Carolin1912
- 67
- 3
- 11
Carolin1912
Zitat von FrauDrachin:
Deins wiegt schwerer? Wo bleibt deine Wut?
Fremdgehen, und kalt und herzlos sein. Ich nehme mal an, dass du so eigentlich nicht sein willlst, und vermutlich auch nicht bist.
Carolin1912
Zitat von fitzgerald71:
Also jetztmal ohne Witz. Du bist zuerst neben raus gegangen. Natürlich mit einem guten Grund. Als er das gemacht hat, war das natürlich gar kein Grund.
Und immer noch keine Äusserung inwieweit man denn Jemanden braucht, nur damit man nicht alleine sein muss.
Carolin1912
Zitat von Nela-Mary:
Oha, da wirst du in meinen Augen noch mal ein ernstes Gespräch suchen müssen.
Es kann natürlich sein, dass dir das Verzeihen generell leichter gefallen ist als ihm. Das ist sehr individuell und von verschiedenen Faktoren abhängig.
Das heißt aber nicht, dass sein Betrug in irgendeiner Form weniger schlimm war. Solange er dieser Meinung ist, solltest du dir gut überlegen, ob du diese Beziehung überhaupt weiterführen willst. Man kann nicht mit zweierlei Maß messen.
So wie es für mich klingt, habt ihr allgemein viel zu wenig über alles gesprochen. Weder nach seinem noch nach deinem Fremdgehen. Wenn er es mit euch noch mal versuchen will, wird er mit dir kommunizieren müssen, sonst habt ihr keine Chance das Ganze vernünftig aufzuarbeiten.
Carolin1912
Carolin1912
Zitat von FrauDrachin:Denk nicht drüber nach, was es bedeutet, dass er die letzten 5 Tage bei dir war.
Zitat von FrauDrachin:Was von außen ganz eindeutig ist: du bist nicht frei. Du stehst neben dir. Du handelst und denkst unter Zwang. Unter dem Schock der Trennung und unter Hormonchaos. Ist nicht vorwurfsvoll gemeint, ist völlig normal.
Zitat von FrauDrachin:Deshalb nochmal Du hattest es, und du wolltest es nicht mehr.
Zitat von FrauDrachin:Ich nehme an, du unterschreibst, wenn ich sage, dass man für eine gute Beziehung mindestens eine freie Entscheidung dafür und Augenhöhe braucht?
Zitat von Carolin1912:Ich weiß und du hast damit so recht... ist es normal, dass ich ihn jetzt verherrliche?
Zitat von Carolin1912:Aber ich kann und will es auch einfach noch nicht akzeptieren ... was mir dazu noch fehlt oder was er dafür noch machen muss... ich habe keine Ahnung
Zitat von Carolin1912:Das unterschreibe ich absolut. Und auf Augenhöhe befinden wir uns momentan überhaupt nicht... er steht ganz weit über mir ... und umso mehr ich versuche ihn auf meiner Höhe zu bringen umso mehr blockiert er.
Carolin1912
Zitat von Carolin1912:Das hier finde ich ehrlich gesagt etwas gruselig. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass du auf seine Augenhöhe hoch willst? Oder würdest du auf dauer einen Kerl wollen, der sich klein macht?
Zitat von Carolin1912:Zur gegebenen Zeit wirst du schon wissen, was du wirklich willst.
Zitat von Carolin1912:Wie schaffe ich es dahin zu kommen ohne ihn komplett loszulassen bzw. an ihm zu klammern oder den kompletten Strich zu ziehen?
Carolin1912
Zitat von Nela-Mary:Sei ehrlich zu ihm und sage, dass auch du Zeit brauchst
Carolin1912
Zitat von FrauDrachin:wir wohnen noch im selben Haus und haben gemeinsame Kinder, aber kommunizieren nur per WA oder eMail
Zitat von FrauDrachin:Um aus der Hoffnung und aus den Konflikten rauszukommen, und damit um zu heile
Zitat von Carolin1912:Sogar dabei überkommt mich die Angst das er dann sagt, gut alles klar dann halt nicht
Carolin1912
Zitat von Nela-Mary:Aber du kannst dich nicht von der Angst lähmen lassen und nur noch so handeln, wie es ihm gefällt.
Zitat von Nela-Mary:Natürlich ist es so, dass du den Betrug bereust und ihm das auch zeigst.