Hollow
- 89099
Hollow
Zitat von Hollow:Schreiben ist absolut ok und dagegen wird hier niemand was sagen.
Aber ihr das zukommen zu lassen ist der grösste Fehler den Du überhaupt machen kannst und über die Konsequenzen brauchst du dich dann nicht zu beschweren.
Schreib Dir Alles von der Seele aber wenn Du irgendwann mal davon weg willst, verbrenn die Briefe, hol dir dabei ne Flasche B., fluche ne Runde und fang endlich an, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Oder schick ihr Alles und warte auf Antworten die nie kommen werden.
Und frag nicht danach was Du dann in ihren Augen bist.
Apocalyptica
Zitat von Apocalyptica:Alter, jeden Tag ein Brief und das seit 4 Monaten?
Hoffe, dass Deine Ex davon nie was mitbekommt. Denn wenn wird die Dich auslachen.
Hollow
Zitat von Juniorwolf:
Du darfst mir gerne mal verraten was für Konsequenzen da denn bitte noch kommen sollen mehr wie sie mir jetzt schon weh getan hat geht gar nicht mehr von der Warte aus. Und zudem hol deine Flasche b und verbrennen das ganze ist eine gute Idee werde das dann aber mit ne Kanne Kaffee machen müssen lach
Na ja es wird ja noch eine Zeit dauern bis ich das ganze wirklich verarbeitet habe und wieder obenauf bin also habe ich noch genügend Zeit mir zu überlegen was ich damit mache.
Apocalyptica
Zitat von Juniorwolf:Zitat von Apocalyptica:Alter, jeden Tag ein Brief und das seit 4 Monaten?
Hoffe, dass Deine Ex davon nie was mitbekommt. Denn wenn wird die Dich auslachen.
Hmm na ich werde es ihr nicht sagen und wie gesagt ob ich ihr die irgendwann mal zuschicke ist auch ungewiss und was sie dann denkt ist mir sowieso relativ egal
Zitat von Meliana:Viele Briefe sind auch nicht besser als einer mit dem richtigen Inhalt...
Was mir auffällt, dass du in dem Brief und auch mit der Gestaltung der Umschläge, immer wieder deine Kinder mit einbeziehst. Du nutzt sie sozusagen als Druckmittel, um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber mit sowas erreicht man leider nichts.
Du verstehst nicht, wie sie sich 4 Jahre um die Kinder kümmern konnte und ihnen nun ganz plötzlich den Rücken kehrt.
Ich denke nicht, dass sie sich 4 Jahre verstellt hat.
Der Kontaktabbruch war einfach ein notwendiger Schritt bei der Trennung. Würde sie immer wieder der Kinder wegen bei dir auftauchen, würde das für keinen von euch leichter. Weder für dich, noch für die Kinder. Die Kinder und du würden sich immer wieder Hoffnungen machen und immer wieder traurig sein, wenn sie geht. Da ist ein klarer Cut wirklich besser.
Ich glaube, im Grunde geht es dir nicht um die Kinder, sondern darum, dass du selbst sie wiedersiehst. Und du hättest gehofft, dass sie eine größere innere Bindung zu den Kindern hat, so dass sie zumindest ihretwegen wiederkommt.
Sie ist aber nicht die Mutter der Kinder, du scheinst von ihr Muttergefühle zu erwarten, die sie an die Kinder bindet. Zu fremden Kindern hat man aber nicht so ein Verhältnis, mach ihr deshalb keine Vorwürfe.
Was müsste passieren, damit du auch innerlich mit ihr abschließen kannst?
Was würde besser, wenn sie dir alles selbst sagt?
Zitat:man kann Kinder nicht vier Jahre großziehen und von heute auf morgen einfach weg sein ohne ein vernünftiges Gespräch mit den Kindern zu führen beziehungsweise den Kindern ansatzweise zu erklären warum weshalb und dass man überhaupt jetzt geht und nicht einfach mit einem Umzugsunternehmen in der Tür stehen die Kinder bekommen das mit
Zitat von Meliana:Zitat:man kann Kinder nicht vier Jahre großziehen und von heute auf morgen einfach weg sein ohne ein vernünftiges Gespräch mit den Kindern zu führen beziehungsweise den Kindern ansatzweise zu erklären warum weshalb und dass man überhaupt jetzt geht und nicht einfach mit einem Umzugsunternehmen in der Tür stehen die Kinder bekommen das mit
Das ist wirklich eine Sache, die garnicht geht. Da wird wirklich eine ganz große Portion Egoismus mit im Spiel gewesen sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trennungen nie schön und nie ganz fair und freundschaftlich abläufen. Es wird immer verletzt und meist bleibt einer mit ungeklärten Fragen zurück. Das sie alles vor den Augen der Kindern getan hat ist wirklich nicht gut und sollte dir aber zeigen, wie sie tatsächlich tickt.
Ich wollte von meinem Ex auch nur einmal die Wahrheit wissen. Was war ich für ihn? Hat er mich die ganze Zeit betrogen und belogen? Warum schmeißt er urplötzlich alles hin ohne Bereitschaft für ein Gespräch?
Ich habs mit 2 Briefen versucht und denke mir heutzutage, dass ich besser mal persönlich vor der Tür gestanden hätte, aber dafür ist es jetzt nach 9 Monaten zu spät. Wenn du wirklich nochmal Antworten willst, dann versuch es nicht mit traurigen, vorwurfsvollen Briefen, die am Ende ignoriert werden, sondern mach es persönlich.
Gracia
Zilch