Hallo Leute,
Ich brauche gerade dringend jemanden, dem ich mich anvertrauen kann, eine neutrale Meinung.
Ich habe mich cor 1,5 Jahren con meinem Ex getrennt, habe soziale Phobie und war meine erste Beziehung, wollte alles perfekt machen, hatte aber viel Stress auch im Studium. Ich habe oft zu streiten angefangen, Eifersucht. oft war ich mit allem überfordert. Er hat dann irgendwann gesagt, dass er das Gefühl hat, ich würde ihn nicht richtig lieben, bzw weniger als er mich. Ich wollte im das Gegenteil beweisen und habe mich richtig ins Zeug gelegt, noch mehr Überforderung. Ende vom Lied:ich habe mich getrennt auf richtig arrogante Weise während meiner Abschlussarbeit und konnte erst nach 3 Monaten ausziehen. Ganz schmerzlich und schlimm mit hin und her, Drama. Schupsen meinerseits, Arroganz, er hat mein Fotoalbum mit den Worten er würde es sonst wegschmeissen mir in die Hand gedrückt und ich habe es total trotzig entsorgt. Hatte davor gesagt, ich liebe ihn nicht mehr. Aus Trotz/Angst und weil ich wollte, dass es ihm leichter fällt, mich zu vergessen. Und ich dachte, oh mein Gott, jetzt ist alles SO durchtrieben. Ich weiss, es klingt vielleicht nicht nach Liebe, aber ich habe mich auch getrennt, weil ich einfach dachte, ich werde ihm nicht gerecht und weil ich Angst vor Nähe auf der anderen Seite hatte (was denkt er nach dem Streit nur von mir, er muss ja denken, dass ich verrückt bin. ) und weil ich daxhte, er verdient was besseres als mich. Dabei war ich halt einfach überfordert mit Gefühlen, Studium etc. (Leide unter extremer Prüfungsangst). Ich vermisse ihn wahrhaftig total und habe das Gefühl, ich werde die Trennung mein Leben lang bereuen. Ich habe 1 Jahr lang in immer wieder versucht, ihn zu kontaktieren. Per Handy, Sms, Facebook, Brief. Nichts! Alles komplett ignoriert. Ich konnte es sogar verstehen. in meinem Kontaktversuchen, wusste ich oft nicht, wie ich mich erklären soll. Es war bestimmt verwirrend. Schlimmer noch, ich habe dann einmal gesagt, ala er nixht reagierte, dass er es lassen soll, weil es mir eh nicht wirklich um ihn geht, sondern um meine verlorene erste Beziehung. Furchtbar. Reden wollte er offensichtlich nicht mehr. Dann habe ich Ende des Jahres gedacht, dass ich es lassen muss, nachdem ich ihm nochmal erklärt hatte, dass ich den schlimmsten Liebeskummer habe. Neues jahr und Schluss. Ich wurde aber bis jetzt das Gefühl nicht los, dass ich ihm unbedingt zeigen muss, wieviel er mir bedeutet und dass ich ihn doch liebe und ich nur dachte, ich kann die Beziehung nicht handeln. Ich kann die Besonderheit unserer Beziehung nicht vergessen und ihn. er war total klug, warmherzih, hat sich so viel Mühe gegeben. ich vermisse speziell ihn :/
Habe ihm dann geschrieben per Fb, dass ich die Trennung total bereue, ihn liebe und dass mir alles so Leid tut, dass ich mir so weh getan hab, als ich ihn verletzt habe usw. Und dass ich eben dachte, ich werde ihm nixht gerecht, und dass mixh das so verletzt, dass er das dachte, weil ich mir doch so viel Mühe gegeben hatte, alles zu schaffen -ihm meine Liebe zeigen, Studium, Ehrenamt. Dass ixh seit 1 Jahr kaum noch essen und schlafen kann. Dann habe ich gesehen, dass er wohl ne neue Freundin hat ganz eindeutig - status auf seiner Seite von ihrem post: verliebt (weiss nicht, wie lange die schon zusammen sind).
Ich hab gedacht, ich muss ihm trotzdem noch den Brief schreiben, denn fb hat er komplett ignoriert und ich dachte, ein Brief sei nochmal persönlicher, war aber sehr ähnlixher Inhalt. Habe von Reue gesprochen und Entschuldigung und dass ich es total verkackt habe und dass ixh dazu gelernt hab (wie immer habe ich aber das Gefühl, das viel fehlt).Auch mit der Aussage, dass es mein letzter Kontaktversuch sein wird. Habe ihn heute abgeschickt. Da ich im Ausland bin, dauert es so 1- 2 Wochen.
Und jetzt: ich weiss, ich habe schon das Gefphl, ich bin völlig durchgedeht. So kenn ich mich gar nicht. Ich hing noch nie so lange etwas hinterher nur weil ich ja Schluss gemacht hatte aus dem Gefühl nicht zu reichen und er eigentlich ein paar Wochen vor der entgültigen trennung um mixh gekämpft hatte, ich aber dachte, komm ne, so gehts nicht mehr, ich muss hier weg und es dann voll bereut habe, weil ich mich selbst verleugnet hatte. Er meinte von Anfang an, ich sei seine Traumfrau. Ich dachte eben immer, ich bin quasi Märtyrin, aber gleichzeitig, dass es so ungeklärt ist, weil alle immer noch meinten, man merkt voll, wie verliebt ich noch bin und ICH aber ja trotzdem Schluss gemacht hatte und soooo vieles unausgesprochen geblieben war, da meine Handlung total von Angst gesteuert war. Unglaublich. Ich merke sehr wohl wie komisch das ist. Ich denke schon über Therapie nach, danke. Deswegen bin ixh nicht hier, um mir das anraten zu lassen.
Zweitens: ich bin ja jetzt gerade der neuen Freundin voll unfair gegenüber? Und er denkt sich auch, was das soll, wenn er mich nicht schon für ne Stalkerin hält. Also. meine Schuldgefühle, meine Verwirrung und meine Enttäuschung von mir selbst sind gerade so extrem. Ich habe wirklich ALLES falsch gemacht. AlLes. Bitte helft mir. Ich weiß such immer noch nicht, wie ich über ihn hinwegkommen soll und die Diffusität der Situation. Ich meine, aber Anfang meinte er, ich sei seine Traumfrau und ich hab es am Ende SO schlimm verkackt. Und dann kommt in 1-2 Wochen auch noch der Brief an. Ich dachte eben wirklich ich muss ihn unbedingt noch schreiben, aber fühle mich auch gleichzeitig so schuldig, weil imer neu vergeben ist. Und er wird nicht reagieren. Weil er nämlich einfach zu toll ist.
Oh mann. Bitte sagt was. Ich kann nicht glauben, dass ich in dieser Situation bin.
Und ich kann mir niemals vorstellen, dass ich mich auch aug jemand anderes einlassen kann. Erstens liebe ich ihn und zweitens wird der Neue eine creepy Mädchen haben.
02.05.2019 11:14 •
#1