tlell
- 2011
- 7
- 4750
gastsf248
gastsf248
Zitat von tlell:Uff hab ich gedacht als ich das gelesen habe mit den Kids kurzfristig abgesprochen nehmen. Sag mal war dir das nicht zuviel? 5 Kinder ist eine Hausnummer und dann noch so planlos wie jeder will. Ich bin ja für möglichst viel und offenen Umgang. Aber so ein bisschen absprechen wann, wer und wo muss schon sein. Ich meine man lebt doch selber nicht in den Tag hinein und hat auch mal Termine. Da will man doch nicht immer springen. Ich hab nur 2 Burschen, aber war immer Vollberuftätig und ich bin da ehrlich mir wäre es zuviel gewesen. Ich verstehe an der Stelle deinen Mann. In diesen Modell ist doch dann gar kein Platz für euch als Paar. Ich bewunder dich das du das so schaffst und geschafft hast. Hut ab!
WIe alt sind die Kinder?
Zitat von gastsf248:Ich habe ihn den Rücken frei gehalten mit dem Haushalt, ich war fast immer einkaufen, habe geputzt und die Wäsche gemacht. Ich wollte, dass wenn er zuhause ist nichts großartig mehr machen muss und die Zeit nach der Arbeit mit den Kindern bis zum Abendessen nutzen kann.
Zitat von gastsf248:Ich werde wahrscheinlich immer das Kind abholen müssen und er kommt dann her und holt den Lütten bei mir ab. Ich weiß nur nicht ob ich das kann und will. Eigentlich sollte er es auf die Reihe bekommen wenn er das Wechselmodell anstrebt. Es bleibt ja sonst wieder nur alles an mir hängen....
Zitat von gastsf248:da mein ex sich keine Gedanken mehr macht und nur so von Tag zu Tag denkt.
gastsf248
Zitat von gastsf248:Ich wüsste ja auch gerne was ich falsch gemacht habe,
gastsf248
Zitat von T4U:Warum gehst du davon aus, das du was gemacht oder unterlassen haben musst, es gibt bei Männern auch so einen Wendepunkt im Leben, wo alles hiterfragt wird.
Midlife crisis nennt sich das neudeutsch.
Kennst du den Film Der Vater der Braut ?
Plötzlich ändert sich alles, außer das er seine Familie verlässt - was in deinem Fall geschah
gastsf248
Clementine44
gastsf248
Zitat von Clementine44:Hallo! Ich lebe auch im Patchwork, nur ohne gemeinsames Kind. Von dem was du hier schreibst, auch sehr sachlich und ohne negative Emotionen, denke ich dass dein (Ex)Partner mit dir einen Volltreffer erzielte. Du hast ihm organisatorisch wohl den perfekten Raum für seine Situation (getrennt, 2 Kinder) geboten. Jetzt will er weg. Warum? Ihr habt eine gemeinsames Kind, sogar ein Baby. Er hat wenig Zeit wegen des Jobs. Stress kann dann wohl nicht die Ursache sein, denn dieser wird bei getrennten Wohnsitzen wohl mehr.
Ich persönlich würde ihn nicht zurück halten und auch nicht mehr haben wollen, so hart das klingt. Unzuverlässigkeit hat normalerweise keine Zukunft. Ist eventuell eine andere Frau im Spiel?
Zitat von gastsf248:Kurz hatte ich darüber nachgedacht aber er ist nicht der Typ dafür
Zitat von gastsf248:Wir wohnen zusammen und wenn seine Kinder zu Besuch sind war es extrem anstrengend für ihn, er hatte für seine Kinder keinen Nerv mehr. Aber wenn sie nicht da waren war ihm zuviel Ruhe und hat seine 2 vermisst. Er beschwerte sich dass er sich irgendwie nicht richtig um die Kinder kümmert die nicht bei uns wohnen. Er ist unglücklich mit der gesamten Situation.
Zitat von gastsf248:Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich habe ihm auch schon gesagt dass er evtl zum Psychotherapeuten gehen sollte um zu klären wie er das in den Griff bekommt.
Zitat von monchichi_82:So eine Forderung würde ich an seiner Stelle richtig frech finden.
Zitat von Blanca:Was konkret empfindest Du als frech daran, sowas vorzuschlagen? Ist doch prinzipiell nicht anders, als würde sie ihm raten, bitte endlich zum Arzt zu gehen, nachdem er sich stundenlang mit Bauchschmerzen über dem Sofa gekrümmt hat, ohne daß es besser wird und auch ihr hausgemachter Kamillentee keine Abhilfe schafft...
Zitat von monchichi_82:Braucht man nur auf sich selbst umlegen: nimm die letzte Situation in der du überfordert warst und dann rät dein Partner zur einer Psychotherapie.