125

Ich habe ihn beleidigt - nun ignoriert er mich

c_minor
Zitat von Claudia098:
dachte es wird mir geholfen aber ich werde noch fertig gemacht,

Meine selige Oma pflegte immer zu sagen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt auch wieder heraus.

Gestern 12:06 • x 5 #31

Heavydreamy
Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist 45 und beleidigst ihn?

Wie liefen die 2 Jahre denn? Wenn es so lala war erklärt sich das.

Zitat von Claudia098:
ich habe ihn nicht beleidigt die Beziehung war harmonisch

Zitat von Gwenwhyfar:
Du sagst selbst, ich hab nicht so schöne Sachen gesagt. Was soll das dann sein?

Zitat von Claudia098:
das ich enttäuscht von sein Verhalten war zb

Zitat von Gwenwhyfar:
Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn es denn so harmonisch war, kannst du ja nicht enttäuscht sein

Zitat von Claudia098:
es war in diesem Gespräch nur ist es aus mir raus er hat was gesagt dann ich

Zitat von Gwenwhyfar:
Entschuldige bitte, aber so kann man das nicht beurteilen. Und ich vermute mal, dass deine Sicht auch nicht stimmt.

So ganz finde ich das hier jetzt nicht in Ordnung.

Die Dame hat um Hilfe geben und @Gwenwhyfar hat darauf hin, nicht so ganz freundlich, reagiert.

Die TE hat dann noch ganz gut reagiert und geschrieben, dass die Beziehung sonst harmonisch war.

Und dann wird irgendwie gegen die TE gewettert? Muss ich jetzt nicht so ganz verstehen.
Jemand anderen helfen geht anders.

Sanfte Töne wären hier erstmal besser gewesen.

Gestern 13:58 • x 2 #32

A

Ich habe ihn beleidigt - nun ignoriert er mich

x 3

brokenforever
@Heavydreamy Was? Sorry mische mich ungern in diesen Thread ein, wollt eigentlich nichts schreiben, ABER:

Wo war @Gwenwhyfar denn bitte unfreundlich? Wo?
Was läuft falsch in deiner/eurer Auffassung, dass man das von dir Zitierte als unfreundlich wahrnimmt?

Erwachsenen Menschen kann man auch direkte, neutrale Sprache zumuten, es muss ja nicht gutschigutschi-guuguu sein.

..aus meiner Sicht war das alles höflich. Was ist denn nur los?

Gestern 14:08 • x 7 #33

Heavydreamy
@brokenforever

Zitat von Gwenwhyfar:
Du bist 45 und beleidigst ihn?

Wie liefen die 2 Jahre denn? Wenn es so lala war erklärt sich das.

Zitat von Gwenwhyfar:
Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn es denn so harmonisch war, kannst du ja nicht enttäuscht sein.

du findest das hier freundlich? Nunja, einfühlsam geht anders. Einfühlsam war es definitiv nicht.

Gestern 14:11 • x 3 #34

Scheol
Zitat von Claudia098:
Hallo liebe Mitglieder, mein Freund oder Exfreund hatten vor ein monat am Telefon ein streit , ich habe ihm nicht so schöne sachen gesagt was ich jetzt sehr bereue, er hat dann gleich aufgelegt ,seitdem liest er nicht meine Nachrichten und geht nicht ans Telefon, er hat auch nicht offizell schluss gemacht, wir waren ...

Also wenn mich jemand schwer beleidigt , dann sollte er sich schon in Bewegung setzten und sich persönlich entschuldigen.

Seine Reaktion zeigt ja das er keinen Kontakt möchte.

Gestern 14:11 • x 3 #35

Cagy
.......

ich fand auch eher die Antworten der TE auf @ Gwenwhyfar*s Fragen unfreundlich..und nicht andersrum.

Gestern 14:39 • x 8 #36

brokenforever
Zitat von Cagy:
....... ich fand auch eher die Antworten der TE auf @ Gwenwhyfar*s Fragen unfreundlich..und nicht andersrum.

Ja, mir gehts genauso

Gestern 14:40 • x 1 #37

Heavydreamy
Zitat von Cagy:
ich fand auch eher die Antworten der TE auf @ Gwenwhyfar*s Fragen unfreundlich..und nicht andersrum.

Die Antworten von der TE waren vielleicht nicht viel aussagend.
Sie wurde erst zickig, als man sie weiterhin negativ behandelte.
Anfangs hat sie eben nur kurze, aber ganz normale Rückmeldung gegeben.

