Hallo zusammen,
ich würde gern mal Eure Meinung zu meiner aktuellen Situation hören.
Meine Ex (Anfang 30) hat sich vor 2 Wochen von mir (Mitte 30) getrennt. Die Gründe die sie mir nannte waren, dass sie zwar Gefühle für mich hat aber diese im Moment nicht ausreichen. Wir haben in Ruhe darüber gesprochen und sind so verblieben das jeder nach vorne schaut und wir in ein paar Wochen, wenn jeder alles verdaut hat gucken ob es vielleicht noch einmal klappt.
Hintergrund ist der, dass wir nur 2 Monate zusammen, diese aber sehr intensiv waren. Wir haben uns in den ersten Wochen täglich gesehen, was aber auch von beiden Seiten ausging. Wir hatten schon Zukunftspläne geschmiedet und auch einen gemeinsamen Urlaub gebucht und noch viele andere Dinge. Bei uns hat irgendwie einfach alles gepasst und es war eine wunderschöne auch wenn anstrengende Zeit.
Irgendwann kamen bei ihr aber negative Erinnerungen an ihren Ex hoch mit dem sie 3 Jahre zusammen war. Dieser hatte sie sehr stark eingeengt und auch emotional wie psychisch unglaublich unter Druck gesetzt. Dies waren u. A. auch die Gründe warum sie sich von ihm getrennt hatte. Dies löste in ihr etwas aus was letztlich zur Trennung geführt hatte da sie einfach keinen klaren Kopf mehr hatte.
Alles in allem denke ich inzwischen das wir einfach zum falschen Zeitpunkt zusammengekommen sind, da sie erst seit 2 Monaten von ihm getrennt war und bei mir in der Zeit ein Umzug anstand. Hinzu kommt bei mir noch die derzeit anstehende Scheidung (wird Ende des Monats eingereicht) und der Verkauf meines Hauses (in den nächsten 1-2 Wochen) und obendrein steht bei mir Mitte September eine Gerichtsverhandlung an da meine Exfrau Unterhalt haben möchte.
Ich denke wir waren einfach viel zu schnell unterwegs und dabei sind wir neben dem ganzen Stress auf der Strecke geblieben. Erschwerend kamen dann noch die Altlasten hinzu die jeder von uns mit in die Beziehung gebracht hatte.
Sie ist mir wirklich wichtig und ich kann es mir vorstellen unter anderen Voraussetzungen einen zweiten Versuch mit ihr zu starten. Wichtig ist in meinen Augen nur das jeder nun erst einmal Zeit hat seine Sachen zu klären und nach vorne zu schauen. Ob es dann noch einmal etwas werden könnte wird man dann einfach sehen.
So hatte ich mir das zumindest ursprünglich gedacht, denn heute habe ich erfahren das sie seit letztem Wochenende wieder mit dem besagten Ex zusammen ist der ihr schon damals überhaupt nicht gutgetan hat.
Meine Fragen sind nun primär was ich insbesondere davon halten soll das sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. War ich der Lückenfüller oder ist er das jetzt? Meine Vermutung ist ja, dass es bei ihr grad nur eine Fluchtreaktion ist um sich nicht mit unserer Trennung befassen zu müssen, da sie im Vorfeld schon gewusst haben wird das er sie sofort zurücknimmt. Er ist ihr damals regelrecht hinterhergelaufen und hat sie sogar zu Hause gestalkt und hat damit gedroht sich umzubringen und all solche Geschichten
Grundsätzlich ändert sich dadurch aber auch nichts an meiner Einstellung, dass ich jetzt als erstes meine ganzen Altlasten abbaue da das in meinen Augen für eine zweite Chance aber auch für eine ganz neue Beziehung von Nöten ist. Außerdem weiß ich ja jetzt noch nicht wie ich in ein paar Wochen darüber denke. Immerhin kann es ja sein, dass ich mit etwas Abstand sie nachher doch nicht wieder zurückhaben will. Im Moment möchte ich nur nichts Falsches machen damit ich mir eine mögliche zweite Chance nicht verbaue.
Wir hatten in den letzten 2 Wochen nur 3x kurz per WhatsApp Kontakt, den ich jetzt aber in Gänze einstellen werde und eine Kontaktsperre durchziehe.
Ich bin ja mal gespannt wie ihr die Situation einschätzt.
Grüße
der Mitdreißiger
22.08.2019 21:20 •
x 1 #1