8

Bin ich die Richtige für ihn / kommt er wieder?

T
Halli Hallo,
Da ich einfach nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier nun angemeldet und vielleicht kriege ich ja einen guten Rat.
Ich versuche mich kurz zu halten deswegen fange ich auch schon an:
Mein Ex Freund (24) und ich (19) sind seit fast 3 Wochen getrennt. Wir waren schoneinmal kurz getrennt (er ist nach zwei! Tagen aber auch schon wieder angekommen). Eine Beziehung ist ja niemals perfekt, aber ich würde schon sagen es war sehr nah dran. Waren sozusagen ein Traumpaar. Dann der Schock: Er macht plötzlich Schluss. Waren gut 1 Jahr zusammen (nie Streit, harmonische Beziehung etc.), und es war alles super in der Beziehung. Hatten langsam von zusammen ziehen geredet, Urlaub usw. Der Grund der Trennung war, das er Kontakt mit anderen Frauen aufgenommen hatte seit ein paar Wochen und er Angst hatte mich früher oder später vielleicht mal zu betrügen. Er sagte, er macht dann (trotz Gefühle) lieber Schluss. Nach ein paar Tagen habe ich dann erfahren das er sich schon schnell mit einer anderen trifft. Wobei die sich erst geschrieben/kennengelernt haben, als Schluss war. Ebenso wurde mir aber auch gesagt das es ihm am Anfang schon schlecht ging. Er weiß nicht was er will, macht sich viele Gedanken und die Situation stresst ihn. Von Freunden erfahre ich immer und immer wieder Neuigkeiten, wie das er schon seit ein paar Wochen keine Gefühle mehr für mich hat, was ich ihm aber nicht glaube. Anscheind soll er ja auch schon nach ein paar Tagen mit dem Thema abgeschlossen haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich genau glauben soll. Denn einen Tag bevor er Schluss gemacht hat, sagte er im Betrunkenen Kopf das er mich braucht, liebt. Ebenfalls zwei Monate Zuvor sagte er mir noch das er endlich mich gefunden hat, nachdem er so lange gesucht hat. Das er mich niemals verarschen würde. Quasi ein Liebesgeständnis (aber auch betrunken, anscheind kann er da nur seine Gefühle zeigen ) Mein Ex Freund ist auch kein Mann großer Wörter. Das bedeutet er redet mit niemanden über die Sache und will das lieber mit sich selber ausmachen. Nun Frage ich mich ob er mich und unsere (traumhaft) schöne Beziehung wirklich so schnell vergessen kann, oder ob seine neue nur ein Trostpflaster ist und früher oder später merkt das sie nicht die richtige ist, sondern ich.
Ich wünsche mir es sehr, denn ich möchte ihn einfach nur zurück. Ich leide sehr.
Ich hoffe ihr habt meine Lage einigermaßen verstanden, sonst beantworte ich gerne noch weitere Fragen. Um jede Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielleicht habt ihr oder kennt ihr jemanden der solch eine Geschichte schonmal durch gemacht hat.

LG Teufelchen 8

17.11.2017 12:38 • x 1 #1


Ricky
Zitat von Teufelchen8:
Halli Hallo,
Da ich einfach nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier nun angemeldet und vielleicht kriege ich ja einen guten Rat.
Ich versuche mich kurz zu halten deswegen fange ich auch schon an:
Mein Ex Freund (24) und ich (19) sind seit fast 3 Wochen getrennt. Wir waren schoneinmal kurz getrennt (er ist nach zwei! Tagen aber auch schon wieder angekommen).


Das sprach dann ja schonmal für ne sehr feste Bindung, wenn er sich binnen zweier Tage direkt wieder trennt.

Zitat:
Eine Beziehung ist ja niemals perfekt, aber ich würde schon sagen es war sehr nah dran.


Nein! Siehe: 2 (in Worten: ZWEI) Tage...

Zitat:
Waren sozusagen ein Traumpaar. Dann der Schock: Er macht plötzlich Schluss.


Doch nicht so das Traumpaar, wenn's erst nur 2 Tage, dann nur ein Jahr hält. Ein Jahr ist nämlich absolut gar nichts, außer Dein auf Serotonin aufbauendes Hormon-Bashing und rosaroter Brille zwischen Dir und ihm.

