fürs zuhören.

24.05.2016 09:34 • #1

G
hey,
puh das klingt nach nem relativ soliden Egotripp. Kann tatsaechlich sein, das Sie sich da nen Jahr lang selbst ueberfordert hat. Sie ist ja auch noch relativ jung und dann gleich verantwortung fuer kinder.

Durchaus denkbar das sie sich darueberhinaus selbst n bischen vergessen hat und jetzt hyperkompensiert. Kategorie: finaler befreiungschlag.

Ich denke das schlimmste was Du jetzt tun kannst ist sie zu bedraengen.
Geh auf Distanz und zwar maximal. Ihr Wunsch dahin ist ja da, den solltest Du hinnehmen und raum geben.

Aktionen wie Blumen, Gedichte und Musik umgehend einstellen.
Naehe/Distanz paradoxon und so .

Kuemmer Dich mal n bischen um Dich selbst, nimm focus von der Nummer. Vielleicht will Sie dann irgendwann wieder mitspielen. Aber versteif Dich da nicht zu sehr drauf.

Gruss,
g.

24.05.2016 09:46 • x 2 #2

A

Ex zurückgewinnen kämpfen chancen? Was sagt ihr?

x 3

Juniorwolf
Es wäre schön wenn ich noch 1oder 2 Meinungen dazu hören könnte

25.05.2016 13:08 • #3

Z
Ich schließe mich dem Vorposter an:

Maximaler Abstand. Schließe sie total aus deinem Leben aus. Die Nummer mit Blumen und Gedichten... Zu viel Hollywood-Filme geschaut. Das war Gift. Mach das NIEMALS WIEDER.

Doof ist die Situation mit deinen Kindern. Da solltet ihr eine Lösung finden, wenn deine Kinder den Kontakt weiterhin wollen. Ansonsten wäre dir nämlich die totale Kontaktsperre zu verordnen. Auf jeden Fall musst du aufhören, ihr hinterherzuspionieren.

Wenn deine Kinder alt genug sind, dann kannst du ja denen die Kommunikation überlassen und dich da komplett raushalten. Dann würde ich auch gegenüber denen deutlich machen, dass du ihnen den Umgang gönnst, aber aus Selbstschutz nicht viel davon mitbekommen willst.

Was aber völlig klar ist: Zu 99,9 % gibt es keine Chance auf ein Comeback und du solltest das auch komplett vergessen. Frauen verlassen einen normalerweise nicht aus einer Laune heraus. Sie hatte wahrscheinlich schon länger Zweifel an der Beziehung. Dass sie noch einmal mit dir geschlafen hat, war einfach nur der Test, ob es sich nochmal so angefühlt hat wie früher. Auch das ich liebe dich wollte sie nochmal fühlen und hat festgestellt, dass es nicht so war.

Es tut mir leid, das so hart zu sagen, aber du musst jetzt stark sein und es einsehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

25.05.2016 13:28 • x 2 #4

Juniorwolf
Vielen dank für deine Antwort.

Ja es fällt mehr wie schwer es hat uns so vieles verbunden und auf einmal ist alles wie leergefegt.

25.05.2016 13:31 • #5

P
Hallo,

Ich finde nicht, dass sie einen Egotrip fährt, weil sie mit 23 Jahren auch das Leben einer 23jährigen führen will.
Beachtlich, dass sie mit 19 Lenzen, nach monatelangem Stress mit der Ex und Kindern, etc. überhaupt so lange durchgehalten hat.
Ich kann das echt nachempfinden. Du hast 4 Kinder, planst ein Haus zu kaufen, ein Auto, etc.
Sie ist doch selbst noch irgendwo ein Kind.

Klar, ihr hattet eine Beziehung, sie war verliebt und hat Dich und Deine Kinder sicherlich auch mal geliebt, aber es ist doch wirklich nur verständlich, dass sie irgendwann aus dieser Situation reiß aus nimmt um auch nochmal was anderes zu erleben...

Alles Gute für Dich

25.05.2016 15:38 • x 4 #6

H
Hallo,
es kann sein, dass sie mit allem überfordert war. Dies hätte sie sagen können. Auffallend ist, dass sie wohl mehr auf ältere Herren steht.
Warum konnte sie euer gemeinsames Auto verkaufen ? Hat sie dir wenigstens die Hälfte des Erlöses abgegeben ?

25.05.2016 15:44 • x 1 #7

Juniorwolf
Nein ich habe sie einfach ziehen lassen um den ganzen druck aus dieser Situation zu nehmen (leider). Ja sie kann mit jüngeren nichts anfangen meinte sie immer. Kp. Würde gerne kämpfen um sie aber ich glaube auch das sie erstmal abstand braucht um zu merken ob und was ihr fehlt.

