MarkusB
- 19
- 1
- 19
MarkusB
Zitat von MarkusB:Mein Stiefsohn hat in dieser Woche 2 Partys veranstaltet, von denen ich nichts wusste, Mama aber schon.
Mich hat das sehr aufgeregt und ich habe meiner Frau hässliche Dinge an den Kopf geworfen. Aus der Emotion heraus.
MarkusB
Zitat von Via:
Na vielleicht haben sie Dir genau deswegen nichts gesagt? Menschen verheimlichen öfters aus Angst vor der Reaktion
KKKL
Zitat von MarkusB:Sie sagt ich hätte ihr sehr weh getan mit meinem Verhalten in den letzten Jahren und meinen Worten.
MarkusB
Zitat von KKKL:
Das kannst du auch schwer wieder gut machen und diese paar Wochen des sich- geläutert- zeigens ändern wohl nichts.
Beim Lesen deiner Geschichte drängt sich mir der Eindruck auf, dass du krampfhaft an etwas festhältst das definitiv aus und vorbei bist und mit deinem Kampf, von deiner Ex als Aufdringlich wahrgenommen, zur Belastung für die Familie wirst.
Ich empfehle dir bestmöglich auf Abstand zu gehen um da Ruhe rein zu bekommen.
KKKL
Zitat von MarkusB:Aber hilft es mir wenn ich sie in Ruhe lasse ?
MarkusB
Zitat von KKKL:
Es hilft gerade allen mehr wenn Ruhe rein kommt und du die Situation mit etwas Abstand auf dich wirken lassen kannst.
Und:
Wie soll sie etwas vermissen, das wie ein Satellit um sie herum schwirrt?
Ich würde ihr sagen, dass du nun Abstand gehst um weiter an Dir zu arbeiten und dich persönlich weiter zu entwickeln und dass es sinnvoll ist dass jeder etwas besser zur Ruhe kommen kann.
KKKL
Zitat von MarkusB:Nur unser Zwerg darf nicht darunter leiden
Zitat von MarkusB:Aber hilft es mir wenn ich sie in Ruhe lasse ?
Zitat von MarkusB:Ich werde probieren so gut es geht.
MarkusB
Zitat von Spreefee:
Alle Beteiligten könnten erst einmal zu sich selbst finden.
Läuft gegen die Wand.
Entweder du tust es, oder du tust es nicht. Dazwischen gibt es nichts!
Das Falscheste was ihr machen könnt, zu denken, es geht an dem Zwerg vorbei.
Er lernt gerade für sein Leben, wie man als Erwachsener Probleme löst und wie man kommuniziert.
Mit Verlaub, ihr gebt gerade traurige Vorbilder ab.
Wer redet mit dem Zwerg über diese Situation, in der er voll drin hängt?
Oder ignoriert ihr das?
Zitat von MarkusB:Ich würde ihm schon die Wahrheit sagen wollen, das sagt auch mein Psychologe.
Meine Frau ist da anderer Meinung. Sie will ihn nicht noch mehr belasten weil er gerade noch Anlaufschwierigkeiten in der Schule hat.
MarkusB
Zitat von Spreefee:
Das eine ist vom anderen leider nicht zu trennen.
Vertraust du deinem Sohn? Soll er Vertrauen lernen, denn er verliert es gerade.
Suche dir jemand Kompetentes. Mache einen Termin in der Kinder psychiatrischen Ambulanz, Pro Familia etc.. Spreche da vor und im zweiten Termin nehme dein Kind mit.
Es gibt auch Selbsthilfegruppen für diese gebeutelten Kinder. Wenn sie diese Verantwortung nicht tragen kann, kannst du es.
Frage ihn, was er möchte. Ob er Hilfe möchte.
Für ihn bricht gerade eine heile Welt zusammen.
Hält sie euren Sohn für dumm?
Das Ergebnis dessen, siehst du hier, wie viele User im späteren Leben hier landen.
Wünscht du das deinem Sohn?
Zitat von MarkusB:Und die wettert zur Zeit ganz besonders gegen mich.
MarkusB
Zitat von Via:
Weisst Du das, oder denkst Du das? Wie genau äussert sich ihr Verhalten?
MarkusB