Zitat:
Waren gut 1 Jahr zusammen (nie Streit, harmonische Beziehung etc.), und es war alles super in der Beziehung. Hatten langsam von zusammen ziehen geredet, Urlaub usw. Der Grund der Trennung war, das er Kontakt mit anderen Frauen aufgenommen hatte seit ein paar Wochen und er Angst hatte mich früher oder später vielleicht mal zu betrügen.


Ja, ein wahrer Traum... riecht für mich eher nach Alptraum. Mal so als Faustregel: Ein Mann, der Dir sowas direkt sagt, findet Dich nicht attraktiv genug bzw. will keine feste Beziehung. Da kannst Du noch so das heißeste Püppi aufm Campus sein, es reicht schlichtweg nicht ihn bei der Stange zu halten. Du, Schatz, ich hab Angst Dich früher oder später mal zu betrügen, deshalb mach ich mal lieber Schluss, weil da so viele andere sind, die auch auf meinen *beep* springen wollen.
Mädel, wach mal auf. Traumpaar seid ihr absolut nicht.

Zitat:
Er sagte, er macht dann (trotz Gefühle) lieber Schluss. Nach ein paar Tagen habe ich dann erfahren das er sich schon schnell mit einer anderen trifft.


Wie unerwartet, was? na ja, immerhin war er ehrlich. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Traumprinzen. Er wollte einfach seinen Lachs mal in anderen Kaviar tauchen. Und Du bleibst zurück. Das ist doof und sicherlich schmerzhaft, aber es gibt Dir auch die Möglichkeit andere Männer kennen zu lernen. Du bist erst 19. Also... so what?

Zitat:
Wobei die sich erst geschrieben/kennengelernt haben, als Schluss war. Ebenso wurde mir aber auch gesagt das es ihm am Anfang schon schlecht ging.


O-M-G! Ein Mann mit Gefühlen... das soll's ja geben. Natürlich geht's ihm auch mal schlecht, weil er seine Komfortzone verlässt. That's life... wie Frank Sinatra so sang.

Zitat:
Er weiß nicht was er will, macht sich viele Gedanken und die Situation stresst ihn. Von Freunden erfahre ich immer und immer wieder Neuigkeiten, wie das er schon seit ein paar Wochen keine Gefühle mehr für mich hat, was ich ihm aber nicht glaube.


Kannst Du ruhig glauben, sonst hätte er sich ja nicht getrennt. Das ist doch hier jetzt nicht so ne Selbstbezogen-Nummer, oder? So nach dem Motto: Ich glaube Dir nicht, dass Du mich nicht mehr liebst, weil ich so toll bin, dass man mich nur lieben kann? - Wenn jemand Schluss macht, macht er das nicht, weil er innerlich denkt: JA, die heirate ich, aber ich trenn mich mal, weil.... mebähll glglglg... Was isn das fürn Gedankengang? Der trennt sich, weil da nicht mehr genug da ist. Damit musst Du leben und Dir nen Neuen suchen.

Zitat:
Anscheind soll er ja auch schon nach ein paar Tagen mit dem Thema abgeschlossen haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich genau glauben soll. Denn einen Tag bevor er Schluss gemacht hat, sagte er im Betrunkenen Kopf das er mich braucht, liebt.


Ja, viele Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Und was Leute in besoffenem Kopf erzählen, wenn eben der Seto-Spiegel überschwappt etc., interessiert keinen Deut. Wenn Du besoffen bist, findest Du Leute auch plötzlich attraktiv, die Du sonst eher nicht angucken würdest. Von daher...

Zitat:
Ebenfalls zwei Monate Zuvor sagte er mir noch das er endlich mich gefunden hat, nachdem er so lange gesucht hat. Das er mich niemals verarschen würde.


Er hat Dich auch nicht verarscht. Er hat sich von Dir getrennt.

Zitat:
Quasi ein Liebesgeständnis (aber auch betrunken, anscheind kann er da nur seine Gefühle zeigen ) Mein Ex Freund ist auch kein Mann großer Wörter.


Ich hätte jetzt gedacht, er sei Raketenwissenschaftler.

Zitat:
Das bedeutet er redet mit niemanden über die Sache und will das lieber mit sich selber ausmachen.


Das ist auch sein gutes Recht. Hm, vielleicht ist er doch Raketenwissenschaftler... das zumindest spricht ja für ihn. Er ist nicht gezwungen das mit anderen auszumachen.

Zitat:
Nun Frage ich mich ob er mich und unsere (traumhaft) schöne Beziehung wirklich so schnell vergessen kann, oder ob seine neue nur ein Trostpflaster ist und früher oder später merkt das sie nicht die richtige ist, sondern ich.


Traumhaft... in Deinem Kopf vielleicht. Jetzt wird's mal Zeit für ein Ende mit Träumen und in der Realität aufwachen. Du bist solo. Ergo: Genieß Dein Leben, man.

Zitat:
Ich wünsche mir es sehr, denn ich möchte ihn einfach nur zurück. Ich leide sehr.


Das ist am Anfang immer so. Da spricht das Ego. Du glaubst Du kannst nicht ohne ihn. Du glaubst, Dein Leben hängt von ihm ab. Du möchtest doch nur geliebt werden und und und... aber all das vergeht auch irgendwann wieder, sobald Dein Hormonhaushalt sich sortiert hat. Sorry, das so fahl zu schreiben, aber es ist so.

Zitat:
Ich hoffe ihr habt meine Lage einigermaßen verstanden, sonst beantworte ich gerne noch weitere Fragen. Um jede Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielleicht habt ihr oder kennt ihr jemanden der solch eine Geschichte schonmal durch gemacht hat.

LG Teufelchen 8


Ja, ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Zwei junge Menschen kommen zusammen, hätten vermutlich nicht zusammen kommen sollen, evtl sind da noch einige Oberflächlichkeiten mit drin, trennen sich nach einem Jahr - einseitig eingeleitet - die Verlassene kommt damit nicht klar, meldet sich in einem Forum an, um darüber zu klagen, dass sie jetzt Liebeskummer hat. Einfache Geschichte. Die Lösung ist:

Lass Dir Zeit zum Trauern. Wenn die Trauer vorbei ist, suchst Du Dir mal einen Mann, der nicht nach 2 Tagen Schluss macht und vielleicht. auch n bisschen länger mit Dir zusammen sein will. Und nicht so abhängig davon ist, wie viele andere Mädels auf ihm rumrutschen möchten.

17.11.2017 13:06 • x 3 #2


A


Bin ich die Richtige für ihn / kommt er wieder?

x 3


Angiie
Ricky.
Nach 2 Tagen ist er wieder angekommen. Das heißt, die waren 2 Tage getrennt.

Nur so mal nebenbei.

Beim Rest stimme ich dir zu !

LG Angie

17.11.2017 13:48 • x 3 #3


Sashimi
Zitat von Teufelchen8:
Der Grund der Trennung war, das er Kontakt mit anderen Frauen aufgenommen hatte seit ein paar Wochen und er Angst hatte mich früher oder später vielleicht mal zu betrügen. Er sagte, er macht dann (trotz Gefühle) lieber Schluss.


Klingt für mich als wäre Dein Freund ein willenloses Wesen.

Im ernst: Gib dem Satz eine andere Bedeutung, lies zwischen den Zeilen dann weißt Du was er meint.
Andere Frauen sind ihm wichtiger, schlicht und ergreifend weil Du seine Kriterien nicht erfüllst. In einem hat er aber nicht gelogen, er macht aus diesen Gefühlen (zu den anderen Frauen) dann wohl lieber Schluss mit Dir.

17.11.2017 18:49 • #4


Gorch_Fock
Moin Teufelchen, mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung weiß man, dass junge Frauen in Deinem Alter locker 4-5 Jahre weiter sind von der Entwicklung als junge Männer. Das wird auch bei Dir zutreffen. Merkst Du etwas? Ich würde an Deiner Stelle beim nächsten Partner ruhig noch etwas höher Ansätzen vom Alter (Ende 20). Das könnte wesentlich besser passen bei Euch.
Dein Ex ist noch ein Kind das sich ausleben will. Lass ihn seine Erfahrungen mit one nights stands und Co. machen. Ist auch wichtig das man sich austobt. Ist auch mit 24 übrigens nicht schlecht

17.11.2017 21:07 • #5


sanin
Klingt für mich nach warmhalten.
Nur ja keine Tür zuschlagen, deshalb trennt man sich um den anderen zu schützen.
Gut, man könnte auch die Hose zulassen. Aber warum wenn die Schutztrennung immer wieder funktioniert.
Solange keine weiteren Häfen in Sicht sind, kann man immer wieder mal in den Heimathafen einlaufen.

Mein Tipp: Bau den Standbybutton aus.