25.05.2016 15:47 • #8

Meliana
Ich denke mir, dass es einfach zuviel für sie war. Mit 19 bzw 23 Jahren, musste sie durch den Stress mit deiner Exfrau und sich um deine Kinder kümmern. Dann noch der Neuwagen... Alles in einem Alter, wo man sich eigentlich noch ausleben sollte. Für mich liest sich das wie eine Flucht und dass sie noch nicht bereit war, sich so fest und dauerhaft zu binden. Solche Gefühle können lange Zeit unterschwellig und unbewusst da sein und irgendwann wird bei einem kleinen Auslöser der Schalter umgelegt. Selbst wenn sie mit jüngeren Männern nichts anfangen kann, SIE ist aber sehr jung...

26.05.2016 09:06 • x 1 #9

Juniorwolf
Ja da gebe ich dir recht es war mehr Flucht wie alles andere. Halte im Moment Kontaktsperre und hoffe das sie merkt was sie hier hatte und das sie merkt das sie uns vermisst. Ich hoffe einfach das es nochmal eine Chance gibt.

26.05.2016 09:20 • #10

Juniorwolf
Weiß nicht was ich davon halten soll. Hatte am 27. Geburtstag habe mich mit ihr bei einem Bäcker getroffen und kaffee getrunken. Konnte sehr ruhig mit ihr reden und durfte während der ganzen zeit ihre Oberschenkel streicheln ohne eine funken abwehr abscheu oder sonst was. Haben uns dann mit einer zärtlichen Umarmung getrennt.

Gesprächsverlauf davor:
[27.5., 09:36] .
Schatz Handy: Hey Guten Morgen
Ich wünsche dir trotz allem alles alles liebe zum Geburtstag und hoffe, nein eigentlich weiß ich, dass das nächste Jahr nur besser für dich werden kann! Lass den Kopf einfach nicht hängen und bleibe weiter stark Du schaffst das!
Drück dich und wünsche dir einen halbwegs schönen Tag!

[27.5., 09:39] .:
Ich hoffe das dass nächste jahr besser wird.
Vielen dank für deine Glückwünsche
Hab du einen schönen tag

[27.5., 09:43] . Schatz Handy: Ja du auch versuche das beste daraus zu machen und unternimm etwas schönes.

[27.5., 09:44] .: Würde ja gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen irgendwo aber du hast ja sicherlich keine Lust oder Zeit

[27.5., 10:02] . Schatz Handy: Maximal einen schnellen Kaffee vor der Arbeit für 30 min

[27.5., 10:02] .: Ja gerne
[27.5., 10:02] .: Wann soll ich da sein?

[27.5., 10:24] . Schatz Handy: Ich werde es nicht vor 20 nach 11 schaffen und muss um 10 vor 12 schon rein. Holst du dann schon zwei Kaffee und wartest auf dem Parkplatz? Der wird ziemlich voll sein also werde ich nur irgendwo hinten einen platz bekommen...

[27.5., 10:25] .: Ja ich hole einen Kaffee kommst du dann zum Bäcker ich warte dann auf dich da

Nach dem treffen schrieb ich ihr das:

[27.5., 12:05] .: Danke dass du dir die Zeit für mich genommen hast um mit mir einen Kaffee zu trinken ich wünsche dir einen ruhigen Dienst

30.05.2016 13:35 • #11

G
Hey,
Zitat von Dennywolf22:
[27.5., 09:44] .: Würde ja gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen irgendwo aber du hast ja sicherlich keine Lust oder Zeit
[27.5., 10:02] . Schatz Handy: Maximal einen schnellen Kaffee vor der Arbeit für 30 min

Wie gnaedig. . Mal im ernst warum machst Du dich so klein?
Gruss,
g.

30.05.2016 13:38 • x 1 #12

Juniorwolf
Mach mich nicht klein aber ich habe die zeit und das streicheln genossen.

Was sagst du dazu? Was ist das? Sind da noch Gefühle bei ihr ( sonst hätte sie es ja kaum zugelassen)?

30.05.2016 13:42 • #13

Ricky
Sie mag Dich noch. Ihr ist die Situation dennoch unangenehm. Jedoch nicht so unangenehm, dass Du sie nicht anfassen dürftest. Aber es ist wohl in der Tat so, dass sie im Moment absolut keinen Plan hat, was sie will. Und du verlierst durch zu viel Liebesbekundungen gaaaanz schnell Deinen Reiz. Du bist der Ältere und musst der Fels sein. Ob Du das kannst, ist ne andere Frage.

Die Situation davor wurde Dir hier ja schon zur Genüge beschrieben. Und es ist de facto natürlich so, dass Du Dich gerade klein machst, was Dir dazu nicht hilft. Und Du willst ja nicht der Mann sein, der nur für ihre Streicheleinheiten zuständig ist, die sie woanders dann nicht bekommt, gelle?

30.05.2016 13:44 • x 1 #14

Juniorwolf
Habe für mich beschlossen Kontaktsperre zu halten jetzt minimum 3 wochen und zu gucken ob was kommt von ihr oder nicht....und auch zu gucken wieviel kommt. Meint ihr das ist der weg?

30.05.2016 13:46 • #15

A

x 4