1

Ex Zurück, wie soll ich vorgehen

N
Hallo ihr liebe
ich möchte euch meine Situation erklären. Mein Freund, mit dem ich jetzt zwei jahre zusammen gewohnt habe, hat am letzten Freitag mit mir schluss gemacht. Nachdem ich ihn auf ein paar Dinge per Whats app angesprochen habe. Wir hatten Probleme, er hat mich oft aufgezogen, wir hatten Streit, zum schluss viel Streit. Er ist in den letzten Wochen kaum noch zu hause gewesen, deswegen war ich sehr enttäuscht. Seine Hobbys gingen vor, früher war das nie so. Er war immer da. die Nähe ging verloren, wir haben kaum noch, miteinander Geschlafen. jetzt zwei- drei monate her. Da der ewige streit. Er meinte er liebe mich noch aber er muss gehen. Da es nicht passt. Daraufhin hat er letzten samstag bei einem Freund geschlafen und ich habe seine Sachen gepackt. Ich glaube wenn ich die sachen nicht gepackt hätte, wäre er jetzt noch hier. Ein Paar dinge stehen hier noch und ich habe die woche kontakt in erster linie wegen diesen dingen gesucht. Dann aber gestern und Vorgestern kam der einbruch, habe ihm geschrieben, meine fehler eingestanden, meine Liebe gestanden. es kam kaum eine reaktion. Die Trennung wollte er zudem noch, weil er keine Energie mehr hat dafür. Er in ruhe schlafen möchte ohne sich einen Kopf zu machen. Aber er liebe mich noch, er hat auch geweint. das problem ist zudem, dass ich ihm nicht aus dem Weg gehen kann. meine beste Freundin ist seine Schwägerin, ich erfahre jetzt fast alles von ihr. ich werde die Patin ihres Kindes, dass heißt ich werde ihn wiedersehen. Ich habe ihn gefragt ob wir uns nochmal aussprechen könnten, wenn gras über die sache gewachsen ist. Er meinte in naher zukunft erstmal nicht, da es für ihn auch nicht leicht ist. aber vllt wenn gras drüber gewachsen ist. ich liebe ihn wirklich, wir wollten ein haus kaufen, in zwei jahren ein kind, in den urlaub fahren. wir hatten viel pläne. was meint ihr was soll ich machen, kämpfen?

21.02.2015 10:13 • #1


L
Hallo Nate,

Puh schwere Situation. Es tut mir sehr leid für dich. Wie geht's dir?

Deine Lage ist alles andere als leicht. Falls du einen Rat möchtest ziehe dich erstmal selbst zurück. Du weißt gerade nicht wo dir der Kopf steht. Analysierst, hältst dich an jeden Wort fest. Vor allem ist es falsch, dass du dir die Schuld gibst. Er wäre noch da wenn du nicht seine Sachen gepackt hättest? Glaubst du das wirklich?
Es ist nie etwas nur Einseitig. Warum habt ihr soviel gestritten? Warum ist es so eskaliert? Bewerte es einmal ehrlich.

Mein Rat an dich. Lasse ihn erst mal gehen. Melde dich nicht. Er hat dir klipp und klar seine Entscheidung mitgeteilt. Wenn er seine Sachen braucht, wird er auf dich zukommen. Sage deiner Freundin, dass sie erstmal nichts von ihm erwähnen soll. Dafür hat sie bestimmt Verständnis. Auch vielleicht wenn du zu ihr aus Schütz zu dir auf Distanz gehst. Du musst dich jetzt erstmal selbst mit dir zurecht kommen. Tue dir etwas Gutes. Sei für dich da.
Du brauchst Abstand. Du solltest lernen erstmal für dich der wichtigste Mensch zu sein.

Vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist, kommt er auf dich zu. Aber mache dir keine Hoffnung und rechne nicht damit. Es ist schwer zu akzeptieren, aber das musst du. Ich weiß du willst kämpfen aber damit treibst du ihn noch mehr weg.
Möchtest du dass er nur auf dein Drängen hin zurück kommt? Wärest du damit glücklich? Ich glaube nicht. Gebe ihm Zeit und dir.

Es tut mir leid, dass ich keinen besseren Rat für dich habe. Aber es ist jedoch der ehrlichste. Mir hat es unheimlich geholfen indem ich mich nur auf mich konzentriert habe. Damit mein Fokus sich verändert. Es wird nicht leicht aber du schaffst das. Und es wird weh tun aber es wird jeden Tag besser.

