5

Ex zurück nach angeblichen Doppelleben

Cagy
Hallo Pegger,
du schreibst :
..Sie wollte nicht ausziehen, hat mich gestalkt, kontrolliert und emotional erpresst.
... Daraufhin wurden die Erpressungen immer schlimmer, man wollte mir das Glück quasi verbieten, alles dagegen tun, meine ex dazu bringen mir den Hund zu nehmen. ..

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was genau da passiert ist..sie wollte nicht ausziehen und hat dich *emotional* erpresst..Wie soll ich mir das vorstellen..?
Warum hast du sie nicht einfach RAUSGESCHMISSEN...?
Ich kann doch niemanden zwingen mit mir zusammen zu bleiben..?
Wie hätte sie deine EX dazu bringen können * dir den Hund zu nehmen * ?
Irgendwie klingt das für mich alles sehr seltsam.

28.08.2024 17:33 • #16


Sitamun
Zitat von Pegger:
@Sitamun der Vater von ihr versucht sehr neutral zu sein, hat auch für mich quasi die Einigung bzgl. der Regelung mit dem Hund erwirkt (wogegen sie sich zunächst mit Händen und Füßen gewehrt hat). Er sagte mir auch öfters er hat kein Problem mit mir und auch schon mal das er mir glaubt.

Ja, aber hast du dem Vater gesagt, dass du ihr Beweise für die Tür gelegt hast?

28.08.2024 17:51 • #17


A


Ex zurück nach angeblichen Doppelleben

x 3


P
@Sitamun ja das habe ich

28.08.2024 17:56 • #18


P
@Cagy das ist ja der Knackpunkt an der Situation.
Wenn man unter Erpressung lebt, dann ist es nichts, was man in diesem Moment wirklich zu steuern weiß .
Da sie von meiner Ex wusste, wusste sie auch welchen Druck sie aufbauen konnte. Denn das ist es ja, was sie jetzt genau erreicht hat. Durch lügen mir diesen Menschen zu nehmen

28.08.2024 17:57 • #19


Sitamun
Zitat von Pegger:
@Sitamun ja das habe ich

Dann kannst du nichts weiter tun.

28.08.2024 18:09 • #20


Sitamun
Zitat von Pegger:
Durch lügen mir diesen Menschen zu nehmen

Mi9t deiner Hilfe...

28.08.2024 18:10 • #21


P
@Sitamun ja, das ist nicht zu beschönigen und einer meiner Fehler

28.08.2024 18:22 • #22


Scheol
Zitat von Pegger:
Hallo ihr lieben Leute, Ich bei neu hier und habe leider zu meinem Problem keinen wirklich vergleichbaren Fall gefunden. Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten. Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Exfreundin von mir getrennt und ist ohne jegliches Gespräch von heute auf morgen inkl. Sofortiger Kontaktsperre aus ...

Welche Ex ist den nun die Ex ? Die alte Ex wo du dann eine neue hattest . Wo die erste dann zur ExEx wurde und die Ex da etwas kontrolliert hat ? Irgendwie hat man das Gefühl das du von der ExEx nicht wirklich getrennt warst was die Ex gespürt hat. Man hat den Eindruck das die ExEx und der Hund wichtiger sind wie die Ex und diesen Eindruck Reihen folge wird die Ex vermutlich auch gehabt haben und hat dich versucht deshalb zu kontrollieren. Also die Ex genau da getriggert wo sie vermutlich schlechte Erfahrung gesammelt hat.

28.08.2024 18:28 • #23


P
@Scheol ex = mit Hund
Exex = die kontrolliert hat

Sie exex hatte ich ja bereits verlassen. Sie wollte es aber zwanghaft nicht akzeptieren und zudem nicht die Wohnung verlassen. Das alles kombiniert mit emotionaler erpressung Kontrolle und stalking

28.08.2024 18:50 • #24


VictoriaSiempre
Zitat von Pegger:
2019 habe ich mich kurz vor Auszug (es war nur noch eine Zweck WG) auf eine neue eingelassen, was ich auch kommuniziert habe.

Mit Deiner Ex/Next war Schluß, Ihr habt noch ein paar Monate zusammengewohnt und Du hast was mit der Ex angefangen. Das alles hast Du kommuniziert - dann wussten doch beide Frauen, woran sie sind!? Es sei denn, Du hast bei Deiner Kommunikation das eine oder andere vergessen

Zitat von Pegger:
Ende 2020/ Anfang 2021 trennte ich mich dann wieder von der neuen Freundin, da ich wir einfach zu verschieden waren.

Zitat von Pegger:
Sie wollte nicht ausziehen, hat mich gestalkt, kontrolliert und emotional erpresst.

Die neue Ex ist also umgehend bei Dir eingezogen und hat den Mietvertrag mit unterschrieben? Sportlich! Denn sonst hättest Du sie doch locker auffordern können, umgehend auszuziehen. Wie hat sie Dich denn gestalkt, kontrolliert und emotional erpresst und warum konntest Du dagegen nichts unternehmen?

Zitat von Pegger:
Als ich dann Mitte/Ende 2021 wieder mehr Kontakt zu meiner Ex hatte, wir uns ausgesprochen haben und es wieder probieren wollten, habe ich das an sie kommuniziert.

Was musstest Du denn groß kommunizieren - ihr ward getrennt, als Ex/Next wieder auf der Matte stand. Okay, ne kurze Mitteilung ist nett, aber nicht zwingend erforderlich.

Zitat von Pegger:
Daraufhin wurden die Erpressungen immer schlimmer, man wollte mir das Glück quasi verbieten, alles dagegen tun, meine ex dazu bringen mir den Hund zu nehmen.

Erzähl doch mal genauer, womit sie Dich „erpresst“ hat. Irgendwas muss sie doch gegen Dich in der Hand gehabt haben, wenn sie Dich damit nötigen konnte. Regelmäßiger S. vielleicht?

Zitat von Pegger:
Mein großer Fehler dabei war, dass ich mit meiner Ex, nie darüber geredet habe und quasi aus Angst diese Sache einfach durchstehen wollte. Immer in der Hoffnung das es bald besser wird.
Das hat sich leider aber noch 1 3/4 Jahre so hingezogen, daraus resultierend viele Höhen und Tiefen mit meiner Ex, welche nicht wusste, warum ich nicht endlich wieder eine richtige beziehung mit ihr führen kann.

Das bedeutet, dass Deine Ex/Next 1 3/4 Jahr nicht in Deine Wohnung konnte, weil sich da die Ex häuslich niedergelassen hat, und nicht den Grund kannte?

Zitat von Pegger:
Als ich dann Ende letzten Jahres den Mut hatte den Aggressor rauszuschmeißen, war ab Februar diesen Jahres endlich Funkstille.

Ende 20/Anfang 21 trennst Du Dich von Ex und über zwei Jahre später zieht sie dann endlich aus/wird von Dir rausgeschmissen?

Du machst es Dir ein wenig sehr einfach, wenn Du „der Verursacherin“ die Schuld für Dein Dilemma in die Schuhe schiebst. Verursacht hast nach Deiner Schilderung aus meiner Sicht vor allem DU diesen Schlamassel.

Du hast über Jahre bei 2 Frauen rumgeeiert, ohne konsequent zu handeln. Zumindest solltest Du Deine Art der „Kommunikation“ mal überdenken und es bei der nächsten Frau deutlich besser machen.

28.08.2024 18:53 • #25


Scheol
Zitat von Pegger:
@Scheol ex = mit Hund Exex = die kontrolliert hat Sie exex hatte ich ja bereits verlassen. Sie wollte es aber zwanghaft nicht akzeptieren und zudem nicht die Wohnung verlassen. Das alles kombiniert mit emotionaler erpressung Kontrolle und stalking

Das die Ex die eigentlich die ExEx ist weil sie ja zu erst Ex war, etwas ausgeufert ist , kann ich ausnahmsweise verstehen.

Sicherheit hast du ihr anscheint nicht geben können / wollen ? Da die erste Ex ja immer noch präsent war.

Die Nummer mit dem Hund finde ich schon ihr gegenüber komisch.


Eine Frage wir machen ja viel Dinge unbewusst. Interessiert mich nur persönlich.
Warum ist die Ex für dich die ExEx und die wo du noch dran hängst die mit dem Hund die Ex ?
Weil das nicht so weit weg klingt ?

28.08.2024 19:01 • #26


Laetitia2024
@Pegger
Du hättest sie gleich einweihen sollen. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät. Du kannst versuchen, ihr einen Brief zu schreiben und darin alles erklären. Aber ob das noch etwas ändern wird an Ihrem Entschluss, ist fraglich. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

28.08.2024 19:10 • #27


CanisaWuff
Zitat von Pegger:
der Vater von der Verursacherin hat daraufhin mir in einem Anruf gedroht.

Dann zeig den gleich mit an. Du machst Dir aber auch echt selbst die Probleme.
Nimm einen Anwalt und klär die Sache, hast schon genug Zeit verstrichen lassen.

28.08.2024 19:11 • #28


P
@Scheol ich glaube ich hab mich etwas wirr ausgedrückt.
Ex ist zwar diejenige mit der ich zuerst zusammen war, aber auch zuletzt

Exex die, mit der ich lediglich 1 1/2 Jahre zusammen war und dann es beendet habe weil es schlichtweg nicht gepasst hat.
Da dann aber Ex und ich u.a. Durch unseren Hund uns wieder näher kamen und Exex nach wie vor nicht gehen wollte habe ich Exex davon erzählt das wir uns wieder annähern.
Ich habe mich von der Angst ab da an leiten lassen, die exex auch genutzt hat.
Eigentlich gibt es nichts, was sie mir hätte nachsagen können. Sie beherrscht diese art der manipulation allerdings sehr und schafft es auch ihre eigenen Freundinnen von ihren Märchen zu überzeugen. Eventuell liegt da auch meine Angst begründet. Sie besucht deshalb auch einen Psychologen.
Ehrlich gesagt kann ich es nicht besser beschreiben aber sicherlich war meine Kommunikation absolut ungenügend

28.08.2024 19:20 • #29


CanisaWuff
Zitat von Pegger:
ihre eigenen Freundinnen von ihren Märchen zu überzeugen

Lass die Tante reden...denunziert sie Dich, hol einen Anwalt ins Boot...Ihre Freundinnen halten zu ihr, dafür sind sie da. Warum erwartest Du denn, dass ihr ausgerechnet die Freunde in den Rücken fallen, wenn Du es mich mal schaffst ihr von Vorne die Stirn zu bieten?

28.08.2024 19:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag