Hey im allgemeinen habe ich mich jetzt viel mit mich selber und diverse Themen rund um EX zurück und das ,,aufwärmen von Beziehungen beschäftigt man liest ja viel verschiedenes. Die Frage im allgemeinen kann sowas funktionieren?Wann ist es endgültig zu spät ?
Kurz zu uns wir beide 23 Jahre waren 5 Jahre miteinander zusammen waren dafür schon relativ haben uns etwas gemeinsames aufgebaut eine Wohnung die wir 3Jahre teilten, zwei Katzen, gemeinsame Zukunftspläne kurz und knapp im allgemeinen waren wir sehr glücklich und haben sehr viel erlebt natürlich gab es auch mal schlechte zeiten dir war aber relativ schnell im griff bekommen haben. Wir uns verdammt sicher was wir wollten auch für die zukunft in ca einem halben jahr wäre der nächste große schritt gewesen 600km weiter weg zu ziehen wegen der arbeit und uns da ein eigene leben aufzubauen.
Im großen und ganzen dieses typische Vorzeigepaar.
Es passte halt einfach so ziemlich alles.
Jetzt mal zu meinem Problem:
Seit einigen Wochen kam es häufiger zum streit aber halt nichts wircklch besonderes was erwähnenswerrt war so hat es sich denn immer weiter gezogen einige tage .Das größte Problem von meiner seite aus war das ich ein kleines Kommunikationsproblem habe , bin nicht schüchtern oder so aber eher der typ der versucht problemen aus den weg zu gehen was im nachhinein auch mit dazu geführt hat das wir uns mehr mehr voneinander distanzierten aus kleinigkeiten wurde ein größeres drama gemacht bla bla.
Wussten es in der Zeit auch nicht zu wircklich zu schätzen haben mehr oder weniger nebeneinander her gelebt als zusammen dazu der stress durch meiner und ihrer arbeit so kam eins zum anderen.
Sie meinte ich habe ihr sehr weh getan weil ich sie in der zeit oft ,,abgestoßen,,habe wenn sie einen schritt auf mich zu ging halt so ein hin und her jeder war mit sich besvhäftigt sie war viel unterwegs mit freunden dazu war ich wütend wenn sie bis nachts unterwegs war irgendwo auch eiferüschtig angst da wäre ein neuer,was im nachhinein jeodch nicht so war treue oder vertrauen war nie ein problem.
Sie wollte Abstand hat über Auszug nachgedacht und ich habe mich verhalten wie ein idiot sie hat oft versucht einen schritt auf mich zu zu machen, habe es leider zu spät kapiert.
So hat es sich immer weiter hoch geschaukelt bis es vor einem Monaten zur endgültigen Trennung von ihrer Seite aus kam und sie ,,erstmal,, Auszog.
In diesen stressigen wochen lebten wir noch relatv normal miteinander sind normal bis gut miteinander umgegangen.
Im großen und ganzen war da einfach zu viel Emotionen,Wut, Trauer es war oft zu viel für beide seiten diesen riesigen schritt zurück zu gehen.
Das gute war das bis zur trennung und zum auszug unsere gefühle niemals verloren gegangen sind , wir wollten am Ende beide ein klaren schnitt um dieser fest gefahrerenen situation zu entkommen so gesehen mehr oder weniger die trennung als letzte chance obwohl beide seiten immer wieder zweifel hatten ob das der richtige weg wäre.
Auch unseren Familien gegenüber meinte sie selber das wir erstmal abstand brauchen,ich sollte nicht behaupten das es nie wieder was wird gemeinsame Urlaube,Konzert Karten Zukunftsplanungen nichts wurde abgesagt (auch das wollte sie so) wir waren getrennt mit der Absicht das wieder hin zu bekommen wenn etwas Zeit vergangen ist und jeder aus seinen Fehlern lernt habe zb auch das drum herum vernachlässigt sie fühlte sich wie eine ,,Hausfrau,, während ich mit anderen dingen beschäftigt war.
Ein Prozess von 2 bis 3 Wochen mit reden ,heulen, unsicherheit und hin und her dann der auszug sie war weg erst wollte sie kontakt dann mal wieder doch nicht sondern erstmal abstand solche gesspräche waren zu der zeit alltag da das alles wohl noch zu komplieziert und zu viele emotionen dabei waren.
Dann vor 5 Wochen zog sie aus sie war weg vielleicht für immer sie wusste ja selber nicht so was sie will ,nicht mehr will ob sie abstand möchte oder nicht.
Im großen und ganzen hatten wir uns selber als paar aus den augen verloren haben beide wohl fehler gemacht und diese sogar eingesehen nach all dem waren die Gefühle nie weg vor 4 Wochen war dann das erste treffen vorher meinte sie wir sollen es langsamn angehen lassen damit man sich wieder annähert, damit etwas zeit vergeht. Habe den wunsch auf etwas distanz natürlich akzeptiert
Wir haben was zusammen unternommen sie hatte sogar die kette was für sie immer sehr wichtig war wieder getragen( sie meinte ja auch das ihr das alles wichtig ist und ich ihr viel beduete) haben normal geredet gelacht eigentlich fast als wenn nichts gewesen wäre wobei halt alles noch ziemlich frisch war.
Sie fuhr wieder nachhause (ca 1 Stunde weg von mir)
Wir haben wieder normal miteinander geschreiben eigentlich so wie früher bis abends in die nacht weil beide nicht so wircklich schlafen konnten sie meinte es war sehr schön trotz gewisser distanz unsicherheit beim treffen, war ja doch ein krasser Schritt mit Trennung und Auszug.
Dann ein Wochenede später vor 3 Wochen das nächste treffen musste sie leider absagen da sie geimpft wurde und es ihr beschissen ging was ja nicht so schlimm ist dachte ich
Auch in der Zeit haben wir normal halt eigentlich wie damals in der beziehung geschreiben immer wieder andeutungen von beiden seiten was man besser machen könnte wo eingie Fehler waren und dann auch wieder über ganz normales zeug.
Ich dachte eigentlich wir wären auf einen guten Weg sich ,,langsam,, wieder anzunähern und nach ,,etwas zeit,, wieder zueinander zu finden und normal miteiander umzugehen ohne streit,trauer, vorwürfe oder sonsitges, so wie sie es auch wollte
Einige tage später merkte ich schon an ihrem schreib verhalten das sie sich ,,distanzierte,, und anders verhalten hat was das schreiben angeht.
Natürlich habe ich mir in dieser zeit gedanken gemacht das so ein urlaub oder Wochenendtrip uns bestimmt sehr gut tun würde dachte halt echt das wird wieder
Dann vor 2 Wochen das letzte Treffen auch zum ersten mal hat sie mir ihre Wohnung gezeigt all unsere erinnerungen waren dort verteilt also aus Urlauben ,Kuscheltiere, meine Geburtstaggeschenke sowas halt was mich natürlich gefreut hat da sie sich ja kurz vorher beim schreiben distanzierte was mir natürlich komisch vor kam auch da haben wir wieder normal miteiander gesprochen gelacht
Leider hatte sie aber auch diese Kette nicht mehr um was mich verwirrte ich umarmte sie sie fragte sie was los sei sie fing an zu heulen und möchte sich dazu vor erst nicht äüßern.
Ich fuhr nachhause mit dem Gedanken ja gut sie wollte es langsam angehen lassen. Ich sprach sie dann nach ein paar tagen an Was das jetzt ist mit diesem Nähe und Distanz also was da noch zwischen uns steht mehr oder weniger.
Auch da distanzierte sie sich wieder
Ich fragte sie ob wir jetzt am vor 1 Woche am Wochenende was unternehmen wollen ich hole sie ab und überrasche sie worauf sie meinte wir können gerne freundschaftlich was unternehmen mehr aber nicht .
habs echt nicht kapiert hatte immer dieses mit der wenn etwas zeit und langsam angehen im hinterkopf was ja auch sinn gemacht hätte.
Dann meinte sie sie hat viel nachgedacht blah blah wir haben ja garkeine gemeinsamkeiten all so ein quatsch halt aus meiener sicht wenn man wirckliche gefühle für jemanden hat sollte das auch kein problem sein waren halt für mich alles schwache ausereden vor allem wenn man auf dem Weg war diese Beziehung wieder aufzubauen.
Sie erzählte mir sie hat jemanden kennen gelernt und sich verliebt und es deshlab mit uns nichts mehr wird das es ihr leid tun und sie mich natürlich nicht verletzen wollte aber es ist ja nicht mehr zu ändern ist, man kann ja gerne nochmal kontakt haben oder was unternehmen würde sie freuen bin ja ein wichtiger mensch und ihr wichtig all sowas.
Habe jetzt natürlich den Kontakt abgebrochen ihr gesagt das es mir jetzt gerade zu viel ist.
Bin halt echt nur noch verwirrt.
Wir kennen wohl alle den unterschied zwscihen liebe und verliebtheit ich verstehe einfach nicht wie kann innerhalb von Woche 4 zu Woche 3 wo auch von ihrer seite geüfhle und emotionen sind wo sie mich vermisst wo man von annähern redet so schnell zu woche 2 und woche 1 kommt wo sie sich neu verliebt .
Können sich ihre Gefühle so schnell ändern?
Und natürlich auch Emotionen Vertautheit Vermissen alles was dazu gehört ,wobei ich ihr kaum glaube nach dem letzten treffen das da garnichts mehr ist.
Wie kann sowas wie Liebe und auch gemeinsame Träume der Wunsch diese Beziehung zu retten sich innerhalb von 4 Wochen so krass verändern?
Komme mir halt vor als hätten wir uns 2 mal getrennt, auch wenns doof klingt, nur diesmal wiklich ohne zukunft
Kann so etwas wie Liebe so schnell verschwinden? Das es ihr anscheinend so gut geht mit allem?
Gibt es wirklich keine Chance mehr? Verstehe beim besten willen nicht wie sie so schnell auch schon bereit ist sich auf jemanden einzulassen ohne an mich oder uns zu denken egal ob vergangenheit oder zukunft wie kann sie so schnell mit allem durch sein?
Und ja ich weiß sowas wie lass sie gehen oder sie ist es nicht wert habe ich alles schon gehört ist mir alles klar
Aber um erhlich zu sein ja ich bin traurig und ja ich Liebe sie leider noch leider kann ich meine Gefühle nicht so einfach abstellen oder von heute auf morgen nicht mehr traurig sein.Auch wenn ich mich ablenke hilft es aber man kann sich ja kaum 24 Stunden am Tag ablenken.
Wie kann ihr das innerhalb so kurzer Zeit alles ,,egal,, sein ? Als ob sie aufgewacht ist und ihre gefühle waren einfach weg? sie ist bereit sich auf jemand neues einzulassen und sich neu zu verlieben ohne auch wenns doof klingt an mich oder uns zu denken?
Und ich weiß auch das es bestimmt mit der Zeit leichter wird doch momentan sind meine gefühle ja noch da
Die Frage ist gibt es wircklich keine chance mehr gibt? Es war ja die trennung praktisch als letzter weg aus dieser fest gefahrenen Situaton raus zu kommen ? Kann man nach von 5 Jahren glücklicher Beziehung außer die letzten Wochen ,alles was man sich aufgebaut hat, erlebt hat, und auch noch vor hatte (Wir waren uns wircklich sehr sicher was wir wollten)
Verstehe nicht wie man nach einer Trennung , sich wieder annähern innerhalb von 2 bis 4 Wochen einfach bei ihr keine Liebe mehr da ist ? Wobei ich ja bei den treffen gemerkt habe das da Gefühle sind auch diese Emotionalen Bindung was halt so dazu gehört.
Kann man all das einfach in so kurzer Zeit überwinden und wircklich abgeschlossen haben obwohl sie heult bei einer einfachen umarmung ?und sich so ,,kalt,, mir gegenüber verhalten was den neuen angeht? Was mich natürlich zu meiner Frage bringt ob es noch eine Chance gibt ?Bin da leider noch nicht so weit damit abgeschlossen zu haben.
Sorry ist vlt. alles etwas verwirrt geschrieben , schwierige Situation für mich hätte selber nicht gedacht das es mich wirklich so hart mit nimmt eventuell sieht ja einer durch und kann was dazu schreiben
21.07.2021 20:40 •
#1