Wünsche dir viel Kraft.

21.02.2015 11:18 • x 1 #2


A


Ex Zurück, wie soll ich vorgehen

x 3


N
Danke für deine ehrlich antwort, wir haben wegen kleinigkeiten gestritten. Alltagsprobleme (Spülen und was da noch so kommt) und das thema s.. er ist ein sehr s.ueller Mensch, ich hingegen eher weniger. Dieses Thema ist sehr belastend gewesen für uns beide. Wenn es Dazu kam war es gut, aber wir hatten eine lange durststrecke. Er hat mich damit fast täglich bedrängt, deswegen habe ich mit zuruck gezogen, Eine mauer aufgebaut, lieber gestritten.Da er sich auch von mit entferbt hat. So habe ich wenigstens etwas von ihm bekommen. Verstehst du!?
Ich habe mich die ganze woche gemeldet, es ist noch sehr frisch. Ich kann auch nicht glauben, dass ich so reagiere. ich meine ich bin 28 jahre alt, bin erwachsen geworden. ich hatte vor ihm eine sehr schreckliche bziehung, ohne vertrauen. eine on off beziehung in der ich mich verloren habe. er hat mich aus meinem loch geholt, ich war so dankbar für alles. wir sind sehr schnell zusammen gezogen. nach einem halben jahr ca. obwohl er eigentlich von ersten tag an bei mir gewohnt hat. was mich bedrängt hat. und jetzt bedränge ich ihn, weil ich ihn in mein herz gelassen habe. was ich zu anfang gar nicht wollte. ich denke das ist auch sehr großes thema warum es zut trennung kam. er hat mich jetzt geschriebn, das ich es erstmal bitte gut sein lassen soll. weil ich ihn gefragt habe ob er ausgezogen wäre wenn ich nicht seine sachen gepackt hätte. ich werde wahrnsinnig in der wohnung. ich habe schon gekündigt und suche was neues. es wird hier zu viel.ich versuche ihn in ruhe zu lassen. das sage ich mir jeden tag, jede minute. es nervt mich schon selber, ich bin eigentlich ein sehr starker mensch. es ist wirklich entäauschend, das ganze

21.02.2015 11:40 • #3


L
Hallo Nate,

Puh. Versuche kurz und knapp zu antworten, da ich vom Handy schreibe und unterwegs bin.
Ich glaube nachdem du mir jetzt geschildert hast, was bei euch so alles passiert ist, musst du dringend an dir arbeiten. Zu aller erst glaube ich war es von seiner Seite eine Trennung aus Vernunftgründen und nicht weil er dich nicht mehr liebt.
Du hast ihn für dein Leben/ Glück verantwortlich gemacht. So scheint es mir. Nicht bewusst. Du hast deine Beziehung als Katalysator für deine Probleme wie fehlendes Vertrauen, Selbstwert missbraucht. Ich sage dir das deshalb, weil ich selbst so gehandelt habe. Streit provoziert um bestätigt zu bekommen, dass er mich liebt. Das ist der falsche Ansatz! Treibt jeden auf Dauer von dir. Du brauchst jemanden der dir den Rücken stützt und nicht jemanden der dir zeigt das du durch ihn liebenswert bist. Ich meine damit, dass du selbst nicht mit dir im Reinen bist. Du musst lernen für dich da zu sein. Keiner ist verantwortlich für dich außer dir. Arbeite an dir tue dir etwas Gutes. Achte auf deine Bedürfnisse und erfülle sie selbst! Analysiere warum du dir selbst nichts wert bist.
Ihn musst du erst mal zur Seite schieben. Wenn ihr überhaupt noch eine Chance habt, dann nur wenn ihr nicht in die alten Verhaltensmuster fallt. Werde du selbst, lerne auf eigenen Beinen (emotionalen) zu stehen. Du darfst niemanden so viel Raum von dir geben, dass deine alleiniges Wohlbefinden abhängig ist. Ich kann dich verstehen. Ich selbst mache gerade diese Phase durch. Deshalb gebt euch Zeit. Lasse ihn. Schalte dein Handy aus. Er wird die Veränderung mitbekommen und wenn ihm was an dir liegt, wieder kommen. Aber momentan ist es aus. Überlege dir deine Aktionen sonst bereust du sie später!

Melde mich nochmal. Kopf hoch. Es wird.

22.02.2015 10:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag