Hallo ihr lieben Leute,
Ich bei neu hier und habe leider zu meinem Problem keinen wirklich vergleichbaren Fall gefunden.
Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten.
Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Exfreundin von mir getrennt und ist ohne jegliches Gespräch von heute auf morgen inkl. Sofortiger Kontaktsperre aus meinem Leben verschwunden.
Uns verbinden 8 Jahre und ein gemeinsamer Hund.
Diese 8 Jahre sind nicht durchweg eine Beziehung gewesen. Wir sind 2017 bis Mitte 2018 zusammen gewesen und haben zusammen gewohnt bis Mitte 2019. Zudem haben wir einen Hund den wir beide über alles lieben.
2019 habe ich mich kurz vor Auszug (es war nur noch eine Zweck WG) auf eine neue eingelassen, was ich auch kommuniziert habe.
Danach hatten wir erstmal nur platonisch Kontakt zur Absprache bzgl. unserem Hund.
Ende 2020/ Anfang 2021 trennte ich mich dann wieder von der neuen Freundin, da ich wir einfach zu verschieden waren.
Da fingen die Probleme an.
Sie wollte nicht ausziehen, hat mich gestalkt, kontrolliert und emotional erpresst.
Als ich dann Mitte/Ende 2021 wieder mehr Kontakt zu meiner Ex hatte, wir uns ausgesprochen haben und es wieder probieren wollten, habe ich das an sie kommuniziert. Daraufhin wurden die Erpressungen immer schlimmer, man wollte mir das Glück quasi verbieten, alles dagegen tun, meine ex dazu bringen mir den Hund zu nehmen.
Mein großer Fehler dabei war, dass ich mit meiner Ex, nie darüber geredet habe und quasi aus Angst diese Sache einfach durchstehen wollte. Immer in der Hoffnung das es bald besser wird.
Das hat sich leider aber noch 1 3/4 Jahre so hingezogen, daraus resultierend viele Höhen und Tiefen mit meiner Ex, welche nicht wusste, warum ich nicht endlich wieder eine richtige beziehung mit ihr führen kann. Sie hat die Fehler immer bei ihr gesehen.
Als ich dann Ende letzten Jahres den Mut hatte den Aggressor rauszuschmeißen, war ab Februar diesen Jahres endlich Funkstille. Endlich konnte ich mich auf unser erneutes Glück konzentrieren, wir haben ein Haus geplant, die Zukunft, sie hat mich durch die Trauer des plötzlichen Tods meiner Mutter begleitet und aufgebaut. und vor 3 Wochen wurde alles zerbrochen.
Der Mensch, der mich sehr lange durch Emotionale Erpressung in Schach gehalten hat, hat meiner Ex erzählt ich hätte 6 jahre ein Doppelleben mit beiden geführt. Hat ihr zusammenhangslos Chats gezeigt und so weiter.
Natürlich hab ich in den letzten Wochen viele Fehler gemacht im Kampf um sie, die Kontaktsperre oft ignoriert (ging von ihr aus), versucht mit ihr zu reden etc etc.
Eine große Problematik dabei ist, dass sie offenbar aus Wut oder ähnlichem zunächst unseren Hund mir entziehen wollte (sie hatte ihn zu der Zeit), glücklicherweise konnte ich aber durch ihren Vater eine Einigung dazu herbeiführen ohne rechtliche Mittel.
Jetzt ist das zwar geklärt, aber logischerweise liebe ich sie nach wie vor unendlich. Sie will aber keinen Kontakt und ist extrem verletzt.
Sie hatte in einer letzten Nachricht ausgedrückt, dass für sie das schlimmste daran ist, wie es die letzten Jahre war, das sie sich fühlt als hätte man sich nicht für sie interessiert und das ihr nun vieles klar ist.
Leider glaubt sie mir nicht, ich erwarte aber auch nicht das sie verstehen kann, wie stark eine Erpressung einen einschränken kann.
Ich habe zur Zeit und das seit 3 Wochen nichts von ihr gehört, Briefe wurden natürlich ignoriert. Das Thema Hund wurde lediglich über ihren Vater kommuniziert (der versucht neutral zu bleiben)
Meine Frage ist:
- seht ihr eine Chance auf Besserung?
- eventuell Besserung durch gemeinsamen Hund?
- eventuell Besserung durch KS?
- Wie kann man sie irgendwann mal von der wahren geschichte überzeugen ?
27.08.2024 20:49 •