Gestern 14:41 • x 1 #38

Balu85
Zitat von Heavydreamy:
Die Dame hat um Hilfe geben und hat darauf hin, nicht so ganz freundlich, reagiert.

also wenn das für dich nicht ganz so freundlich ist...dann müssten die ja manch andere Beiträge hier wie eine verbale Fotler vorkommen.
Zitat von Heavydreamy:
du findest das hier freundlich? Nunja, einfühlsam geht anders. Einfühlsam war es definitiv nicht.

Nein....das ist einfach nur sachlich. Aber nicht unfreundlich.
Wenn ich ein Problem habe, andere um HIlfe bitte aber keine Hintergrundinfos gebe bzw. diese wenigen dann auch noch im Wiederspruch stehen....naja...dann muss man auch damit leben wenn direkter nachgefragt wird.
Zitat von Heavydreamy:
Die Antworten von der TE waren vielleicht nicht viel aussagend.
Sie wurde erst zickig, als man sie weiterhin negativ behandelte.

Sie wurde eigentlich umgehend zickig als nicht gleich tröstend reagiert wurde.

Sorry...aber mein erster Gedanke war Dramaqueen....wenn es ihrem Freund nicht schon gereicht hat...soll sie einfach zu ihm gehen. Wenn er sie nicht sehen möchte, kann sie im einen Brief schreiben und in den Kasten werfen und sich erklären.

Gestern 15:10 • x 2 #39

Nellyderwelli
@Heavydreamy Für ihr Ziel ist es doch besser wenn man sie nicht extrem tätschelt. Wen bringt es weiter, wenn man bloß nicht auf unangenehmes angesprochen werden will? Wenn sie ein Gespräch mit ihrem ex hätte, müsste sie sich doch auch ganz sicher unangenehmer kritik stellen. Wenn sie bei ihrem ex sofort genauso patzig wird, sieht es schlecht aus. Lernen, Konflikte, nicht auf so eine Art zu lösen, wäre doch eig. In ihrem Sinne. Klar, man muss fragen nicht beantworten. Dann kann aber auch kaum jemand vernünftig helfen. Diese Hilfe ist jetzt aber scheinbar sowieso nicht mehr gewünscht.

Gestern 15:12 • x 1 #40

Heavydreamy
Zitat von Balu85:
Nein....das ist einfach nur sachlich. Aber nicht unfreundlich.

Selbst wenn es sachlich ist, etwas einfühlsam wäre gut gewesen.

Zitat von Balu85:
Sie wurde eigentlich umgehend zickig als nicht gleich tröstend reagiert wurde.

Von trösten redet keiner. Es hätte nur etwas einfühlsamer sein können. Thats all.

Zitat von Nellyderwelli:
Für ihr Ziel ist es doch besser wenn man sie nicht extrem tätschelt. Wen bringt es weiter, wenn man bloß nicht auf unangenehmes angesprochen werden will?

Das mag vielleicht sein, aber ja, wie eben geschrieben, etwas einfühlsamer wäre gut gewesen.

Zitat von Nellyderwelli:
Diese Hilfe ist jetzt aber scheinbar sowieso nicht mehr gewünscht.

Jepp, schade.

Gestern 15:14 • #41

Lovehead
Hallo, dein Freund hat alles richtig gemacht, und meine Antwort auf deine Frage : Nein er kommt nicht mehr zurück .

Gestern 15:19 • #42

Heavydreamy

Gestern 15:20 • #43

Balu85
Also mal ehrlich...da fehlt mir jetzt echt der Fuffziger zur Mark....das Thema lautet Ich habe ihn beleidigt - nun ignoriert er mich ...allein bei dem Versuch herauszufinden was denn überhaupt vorgefallen ist gab es schon Drama.
An sich sollte man schon von sich aus wenigstens grob den Rahmen angeben was vorgefallen ist wenn man andere um HIlfe bittet.
So hart das jetzt klingen mag....aber wenn sie die Dame im RL genau so verhält....dann wundere ich mich nicht das der Freund sich nicht mehr meldet. Sondern eher das es 2 Jahre gehalten hat.

Ich stelle mir das gerade im Alltag vor...
Frau Können sie mein Auto bitte reparieren?
Werkstattmeister: Sicher, was ist denn das Problem?
Frau: Na das Auto ist kaputt.
Werkstattmeister: Na fährt es nicht mehr oder was ist passiert?
Frau: nene...fährt super.
Werkstattmeister: Und was soll ich dann reparieren?
Frau: ach wissen sie was, wenn einem hier nicht geholfen wird dann gehe ich jetzt...

Gestern 15:22 • x 14 #44

Heavydreamy
Zitat von Claudia098:
ich habe ihm nicht so schöne sachen gesagt was ich jetzt sehr bereue,

Sie schreibt, sie bereut es sehr!

Also so ganz böse ist sie nicht.

Gestern 15:24 • #45

A

x 4