19.11.2017 17:17 • x 1 #6


T
Danke für eure Antworten, auch wenn es jetzt ein bisschen spät kommt. Nun sind fast 3 Monate vergangen nach der Trennung.
Eigentlich hatte ich auch nicht mehr vor, hier einen Eintrag zu schreiben aber irgendwie muss ich gewisse Sachen doch von der Seele schreiben.
In den drei Monaten ist viel passiert. (Nein, er ist natürlich nicht zurück gekommen )

Leider habe ich seit den drei Monaten eine totale Pechsträhne. Aber man sagt ja auch so schön, wenns läuft, dann richtig!

Ich kann aber sagen das es mir ganz gut geht. Eine Zeit lang ging es mir sogar richtig gut, jetzt habe ich wieder ein tief.
Mein Ex ist natürlich mit der besagten Arbeitskollegin zusammen. Ging ganz schön schnell. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er mich mit ihr betrogen hat - und Zack wurde ich mal eben ausgetauscht.
Nach ca. 1 Monat hatte er mich auf WhatsApp entblockt. Ich war richtig erschrocken von seinem Handeln. Hätte damit nie gerechnet. Ich habe dann (ich gebe zu, es war Provokation gegen ihn) 1 Woche später etwas auf WhatsApp hochgeladen wo er garantiert wusste das es an ihn gerichtet war. Nein, es war kein Text oder Spruch. Es war eine Person die wir beide mögen und die im TV lief. Er hat es gesehen und Zack war ich wieder geblockt. Sein Verhalten ist natürlich sehr erwachsen
Als ich die kurze Zeit entblockt war, habe ich ihn auch auf FB wieder freigeschaltet. Und siehe da; keine 2 Stunden war ich auch entblockt.

Ich muss sagen das ich leider viel zu sehr auf sozialen Netzwerken stalke. Mehr sie als ihn. Ich könnte echt Tipps gebrauchen wie ich das unterlasse! Aufjedenfall habe ich bei Instagram gesehen das er zwei Musikern nicht mehr folgt, die wir beide sehr sehr gerne gehört haben. Natürlich ist alles hier nur reinste Spekulation aber eine Freundin meinte, dass er die wegen mir gelöscht hat. Das ihn das vielleicht doch zu sehr an mich erinnert hat.
Bei der Beziehung mit seiner neuen kann ich mir nicht vorstellen dass das allzu lange halten wird. Ich bin mir absolut sicher das sie eine politische Einstellung hat, die er, sowie seine Familie nie im Leben unterstützen geschweige denn akzeptieren würde. Also nun zu meiner nächsten Frage: Kann eine Beziehung wirklich klappen wenn die politische Einstellung gegeneinander läuft? (Links - Rechts)
Meine Sachen habe ich von ihm immernoch nicht wieder. Schade eigentlich denn ich hatte ihn und seine Schwester nochmal dran erinnert. Vor gut einem Monat kam um 23 Uhr (sehr humane Uhrzeit ) das ich meine Sachen nach Weihnachten zurück bekomme, da er diese Woche auf Lehrgang sei. Naja nun frage ich mich; fällt ihm das mal ganz zufällig um 23 Uhr mitten in der Woche ein das er ein Lehrgang hat?! ich dachte echt immer er wäre ein schlaues Kerlchen. Aber ich habe mich anscheind total in ihn getäuscht.
Was ich außerdem noch von einer Gemeinsamen Freundin erfahren habe ist, das er keine 2 Wochen vor der Trennung zu ihrem Freund (waren mal beste Kumpels) gesagt hat er möchte mit mir zusammen ziehen. Das war natürlich heftig als ich das erfahren habe da ich mich nur noch immer mehr verarscht vorkomme.

In dieser Zeit habe ich aber auch verdammt viel für MICH getan: Ich mache verdammt viel Sport, grade das Boxen tut mir momentan so gut! Dann gehe ich auch Joggen. Ich hasse joggen eigentlich, aber es tut so gut. Spazieren gehe ich auch oft. Raus in die Natur und das kann ich jedem empfehlen! Dates hatte ich auch schon, die sich aber verdammt komisch angefühlt haben. Und meine Freunde sind absolut für mich da!

Was mich nur ziemlich ärgert ist mein Bauchgefühl oder besser gesagt schon Intuition. Ich habe einfach dieses verdammte Gefühl das er eines Tages aufwacht und checkt was er hier für eine sch. fabriziert hat und dann reumütig angekrochen kommt. Mein Bauchgefühl hat mich echt noch nie im Stich gelassen und mir einige Sachen vorausgesagt.

So, das wollte ich noch einmal alles los werden. Vielleicht hat der ein oder andere eine Meinung.
LG

23.01.2018 16:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag