Hallo,
Ich bin durch Zufall hier gelandet und habe mir den Thread dann mal durchgelesen. Auf der ersten Seite hört es für mich schlicht und einfach danach an, als wolle er eine kleine Affäre mit dir starten. Ob es nochmal was werden könnte, weiß er nicht. Er hat eine neue Freundin, wohnt im anderen Ort, hat dort Arbeit. Ein ganz anderes Leben also. So wie er die Kinder gerne ab und zu mal sieht, so möchte er auch dich ab und an gerne noch sehen und Spaß haben- auf die guten alten Zeiten.
Mit dem Wechsel der Arbeitsstelle und dem annähern auf der zweiten Seite hätte ich nicht gerechnet. Angesichts des vorherigen Eindrucks (und auch der Tatsache, dass er noch seine Freundin hat), kommt aber ein sehr schlechter Beigeschmack hinzu. Ich sehe hier zunächst zwei mögliche Gründe: er weiß, dass er dich iwie warm halten muss (daher also Gespräche etc) und es sonst nicht für dich läuft. Außerdem mag er sich gewiss auch noch einfach so und fühlt sich dir auch verbunden. Wenn er dich aber liebt und zurück will, warum ist dann die Freundin noch da? Andernfalls hätte er dir wohl gesagt, dass es sie nicht mehr gibt. (Und was ist eigentlich aus deinem ach so schlechten Gewissen geworden?)
Oder aber der Hund liegt in deinem letzten Beitrag begraben: willst du wirklich einen Mann, der zu dir zurück kommt, weil er dich als (finanzielle?) Stütze braucht, wenn es grad mit der Familie nicht so gut läuft? Auch wenn dieser Zustand dauerhaft sein sollte. Ich wäre mir zu schade dafür. Er sollte doch mit dir zusammen kommen, weil er dich liebt, nicht, weil es so bequemer für ihn ist.
Klar; euch verbündet nich viel. Nicht nur die Kinder. Aber ich würde genau ergründen, wo seine Beweggründe liegen, bevor ich mich da auf was einlasse.
26.03.2015 11:14 •