Fragendermann
- 102
- 2
- 112
Fragendermann
Fragendermann
Zitat von Myskin:Acht Wochen ist die Trennung jetzt her und emotional geht es wenig bergauf.
Zitat von Myskin:Manchmal lese ich davon, nach einiger Zeit einen Pling zu setzen
Zitat von Luto:8 Wochen sind nichts... nach 8 Monaten wirst Du Dich aber schon anders fühlen. wo liest man das? das beste Pling setzt Du, wenn Du auf Plings verzichtest. Denn mit dem Pling erwartest Du auch irgendetwas, und genau dadurch machst Du nicht noch unattraktiver, als Du schon für sie warst. Lass Dir Zeit ...
Zitat von Myskin:Ich weiß einfach nicht, was in Menschen vorgeht, die kurz vorher noch mitteilen, dass sie ganz intensive Liebesgefühle empfinden - und das dann angeblich binnen zwei, drei Wochen komplett verschwinden soll. Die Trennung ist ein klares Statement, aber es fühlt sich trotzdem so an, als wäre es nicht die ganze Wahrheit.
Zitat von Myskin:Ich glaub die nüchterne Wahrheit ist einfach, dass ich es einfach nicht schaffe, loszulassen.
Zitat von Luto:die ganze Wahrheit kann man von außen natürlich eher nur raten. Ich habe ja schon einmal hier geschrieben: Liebe kann im Zweifelsfall auch mal schlagartig verschwinden, ist aber nicht so geläufig, meistens stimmt auch schon längere Zeit vorher nicht alles, wird dann aber entweder verdrängt oder durch ...
Zitat von Myskin:Es ist einfach traurig, dass in so einer engen Bindung kein Gespräch vorher gesucht wird. Dass die Anziehung nachlässt oder die Ferne alles erschwert oder man sich seiner Gefühle immer unsicherer wird - und man dann als Paar versucht, Lösungen zu finden. Dieses einfach aufgeben finde ich nach all der Zeit schwer zu verpacken.
Zitat von Luto:ja, das ist sehr traurig, und ich verstehe Dich da voll. Lösungen zu finden, ist nicht immer so einfach. Oft findet man erst vieles toll, und gibt sich der neuen Liebe voll hin, merkt aber mit der Zeit, dass die Gefühle nicht 100% stimmen, will es erst vielleicht gar nicht wahrhaben, aber es wird immer mehr, und man ...
DonaAmiga
Zitat von Myskin:Wie geht man in Beziehungen damit um, wenn der andere wenig Mut hat, an eigenen Baustellen zu arbeiten
Zitat von DonaAmiga:Wenn z. B. mein Partner versuchte, mir zu erzählen, dass ich Baustellen hatte, an denen ich arbeiten müsste, dann träte ich ihm für diese Arroganz in die Eier und wäre offen für jemand Normaldenkenden und Normalredenden zum ganz normalen Lieben und den gemeinsamen Gang durch Dick und ...
DonaAmiga
Zitat von DonaAmiga:Partner sollen füreinander nicht Therapeuten, sondern Partner sein, die nicht kommunizieren, analysieren, an sich arbeiten und ähnliches Psychogequake, sondern ganz einfach miteinander reden.