Ex zurück trotz Freund - wie stehen die Chancen?

E
Hallo ich und meine Ex sind jetzt schon seit ca 3 Monaten auseinander und sind wieder so weit einigermaßen Normalen Kontakt zu haben. Die Sache ist jedoch die, Ich wusste wärend unserer gesamten Beziehung, dass sie an einem anderen Interessiert war und sie letztenendes so weit ist dass sie vom heutigen stand gesehen was mit ihm will. Ich habe trotz allem was zwischen uns passiert ist immernoch sehr Starke Gefühle für sie und meine Frage ist ob es einen weg gib, wie ich wieder in näheren Kontakt mit ihr kommen könnte. Im Optimalfall sogar wieder ihr Herz erobern könnte.
Es ist leider so, dass ich auch in der Beziehung Fehler gemacht habe. Und diese Fehler stehen mir jetzt im weg. Die Person die sie jetzt liebt macht alles besser und es schmerzt und macht mich Fertig zu hören dass sie sich in Zukunft noch öfters Treffen wollen. Für mehr als nur Knuddeln und Popkorn. Sie wollen Beide S.. Der einzige Punk in dem ich besser bin oder der mir einen Vorteil verschafft, ist mein Aussehen. sie findet ihn halt Hässlich.
Ich habe wohl vergessen wie alt ich bin. Ich Bin 17 und werd in 3 Monaten 18. Sie ist in meinem Alter nur ein paar Monate Jünger.
und . er ist bald 33.
Ist das überhaupt legal wenn sie es in knapp 2 Monaten zusammen machen wollen?
Ich weiß nicht ganz was ich machen soll oder wie es weiter gehen soll. ich versuche schon seit ein paar Wochen mich ihr langsam und Freundschaftlich zu nähern. Als Freund. Ist vielleicht etwas überstürzt, aber ich fühle mich sehr gedrängt und habe das Gefühl nicht mehr genug zeit zu haben.
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit oder Chance die ich habe?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Eric

22.08.2017 20:03 • #1


Vegetari
Lieber Eric,

Liebe kannst Du nicht erzwingen !

Wenn es freiwillig zu Dir zurück kommt , ist es Liebe !

Ich hab die Erfahrung gemacht , wenn man los lässt und nicht mehr damit rechnet , dann kann es passieren , dass der EX wieder zurück kommt , kann , muss aber nicht!

Sie probiert den Neuen wohl aus...allerdings ist das schon ein großer Altersunterschied!

Kümmer Dich um Dich selbst , genieße das Leben , Deine Hobbies Freunde. Dann hast Du eine andere Austsrahlung entweder auf sie oder ein neues Mädchen oder vielleicht hast die Nase voll und willst erstmal allein sein. Du bist noch soooo jung , hast Dein ganzes Leben noch vor Dir! Lass Dir doch Zeit !

22.08.2017 20:42 • #2


A


Ex zurück trotz Freund - wie stehen die Chancen?

x 3


E
Ja... Ich denke das wäre wohl die richtige Lösung. Es wird zwar schmerzen und der Traum dass wieder was zwischen uns sein wird, wird wohl nie erfüllt werden. Aber es schmerzt mich zu sehen dass ich einfach keine Chance habe und er einfach in allem besser ist. Ich danke dir, ich glaube ich brauchte einfach nur diesen anstups um zu merken wann es zeit ist aufzuhören. Ich werde versuchen mein leben zu leben und sie zu vergessen. Danke für deine Meinung, ich werde sie mehr sehr zu herzen nehmen.

23.08.2017 13:48 • #3


Vegetari
.
Es schmerzt Dich ,dass er besser ist ?

Falsche Denkweise!

Du blockiert dich selbst,weil Du dich unnötig herab setzt!


Du kannst auch was besser ,was er nicht kann!

Aber es sollte nicht um ihn oder sie gehen, sondern um Dich selbst!

23.08.2017 14:03 • #4


E
es schmerzt mich weil er halt in allem besser ist, ja. Und weil sie ihn will und nicht mich. Das ist mein Problem.
Ich setzte mich nicht herab... oder tue ich das doch?
Ich wüsste nicht was ich besser kann was er nicht kann. Ich kenne ihn nicht. Das einzige was sie an mir besser fand, war mein aussehen. Aber aussehen ist nicht alles. Es kommt auf das an was ich tue. Und ich habe das Gefühl einfach nichts bieten zu können. Ich habe mir selber gesagt dass es mir immer darum gehen würde dass sie glücklich ist. Und so war es auch, ich war glücklich wenn sie es war. Und ich möchte sie wieder glücklich machen.

23.08.2017 14:11 • #5


C
Hi Eric,

ich kann Vegetari nur zustimmen. Man kann nichts erzwingen und Du solltest anders an die Sache herangehen.
Dich nicht fertig machen, sondern denk an Deine Stärken, die Du auch sicher irgendwo hast.

Ich würde an Deiner Stelle keinen Kontakt zu ihr haben, wenn es schmerzt und Du Dich selbst irre machst mit Deinen Gedanken. Hör Dir nicht an, mit wem sie was wann macht. Das bringt Dich nicht weiter sondern zieht Dich eher weiter runter.
S. ist nicht alles. Und kein Mensch weiss, ob er nicht doch ne Niete (im Bett) ist oder auch woanders.

Du bist noch so jung, klar wirst Du jetzt vielleicht denken....sie ist die Beste, Einzige usw aber glaub mir, auch dieser Liebeskummer geht vorbei und irgendwann hast Du eine neue Freundin, deren Interesse Dir und keinem anderen Typen gilt.

23.08.2017 14:12 • #6


Vegetari
Das ist schon mal falsch:nur Du selbst kannst dich glücklich machen! Das Du sie Glücklich machen will und davon profitieren möchteSt. ..kann auch in die fatale Abhängigkeit führen. AbhängigKeit ist Gift für eine Beziehung. Nur wenn das Geben und Nehmen in einer Beziehung ausgeglichen sich anfühlt, kann ein Paar gemeinsam sich glücklich fühlen.

23.08.2017 14:19 • #7


E
Es ist eine schwere Entscheidung loslassen zu müssen und ich weiß auch nicht ob ich noch irgendwas von dem was jetzt gesagt wurde oder was ich mir vorgenommen habe, erreichen werde. Ich bin generell nicht gerade eine Person die viel Selbstvertrauen hat und das hatte sich auch in der Beziehung wiedergespiegelt. Und das wird mir auch weiterhin im weg stehen.
Die Sache ist halt, dass ich wirklich starke Gefühle für sie habe und mehr als nur oft an sie und unsere Zeit denken muss.
Es ist schwer da einem Tipp zu folgen, der Konzentrier dich auf dich oder lass los lautet.
Vor allem da es wieder so weit ist, dass wir wieder relativ normalen Freundschaftlichen Kontakt haben. Jetzt einfach so die Verbindung abzubrechen ist noch viel schwerer.

Bin ich wirklich abhängig geworden? ich weiß es nicht. aber jetzt wo du es sagst, war es für sie immer ein, es muss um sie gehen sonst fühlt sie sich nicht wohl.Sie meinte zu mir. Einer Frau müsse man das Gefühl geben, sie sei alles. Ihre mutter sagte ihr, sie solle egoistisch sein.
Und ich habe mich daran gehalten. Ich habe sie respektiert und so weit das Gefühl gegeben, dass es um sie geht, so weit es geht. Ich hatte mir wirklich mühe gegeben.

23.08.2017 14:27 • #8


C
Aber aus jedem Liebeskummer - oder anders gesagt - aus jeder schwierigen Zeit lernt man ja und nimmt etwas für sich und fürs nächste Mal mit.
Du sollst halt gucken, dass es Dir gut geht. Und wenn Du merkst, dass Dir der Kontakt zu ihr also was da dran hängt gerade nicht gut tut, dann sei ruhig mal egoistisch und denk an Dich.
Ich meine, wie soll das denn freundschaftlich funktionieren, wenn einer nur Gefühle hat?

Oft ist es ja leider so, dass gerade wenn man so jung ist wie ihr, dass das Neue interessant ist.
Wenn man weiß, dass man ihn haben kann ist es irgendwann uninteressant. Also versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht pauschalisieren, aber Du merkst ja, Du hängst an ihr und an der Beziehung und sie ist sich ihrer Sache/der Beziehung und Deiner Zuneigung sicher und sie interessiert sich für wen anderes.
Nett ist der kleine Bruder von sch.. Ich meine damit nicht, Du sollst sch. sein oder Dich wie ein A. benehmen, aber eben auf Dich achten, was Dir gut tut. So wie sie darauf achtet, was ihr gut tut.
Es ist ja nicht falsch, sich das Selbstbewusstsein woanders zu holen. Sei es in einer Sportart, sich irgendwie weiterzubilden, neue Dinge kennenzulernen etc.
Abhängig würde ich es nicht nennen. Du bist verliebt und hast Liebeskummer.
Und in jeder Beziehung ist es so, dass einer immer mehr liebt als der andere.

23.08.2017 14:51 • #9


E
Natürlich! Ich bin mir im klaren dass das leben weitergeht, ohne oder mit ihr. Und dass ich nun mal auch wieder glücklich werden kann. Es ist nur, dass ich wirklich an ihr hänge und es mir deswegen schwer fällt. Ich versuche auch wieder Aktivitäten aufzugreifen, die während meine Beziehung in den Hintergrund gerückt sind. Die ganze Sache hat für mich gefühlt 2 Seiten. Die eine Seite an mir, die zufrieden ist wie es ist und auch wirklich nur eine Freundschaft will und die andere dessen Ziel es ist Sie zurück zu haben. Ich bin mir nicht sicher ob mir das gut tut oder nicht. Ich denke aber eher nicht. Ich stehe oft im Konflikt mit mir selber. Das selbe habe ich ihr auch gesagt, was wahrscheinlich ein riesen Fehler war. Ich bin einfach ziemlich verzweifelt und weiß nicht genau was ich tun soll, was auch der Grund war, weswegen ich mir im Internet Hilfe gesucht habe.

Es mag sein dass Sie nur ausprobieren will, aber das ändert nichts an ihrer lügnerischen art. So sehr ich sie liebe so sehr kann ich ihr auch nicht vertrauen.

Ihr ist alles klar was ich auch hier gesagt habe. Meine Gefühle ihr gegenüber meine Ziele etc. und sie hatte mich oft angelogen damit ich nicht auf sie sauer werde oder ich nicht verletzt werde. Letztendendes hatte das alles schlimmer gemacht. Und als sie mir sagte, dass sie was für Jemand anderes empfindet, war es schon viel zu spät. wir hatten schon vorher oft gestritten, weil sie diese Person, sein Name ist Alex, seit über 7 Jahren kennt und sie schon in der Vergangenheit über das Internet näheren Kontakt hatten. Und es kam oft vor dass sie mir erzählte das sie was für ihm empfindet und wie sie, manchmal sehr wässrig, von ihm geträumt hatte. Sie gab mir dann die Schuld dass ich eifersüchtig wurde. Und von ihren Eltern musste ich auch (nicht wortwörtlich) Schläge einstecken für die Streitereien die wir hatten, da sie nichts von Alex wussten und ich ihr versprochen hatte es geheim zu halten. Es war nicht leicht damit umzugehen, aber ich habe es versucht zu verdrängen und an alles schöne zu denken. Ihre Meinung war es komm damit klar sonst ist es aus.
Ich habe deswegen auch oft an Rache gedacht, weil ich ziemlich sauer war. Ich dachte mir, dass ich Irgenwie ihren Eltern bescheid sagen müsse. Aber das würde mir nichts positiven bringen. und ich bin darüber hinweg, also was meine Aggressionen angeht.

Sie sagte mir er bedeutet ihr mehr als ich ihr bedeute, und sie wollte den Kontakt nicht abbrechen oder verringern, mit ihm. Sie würde mich für alex fallen lassen, sagte sie mir. Ich glaube leide nicht dass es nur ein Ausprobieren ist... Und trotz allem habe ich immernoch echte Gefühle für sie.
Es ist eine ziemlich schwere Situation und ich bin mir nicht sicher was ich eigentlich will und was die richtige Lösung wäre. Soll ich es aufgeben? Soll ich es weiter versuchen? Soll ich doch ihren Eltern bescheidgeben? oder was gäbe es noch für möglichkeiten?

23.08.2017 15:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag