Hi, mich würde mal interessieren, ob es jemand schon mal geschafft hat, wieder mit dem/der Ex zusammen zu kommen trotz neuer Beziehung bei ihm/ihr. Ich habe den ganzen thread über die Ratgeber Ex zurück Strategien gelesen. auch im Netz alles kostenlose durchforstet.
Da heißt es ja immer, es könnte eine Chance geben. mit Kontaktsperre usw. Meine Geschichte ist etwas kompliziert, wir hatten Probleme, und mir ist ein anderer über den Weg gelaufen. Ich habe mich verliebt, aber immer gemerkt, das ich meinen jetzt Ex noch liebe. Lange stand ich zwischen den beiden, auch , da sie so grundverschieden sind. Ich wäre sogar bereit für beide gewesen, woe bei polyamorie .
Das wollten sie beide verständlicherweise nicht. Ich musste mich entscheiden. Schweren Herzens habe ich mich für den Neuen entschieden, nie so richtig überzeugt, mit Bauchweh und Sehnsucht nach dem Ex. Es war nur ein kurzer Rausch, bis ich merkte, ich fahre mit angezogener Handbremse. Warmer Wechsel ist einfach nicht gut, jedenfalls bei mir. Mein Ex hat dann über tinder 3 Wochen nach unserer Trennung eine neue Beziehung angefangen. Das geht jetzt schon 5 Monate.
Ich bin mittlerweile wieder alleine, da ich merkte, ich kann mich nicht auf den Neuen einlassen, da ich meinen Ex noch sehr liebe. Jetzt gehe ich durch den ganzen Liebeskummer, was auch gut ist, denn ich habe bis jetzt ja nur verdrängt, auch durch den Neuen. Mein Ex wollte immer den Kontakt halten, mehrmals mit mir Essen gehen, er hat mich auch immer umarmt, die Hand gehalten und geküsst. trotzdem von seiner Neuen und sich als 'wir' geredet. Und ist mit ihr direkt in den Urlaub geflogen. Ich habe mit ihm geredet, was ich oder wir in der Beziehung falsch gemacht haben, wie ich es sehe,und das ich wieder einen Neuanfang starten würde. Er sagte, im Moment könne er es nicht und er würde sich jetzt auch nicht von ihr trennen. Er hat mir vorgeschlagen, zu tinder zu gehen! Warum? Was will er damit bezwecken? Wenn ich mich zurück ziehe, mich nicht melde, kommt immer etwas von ihm. Er sagt seine Gefühle zu mir hätten sich nicht geändert, er erzählt das sogar seiner Tochter. In unserem Fall halte ich nichts von der kompletten Kontaktsperre, da ich ja sozusagen in der Bringschuld bin, es ja meine Entscheidung war. Aber nur eine gute Freundin sein will ich auch nicht. Das tut mir zu sehr weh. Und ich kann ihm ja nichtmal Vorwürfe machen, da ich zuerst etwas Neues hatte, was wirklich ein Fehler war. Ich verstehe auch, das er eine Trostbeziehung angefangen hat, er war so sehr verletzt.
Bitte keine Vorwürfe , ich weiß selbst, wie sehr ich alles verbockt habe.
Ich bin nur so ratlos, was ich tun soll. Seine Tochter meinte, er kommt zurück, ich solle warten und Geduld haben. Aber das Warten macht mich verrückt. Auch wenn ich höre, was die Beiden alles unternehmen. Das letzte Treffen mit ihm war für mich einfach nur schrecklich, und danach ging es mir sehr schlecht. Jetzt will er mich heute wieder treffen. Ich bin hin und her gerissen.
Was wenn es wieder nur weh tut, da er mir von seinem tollen Skiurlaub mit ihr erzählt? Ich denke manchmal, ich muss loslassen, nach mir schauen, nach vorne gehen. In der Warteschleife hängen, das ist kein tolles Gefühl. Aber den Kontakt komplett abbrechen will ich auch nicht, denn dann entfremden wir uns total.
So, doch ein Roman geworden. sorry.
Was meint ihr dazu?
19.03.2019 12:32 •
#1