8

Ex Zurück Strategie verspielt? BITTE NICHT!

F
Hallo zusammen,
Ich bin seit knapp einem Monat von meinem Ex Freund getrennt seitdem unendlich traurig über den Verlust und möchte ihn zurückerobern.

Bei der Trennung sagte er mir dass es ihm unendlich Leid tut, aber er keine Gefühle mehr für mich hat. Er sagte alles sehr respektvoll, nahm mich in den Arm, war mitfühlend und man hat gemerkt, dass es ihm sehr schwer fällt. Außerdem sagte er dass er unbedingt in Kontakt mit mir bleiben will. Das hat mir nur mal wieder verdeutlicht, dass ich ihn sehr liebe und nicht verliehren will.
Ich habe mich noch am selben Tag über sämtliche Ex zurück Strategien informiert und eine gelockerte Kontaktsperre eingeführt, sprich ich schrieb ihm nie außer es waren antworten auf frohe weihnachten, schönes neues etc. Hatte echt gut funktioniert und ich war der Überzeugung meinen Kummer gut im Griff zu haben.

Gestern war die Trennung 3 Wochen und 5 Tage her da ich einen guten Grund hatte (es gab probleme bei einer streamingplattform die wir uns teilten), schrieb ich ihn an. Alles lief prima, bis ich plötzlich sehr schwach wurde (womöglich ist das meiner Periode in die Schuhe zu schieben) und ihm total überschwänglich schrieb wie sehr er mir fehlt und ich jede einzelne Minute an ihn denken muss und es mich total fertig macht. er sagte, dass es ihm leid tut, er aber nichts daran ändern könne. Ich weiss das das ein RIESEN fehler war und hoffe meine Chancen noch nicht verspielt zu haben.
Abends habe ich dann auf Instagram entdeckt dass er auf seinen Bildern eine Frau mehrmals markiert hat und sie ihn auch. Außerdem hat sie heiß und Herzchen kommentiert. Er auch bei ihren Bildern. Das hat so weh getan es zu lesen.

Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen was für eine furchtbare Nacht ich durchgemacht habe. ich liebe ihn so sehr, will ihn zurück und bin einfach gerade total verzweifelt weil ich nicht weiss wie ich jetzt weiter vorgehen soll. wieder Kontaktsperre? Komplette oder gelockerte? Wie lange? Was denkt ihr sollte ich am besten machen um ihn zurückzuerobern?
Ich habe übrigens total Panik, dass er mit dieser anderen Frau zusammenkommt und mir die Zeit wegrennt.

Danke fürs Ausheulen und schonmal Danke fürs Durchlesen!

14.01.2020 13:53 • #1


M
Hallo Feanoria und willkommen hier

Die meisten können wohl ziemlich gut nachempfinden wie du dich gerade fühlst.
Das wichtigste vorab: Du kannst jetzt aktiv nichts tun um ihn zurück zu bekommen. Dein Ex war fair und sagte dir, dass er nicht mehr genügend Gefühle für dich hat. Auf deutsch: Du hast deine Anziehung verloren.

An erster Stelle stehst nun erstmal du selbst. Du musst dafür sorgen, dass es dir wieder besser geht. Dazu gehört: Absolute Kontaktsperre zu ihm. Entferne ihn auf FB, Insta, Snap und keine Ahnung was es noch so alles gibt mittlerweile. Stalke ihn nicht - je mehr du herausfindest, desto schlechter wird es dir gehen, du verletzt dich nur selbst und ziehst dein Leiden unglaublich in die Länge.

Das Ding mit der Freundschaft.. ist alles gut und schön, aber es ist nicht das was du willst. Du willst keine Freundschaft mit ihm, du willst eine Beziehung - und genau aus dem Grund kann eine Freundschaft bei euch nicht funktionieren. Sicherlich wirst du mit dem Gedanken Aber wenn durch Freundschaft wieder... Nein! Das wird nicht funktionieren. Stelle sämtlichen Kontakt ein und kümmere dich um dich selbst.

Unternimm was mit Freundinnen, lenk dich ab, geh raus Feiern, lern neue Menschen kennen, geh deinen Hobbies nach, probiere neue Sachen aus, kleide dich neu ein.

LG

14.01.2020 14:01 • x 4 #2


A


Ex Zurück Strategie verspielt? BITTE NICHT!

x 3


B
Wenn er dir sagt,dass er keine Gefühle mehr für dich hat,solltest du ihm glauben. Worum willst du kämpfen? Gefühle sind nicht verhandelbar, so sehr man es sich als Verlassener auch wünscht und im Kopf 1000 Möglichkeiten durch,wie es doch noch klappen könnte.Damit übertüncht man nur die Angst, den Anderen loszulassen.Der Ex war schon vor der Trennung dabei,loszulassen.
Du solltest den Kontakt einstellen, nicht um ihn zurückzubekommen, du solltest ihn einstellen um zur Ruhe zu kommen.
Es führt kein anderer Weg durch den Schmerz als mitten durch.
Es kränkt auch unheimlich, verlassen zu werden,aber auch diese Wunde wird heilen,wenn du sie mit falscher Hoffnung immer wieder aufreißt. Es wird dauern,aber es wird dir wieder besser gehen.

14.01.2020 14:10 • x 1 #3


C
Ja was denn nun, tut es ihm leid, dich so heftig zu verletzen und er ist nicht bereit, für euch zu kämpfen oder fühlt er nichts mehr?

Wahrscheinlich bist auch du auf diese ganzen Ex-Zurück-Strategien reingefallen. Guter Tipp: Lies besser hier. Ist billiger und ehrlicher.

Wir alle können nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es wird besser, und so ewig dauert das auch gar nicht. Sofern du dich beschäftigst (Geh zu Freunden und Familie, kotz dich gerne hier aus, dafür sind wir da, stell den Kontakt zu ihm 100% ein, mach Sport, geh raus, triff andere Männer (Hilft, hilft unheimlich! Geht nicht um S., sondern alleine flirten hilft sooooo brutal.), mach, was du schon immer mal machen wolltest, geh in den Wald und schrei ganz laut, oder am Wochenende in eine Bar mit Livemusik und gröhl die Wut aus dir raus, gönn dir ein Spa-Tag, entspanne dich, stürze dich in deine Arbeit, konzentriere dich auf DICH.), wird das schneller besser als du denkst. Die Momente, wo dein Hirn dir etwas vorspielt und du am liebsten richtigen Mist bauen wirst werden kürzer und erträglicher. Auch autogenes Training hilft. Wenn mein Hirn mich z.B. gar nicht aufhören lässt zu grübeln und Gym gerade keine Option ist, geh ich spazieren, bis mir die Füße brennen. Ablenkung tut übelst gut. So lange du nur an deine Strategie denkst, denkst du automatisch an deinen Ex, permanent. Guggst wohl im Minutentakt aufs Handy, ob er geschrieben hat. Hast evtl. noch alte Bilder von ihm wo rumstehen. In deinem Kopf ist er wie ein Gott, es gibt nichts besseres. Unterbrich diesen Kreislauf, dein Liebessüchtiges Hirn spielt dir was vor!

Aber um Himmels willen halte dich nicht so 1zu1 an diese Ratgeber-Strategien. Jede Trennung hat Gemeinsamkeiten, aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Sicherlich macht es Sinn, die Trennung zu verarbeiten und zu schauen, wo was falsch gelaufen ist. Lesson Learned. Aber alles danach muss sich auf deine Situation anpassen. Nein, nicht deiner Wunschvorstellung, deiner rationalen Situation.

Also, was sollst du machen? IGNORIEREN! Wenn du dir immer wieder einen letzten Schuss vom Ex gibst, zögerst du deinen Entzug nur hinaus. Wir alle können mitfühlen, wie schwer das ist. Aber es ist das Beste. Und wenn du unbedingt etwas trauern willst, dann ... lass es zu, höre traurige Musik, bringe dich in eine elendige Stimmung, heule, nimm einen Stift und ein Blatt Papier und schreibe deine Gedanken nieder. Zeige es bloß keinem, vor allem nicht dem Ex! Das ist für dich, damit es DIR besser geht.

Sei stark und stolz auf dich, dass du jemand bist. Vor Allem glaub' an dich! :

14.01.2020 14:36 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag