BastiansZ
- 39
- 2
- 5
BastiansZ
Anker1
Zitat von BastiansZ:Die ganze Woche darauf bombardierte ich sie wieder mit Nachrichten und sie blockierte mich mit den Worten Du hast nichts verstanden.
Zitat von BastiansZ:Möglicherweise sollte ich ihr mit einer E-Mail klar machen, dass ich sie auch nicht mehr will und, dass es mir mittlerweile wieder gut geht
Zitat von BastiansZ:2015 zogen wir in eine gemeinsame Wohnung. Ab da gab es ständig Streit wegen des Haushalts. Sie war einfach immer unzufrieden. Der S. wurde immer weniger, da sie nun immer genervt wegen des Haushalts war. Es fehlte einfach zunehmend an S. Anziehungskraft zwischen uns. Ihre Zärtlichkeiten im Alltag nahmen auch ab. Sie küsste mich fast nie, umarmte mich fast nie oder kuschelte sich an mich. Mir kam es oft so vor, als sei sie nur wirklich glücklich, wenn wir im Urlaub waren. Aussagen wie Zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf ließen darauf schließen..
Zitat von BastiansZ:Ich habe mir nun überlegt ihr noch einmal zu schreiben und ihr zu zeigen, dass ich sie doch verstehe, damit ich den schlechten Eindruck wieder korrigieren kann.
Den Ausspruch, dass man keine zweite Chance zur Korrektur des ersten Eindrucks hat, kennst Du sicher. Das passt hier natürlich nicht genau, aber grob gesagt, kannst Du nun auch nicht mal eben etwas wieder durch Worte nullen, was Du vorher versiebt hast
Ich wollte etwas schreiben wie:
Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber mich ärgert es, dass es jetzt so zwischen uns gelaufen ist.
Ärger empfinde ich als völlig falsche Wortwahl. Es berührt Dich, es verletzt Dich, was ist es denn? Du ärgerst Dich über Dein nicht so ganz angemessenes Verhalten?
Ich finde, dass die Situation zwischen uns einfach schwer ist. Ich meine, wir verbringen nach langer Zeit mal wieder einen Tag miteinander und merken, dass es sich gut anfühlt, aber beide wissen wir, dass es genug Gründe gibt weshalb wir mittlerweile getrennt sind.
Sprich nicht von WIR, wenn Du gar nicht genau wissen kannst, was sie wirklich empfunden und hinterher gedacht hat.
Du hast mir geschrieben, dass ich nichts verstanden hätte. Doch hab ich.
Durch mit dem Fuß aufstampfen machst Du ganz sicher gar nicht klar, was Du verstanden hast.
Ich verstehe, dass in unserer Beziehung eine wesentliche Komponente seit vielen Jahren gefehlt hat. Die S. Anziehung. Auch wenn unsere Liebe zueinander das immer ausgleichen konnte,
S. Anziehung und Liebe haben nun soviel miteinander zu tun, wie Feuer und Wasser. Nämlich zwingend gar nichts. Und dann gleicht Liebe das aus? Mh, seltsam. Stimmt im Zweifel auch nicht, denn...
bist du dir mittlerweile bewusst, wie sehr dir das gefehlt hat und es hätte dir zumindest unterbewusst weiterhin gefehlt, wären wir weiterhin zusammen geblieben. Ich selbst war damit auch nicht zufrieden.
So, und nun schießt Du mit Vorwürfen zurück: Geht überhaupt nicht!
Mir haben vor allem Zärtlichkeiten im Alltag gefehlt. In dieser Hinsicht warst du in den letzten Jahren sehr distanziert. Ich glaube aber, dass gerade solche Kleinigkeiten sehr wichtig für alles Weitere sind.
Du stellst mal eben Nachfolgendes als allgemeingültig fest. Woher weißt Du das? Und diese ganzen Feststellungen vor dem Hintergrund, dass Du mit Deinen Neigungen ganz anders tickst als sie? Das ist schon mutig und alles andere als verständnisvoll.
Uns ist das passiert was früher oder später in den vielen Beziehungen passiert. Sobald man sich vertrauter wird, sinkt die S. Anziehungskraft, denn S. Anziehungskraft geht in der Regel vom Unbekannten aus.
Das hieße übrigens logisch gefolgert, dass sich fast kein altgedientes Paar s. anziehend finden kann. Und das ist Unfug.
Dann würde ich erst einmal den Kontakt wider abbrechen. Gerade ist sie glaube ich eh happy, da sie im Dezember eine eigene Wohnung bezieht.
Ich will ihr das schreiben, da ich in einem Bericht zu dem THema nun gelesen habe, dass man seiner Ex das Gefühl geben soll, sie verstanden zu haben, anstatt nur eine Kontaktsperre einzuhalten.
Da Du mit solchen Zeilen ganz sicher kein Gefühl des Verstanden seins auslöst, würde ich mich in Schweigen hüllen und sie ihren Weg erstmal gehen lassen.
Zitat von BastiansZ:Möglicherweise sollte ich ihr mit einer E-Mail klar machen, dass ich sie auch nicht mehr will und, dass es mir mittlerweile wieder gut geht
Zitat:Ich glaube, dass sie zwar glaubt wie eine Prinzessin behandelt werden zu wollen, aber unbewusst es genießt in der Position zu sein, in der sie um Aufmerksamkeit kämpft.
Zitat von BastiansZ:dass ich sie auch nicht mehr will und, dass es mir mittlerweile wieder gut geht
Zitat von BastiansZ:Die ganze Woche darauf bombardierte ich sie wieder mit Nachrichten und sie blockierte mich mit den Worten Du hast nichts verstanden.
Cathlyn
Anker1
Zitat von BastiansZ:Wir verbrachten einen schönen Tag zusammen. Waren Eis esse, Kaffee trinken und später bei einem Italiener esse, wo wir uns über unsere Urlaube unterhielten. Sie kam sogar dann noch mit in meine neue Wohnung, wo sie sich nur über ihren Vater beschwerte. Als ich sie heimfuhr, schlug ich ihr vor, dass wir mal zusammen bei mir kochen könnten. Sie sagte ahja, wenn du willst.
Drei Tage später schlug ich ihr per Whatsapp vor, dass sie mich gerne besuchen könnte zum gemeinsamen kochen. Plötzlich war sie wieder vollkommen kalt. Antworte verspätet und knapp. Lies sich dann auf ein Treffen ein und schrieb, dazu, dass es aber nur Freundschaft sei Meine Stimmung war wieder am Boden. Ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht. Ab da drehte ich wieder vollkommen durch. Sagte das Treffen ab, schlug kurz darauf neue Treffen vor. Gemeinsam Urlaubsvideos schauen, dann wollte ich einen Ausflug organisieren. Mit ihr ins Kino, wozu sie erst zusagte und dann wieder absagte. Eine Woche später trafen wir uns noch einmal zum Kaffee und ich heulte nur rum, wie sehr ich noch an ihr hänge und nicht loslassen kann. Sie sagte, ich müsse aber loslassen. Sie war plötzlich ganz anders als während des Spaziergangs. Sie sagte, mir, dass es gut sei, dass ich diese Spielbeziehung hatte, sonst hätte sie sich nie von mir lösen und erkennen könne, wie sehr ihr S. gefehlt hat.
Die ganze Woche darauf bombardierte ich sie wieder mit Nachrichten und sie blockierte mich mit den Worten Du hast nichts verstanden.
BastiansZ
Tin_
Tin_
Zitat von BastiansZ:Scheinbar wäre ich damit wohl ins nächste Fettnäpchen getreten.
Cathlyn
Zitat von Anker1:Er war in einer Klinik und völlig am Boden , sie lebte weiter ihr Leben.
Vermutlich fragte sie sich wie es ihm geht, hatte Interesse an seinem jetzigen Zustand und zunächst war es ja eine kleine Annäherung.
Bis es bei ihm wieder extrem gekippt ist.
Zitat von Anker1:Ich denke, dass sie da gemerkt hat wie endgültig es ist und sinnlos.
Cathlyn
Zitat von Tin_:die teils auch harsch mit dir ins Gericht gehen (werden).
Tin_
Zitat von Cathlyn:Naja, nach 12 Jahren sollte ich meinen (Ex) Partner kennen und wissen wie instabil er bei sowas ist, zumal er zuvor schon immer wieder eingeknickt ist, wenn sie wieder ankam...die Intention sei mal dahin gestellt.
Zitat von Cathlyn:Klar hat sie in die Sinne keine Verantwortung für ihn, aber Rücksichtnahme ist bei sowas angebracht, wie ich finde.
Zitat von Cathlyn:Sorry, aber wenn sie das erst dann gemerkt hat, war sie echt Betriebsblind .
Anker1
Zitat von Cathlyn:Naja, nach 12 Jahren sollte ich meinen (Ex) Partner kennen und wissen wie instabil er bei sowas ist, zumal er zuvor schon immer wieder eingeknickt ist, wenn sie wieder ankam...die Intention sei mal dahin gestellt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1489
5
25697
141
4582
17
2275
41
2259
3