Ja was denn nun, tut es ihm leid, dich so heftig zu verletzen und er ist nicht bereit, für euch zu kämpfen oder fühlt er nichts mehr?
Wahrscheinlich bist auch du auf diese ganzen Ex-Zurück-Strategien reingefallen. Guter Tipp: Lies besser hier. Ist billiger und ehrlicher.
Wir alle können nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es wird besser, und so ewig dauert das auch gar nicht. Sofern du dich beschäftigst (Geh zu Freunden und Familie, kotz dich gerne hier aus, dafür sind wir da, stell den Kontakt zu ihm 100% ein, mach Sport, geh raus, triff andere Männer (Hilft, hilft unheimlich! Geht nicht um S., sondern alleine flirten hilft sooooo brutal.), mach, was du schon immer mal machen wolltest, geh in den Wald und schrei ganz laut, oder am Wochenende in eine Bar mit Livemusik und gröhl die Wut aus dir raus, gönn dir ein Spa-Tag, entspanne dich, stürze dich in deine Arbeit, konzentriere dich auf DICH.), wird das schneller besser als du denkst. Die Momente, wo dein Hirn dir etwas vorspielt und du am liebsten richtigen Mist bauen wirst werden kürzer und erträglicher. Auch autogenes Training hilft. Wenn mein Hirn mich z.B. gar nicht aufhören lässt zu grübeln und Gym gerade keine Option ist, geh ich spazieren, bis mir die Füße brennen. Ablenkung tut übelst gut. So lange du nur an deine Strategie denkst, denkst du automatisch an deinen Ex, permanent. Guggst wohl im Minutentakt aufs Handy, ob er geschrieben hat. Hast evtl. noch alte Bilder von ihm wo rumstehen. In deinem Kopf ist er wie ein Gott, es gibt nichts besseres. Unterbrich diesen Kreislauf, dein Liebessüchtiges Hirn spielt dir was vor!
Aber um Himmels willen halte dich nicht so 1zu1 an diese Ratgeber-Strategien. Jede Trennung hat Gemeinsamkeiten, aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Sicherlich macht es Sinn, die Trennung zu verarbeiten und zu schauen, wo was falsch gelaufen ist. Lesson Learned. Aber alles danach muss sich auf deine Situation anpassen. Nein, nicht deiner Wunschvorstellung, deiner rationalen Situation.
Also, was sollst du machen? IGNORIEREN! Wenn du dir immer wieder einen letzten Schuss vom Ex gibst, zögerst du deinen Entzug nur hinaus. Wir alle können mitfühlen, wie schwer das ist. Aber es ist das Beste. Und wenn du unbedingt etwas trauern willst, dann ... lass es zu, höre traurige Musik, bringe dich in eine elendige Stimmung, heule, nimm einen Stift und ein Blatt Papier und schreibe deine Gedanken nieder. Zeige es bloß keinem, vor allem nicht dem Ex! Das ist für dich, damit es DIR besser geht.
Sei stark und stolz auf dich, dass du jemand bist. Vor Allem glaub' an dich! :
14.01.2020 14:36 •
x 3 #4