18

Ex zurück mit folgendem Brief

doey
Ich habe nachdem ich ca 6 Monate von meiner Ex getrennt bin und jetzt seit 2 Monaten nichts mehr von mir hören lassen habe, alle Gedanken gesammelt und abgeschickt. Leider kam bis dato keine Reaktion. Sie hatte eine Affäre, danach als es raus kam hatte ich ihr verziehen und wir haben es wieder probiert. dann jedoch haben ihre gefühle nicht mehr gereicht meinte sie...

Nun ich hab nachfolgenden Brief abgeschickt, meinen Stolz liegen lassen und bis dato keine Reaktion leider...

Ich bitte euch von vergiss sie komm drüber hinweg abzusehen.

Ich versuche einfach mich ganz behutsam wieder anzunähern... ich weiß nich ob das jetzt der richtige Schritt war. Welcher könnte folgen ohne sie zu bedrängen?


Hallo x.!

Ich erlebe diesen Moment immer und immer wieder... Wie ich mich von dir in den Urlaub verabschiede. Es ist wie ein nicht enden wollender Albtraum der zumindest mir verbleibenden Vorwürfe. Denn um ehrlich zu sein bereue ich meinen Eifer und meine labile Seite nicht, da dies nur eine temporäre Phase war, welche du durch deine Taten und dein anschließendes Verhalten mir gegenüber hervorgerufen hast. Es war ein Teufelskreis den nur du hättest durchbrechen können.

Du denkst nach all dem was passierte ich sei schwach, bzgl. meines Verhaltens nachdem ich es raus fand und wie nah mir alles ging. Für mich fiel einfach (m)eine Welt, in Sekunden in sich zusammen. Ich habe das „Wir“ als das wichtigste in meinem Leben geschätzt. Du warst für mich immer Priorität und nie nur eine Option. Ich hoffe für dich sehr, weil ich dich eben Liebe und dir niemand weh tun soll, dass dir jenes nie widerfährt.

Um es jedoch richtig zu stellen, dass war alles andere als Schwäche meinerseits.

Ich musste den Gegenwind der mir nahestehenden Menschen überwinden. Meinen Stolz ausschalten. Nicht aufhören an unsere Liebe zu glauben, die du im Januar begonnen hast grundlos für einen Loser der seine junge Familie betrügt aufzugeben. Habe all den Schmerz und all das was du mir angetan hast an mir abtropfen lassen und dir verziehen und stand sogar mit Rosen vor deiner Tür. um es dir leichter zu machen. Ich denke ich habe dir gezeigt das ich bedingungslos Liebe.

Ich kenne deine Schwächen, Ecken, Kanten, nenn es wie du willst.

Es war immer wieder schrecklich die Wahrheit zu kennen, dir eine Frage zu stellen und eine Lüge als Antwort zu bekommen. Aber so bist du nun mal. Es ist tief in dir verankert wenn es mal ungemütlich werden könnte, Diskussionen blühen, du evtl. jemanden verletzen könntest, lieber die Unwahrheit zu sagen, als den im ersten Moment schwierigeren, aber langfristig wesentlich besseren Weg zu gehen. Du hättest in mir soviel Vertrauen aufgebaut. Ich würde dich aber mit diesem Fehler nehmen und mit dir versuchen daran zu arbeiten. Gemeinsam würde man das hin bekommen und ich bin mir sicher es würde dir gut tun.

Ebenso sagtest du immer wieder du liebst mich und zeitgleich sagtest du anderen „es sei schwierig“, „du hast keine Lust das ich mit nach Neumarkt komme“ und vieles, vieles mehr was ich nach und nach wie ein nicht enden wollendes Martyrium erfahren musste. Sowas ist wahnsinnig verletzend. Wenn man Grundoffen ist und über Schwierigkeiten, Vorstellungen und Wünsche spricht, dann kann man darauf auch eingehen. Und mein Schatz du weißt das ich immer bereit bin mit dir über alles zu sprechen um mit dir glücklich zu werden.

Ich will dir damit nur sagen das es diese und noch viel mehr Dinge gab mit denen du mich verletzt hast, jedoch liebe ich dich noch immer. Ich habe dir für mich alles verzeihen können. Dich trotz und wegen deiner Schwächen lieben, auch nachdem was du uns alles angetan hast.

Verstehe mich nicht falsch, mir ist bewusst das eine Beziehung von jetzt auf gleich im Leben nicht funktionieren würde. Es wäre einfach wundervoll mit dir wochenlang auszugehen, was zu unternehmen, gar vielleicht weg zu fahren. Sich Zeit zu lassen um irgendwann zu sehen was passiert. Ich würde dich ja auch nur noch mit Gefühlen wieder wollen, denn alles andere macht mich nur kaputt.

Letztendlich ist jedoch alles was ich geschrieben habe Schall und Rauch. Ich weiß nicht wann du dies das letzte mal gehört hast, aber für mich bist du die schönste und tollste Frau der Welt. Ich finde dich wunderschön und es war immer wundervoll neben dir aufzuwachen, deine Haut an meiner zu spüren und ich hoffe ich vergesse nie wie du riechst... Und ich würde dir gerne irgendwann wieder jeden Tag sagen wie schön du bist. Die Rosen schenken, dich massieren! Gott wie ich deinen zufriedenen Gesichtsausdruck dabei vermisse Wenn du mich verliebt angekuckt hast, besprungen bist und leidenschaftlich geküsst hast...

Ich mache mir keine Illusionen. Du lebst dein Leben, hast Affären, vielleicht ist für deinen mal mehr da, für den anderen weniger... Ich komme jedoch gut klar mit diesem Gedanken. Ich denke das brauchst du.

Es wäre nur einfach schön dich irgendwann wiederzusehen. Ob irgenwann wieder was draus wird weiß ich nach all dem was war noch nicht mal selbst. Ich möchte so eine Frau wie du sie in den letzten Monaten warst nie wieder haben. Ich weiß jedoch welch wundervoller Mensch du eigentlich sein kannst. Und ich möchte es probieren, weil ich eben diesen Menschen liebe. Und aus eben selben Grund akzeptiere ich gerade deinen Weg.

Aus ganzem Herzen, „Ich liebe dich!“

05.10.2015 14:19 • #1


C
Hi doey

dein Brief ist gespickt mit Vorwürfen Ihr gegenüber. Du siest und schreibst nur über Ihre Fehler. Mir fehlt die Selbstreflexion.
So wirst du es schwer haben Sie zurückzugewinnen. So leid es mir tut dir das zu sagen. Ich an Ihrer Stelle würde auch nicht zurückschreiben. So sollte ein Liebesbrief nicht geschrieben werden und schon gar nicht wenn man eine Frau zurückerobern will.

Alles gute chrieso

05.10.2015 15:00 • #2


A


Ex zurück mit folgendem Brief

x 3


Sashimi
Zitat von chrieso:
Hi doey

dein Brief ist gespickt mit Vorwürfen Ihr gegenüber. Du siest und schreibst nur über Ihre Fehler. Mir fehlt die Selbstreflexion.
So wirst du es schwer haben Sie zurückzugewinnen. So leid es mir tut dir das zu sagen. Ich an Ihrer Stelle würde auch nicht zurückschreiben. So sollte ein Liebesbrief nicht geschrieben werden und schon gar nicht wenn man eine Frau zurückerobern will.

Alles gute chrieso


Kann ich mich leider nur anschließen, beunruhigend ist auch, dass Du Dich gleich zu Anfang selbst degradierst und kleinmachst. Fast schon unterwürfig. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber dieser Brief klingt eher nach einem Versprechen, dass es genauso weitergeht wie es geendet hat. Für eine Ex-Freundin, die ohnehin keine Gefühle hat, eher eine Bestätigung als eine Überlegung.

05.10.2015 15:04 • #3


ToughGirl
Oh man, du tust mir gerade voll leid!
Ich frage mich, warum hast du den Brief denn nicht VOR dem Abschicken hier zum zeigen reingestellt?!
Das ist leider wirklich kein Ex-zurück-Brief.

So ein Brief sollte am besten keine Vorwürfe enthalten, er darf ruhig einsichtig klingen, aber selbstbewusst! Und vor allem muss er eine positive Grundstimmung verbreiten!
Ganz ehrlich, ich habe versucht mich beim Lesen in deine Ex reinzuversetzen und ich habe folgendes gedacht: Der schon wieder...?

Ach man ey, fühl dich ganz doll gedrückt!

05.10.2015 15:11 • #4


U
Lieber TE,

Dein Brief an sie ist eine Investition, von der Du Dir eine Reaktion, bestenfalls eine Weiterführung der Beziehung, versprichst.

Zitat:
Es war ein Teufelskreis den nur du hättest durchbrechen können.


Fast alle Männer waren schon mal in Deiner Situation. Und viele haben im Nachgang erkannt, dass sie zu sehr ihren Gefühlen gefolgt sind. Damit meine ich nicht Liebe, sondern EInsamkeit, Verlustangst, Wut, Ego und viele andere Emotionen, die in einem Menschen schlummern.

Aber ich liebe doch und deswegen ist es doch verständlich, dass ich meinen Gefühlen folge!

Viele Menschen müssen lernen, dass man auch trotz Liebe Konsequenzen tragen, Verantwortung für sich selbst übernehmen kann und eine Entscheidung des Ex-Partners akzeptiert.

Der Brief ist für Dich ein Mittel mit der Situation fertigzuwerden. Allerdings gibst Du unterbewusst die Verantwortung für Dein Glück und Dein Wohlbefinden an Deine Ex ab. Und genau da liegt der Knackpunkt.

Ein Partner, der nicht für sich selber, auch emotional, sorgen kann, ist wenig anziehend. Und mit dem Brief hast Du ihr auch Monate nach der Trennung ganz deutlich gezeigt, dass Du emotional der Meinung bist, dass Du sie für Dein Glück im Leben brauchst.

So funktioniert das Spiel nicht, so ticken Frauen nicht.

Der richtige Weg ist sehr lang, geht über Monate und Jahre und fängt damit an, Verantwortung für sich und sein Wohlbefinden zu übernehmen. Es gibt keine Abkürzungen. Es gibt keine Briefe an den/die Ex, die diesen Weg abkürzen. Solche Aktionen verlängern nur noch die Zeit, die es bedarf, bis man sich weiterentwickelt.

05.10.2015 15:14 • x 1 #5


doey
Tja ihr hattet ziemlich recht.

Ihre Antwort:

Sie:
Tom, ich werde nichts dazu sagen..
Bitte lass mich in Ruhe. Bitte lass dieses Thema sein

Ich
Tut weh das zu lesen anna „unsure“-Emoticon
ich hoffe einfach wir können irgendwann mal wieder zeit miteinander verbringen

Sie
Es gibt kein Wir mehr und es gibt auch keine Zukunft mehr.
Nein... Die wird es nicht mir geben, Tom... Akzeptier bitte das

Ich
Ok, magst du mir sagen wieso du davon so abgeneigt bist und was an mir nicht gepasst hat damit es mir leichter fällt?
du würdest mir sehr damit helfen

Ich
ich denke ich sollte hier wegziehen. ich kann einfach so nicht aufhören dich zu lieben. besonders ohne zu wissen was man falsch gemacht hat... es ist einfach seitdem nicht mögich gewesen dich zu vergessen
Ich wollte nichts anderes als wieder mit dir Zeit verbringen Anna... Und vielleicht nachdem einfach schon n bisschen Gras drüber gewachsen ist für dich antworten...
ich würd dich jetzt einfach gern drücken... versteh bitte das es für mich wahnsinnig schwer ist und schon schwer genug war mich lange zeit nicht bei dir zu melden.

Sie
Tom, ich verstehe nicht was Du meinst..
Hast Du etwa noch Hoffnung? Es tut mir leid, aber ich habe keine Gefühle für Dich und die werden auch nie mehr kommen. Ich will auch keine Zeit mit Dir verbringen, weil du mein Ex Freund bist.
Es tut mir leid, dass ich dir den Boden unter den Füßen weggezogen habe, aber es gibt kein wir mehr. Das gibt es seit Wochen nicht mehr und wird es nie geben. Akzeptier das. Ich hoffe dass du mit einem anderen Mädchen wieder glücklich wirst..
Bitte lass das sein. Lass dieses Thema sein, Tom..
Wir gehen zwei getrennte Wege und das wird auch so sein..

Ich
das verstehe ich anna. Nur was waren denn Dinge das du sagst ich bin nicht der richtige wenn es um charakterliche Dinge ging

Sie
Es fehlt die liebe
Nicht mehr und nicht weniger
Gefühle und die Liebe

Ich
und deswegen wollt ich wieder mal was mit dir unternehmen. vielleicht kommen die auch nie wieder... aber einfach mal irgendwann wieder was zusammen machen anna
ich würde alles dafür tun wieder die möglichkeit zu haben die anna von früher zu haben. dich wieder glücklich machen zu dürfen... wirklich alles
ich hab ohnehin noch Theater gut! „tongue“-Emoticon gib dir n Ruck Anna „smile“-Emoticon
ich verstehe einfach nicht, dass wenn ich sonst n guter Mann für dich war, du uns noch nicht mal mit n paar Unternehmungen Zeit schenken willst. damit man einfach mal sieht was die Zukunft bringt...




Gott ist das schwer das zu lesen :/

05.10.2015 15:18 • #6


doey
Kann ich noch irgendetwas schreiben um noch etwas gut werden zu lassen?

05.10.2015 15:20 • #7


Sashimi
Zitat von doey:
Kann ich noch irgendetwas schreiben um noch etwas gut werden zu lassen?


Ich denke das Maß des erträglichen ist erheblich überschritten. Du kannst nur noch was längerfristig retten, wenn Du sie wirklich in Ruhe lässt.

05.10.2015 15:21 • x 1 #8


doey
Zitat von Urmel_*:
Lieber TE,

Dein Brief an sie ist eine Investition, von der Du Dir eine Reaktion, bestenfalls eine Weiterführung der Beziehung, versprichst.

Zitat:
Es war ein Teufelskreis den nur du hättest durchbrechen können.


Fast alle Männer waren schon mal in Deiner Situation. Und viele haben im Nachgang erkannt, dass sie zu sehr ihren Gefühlen gefolgt sind. Damit meine ich nicht Liebe, sondern EInsamkeit, Verlustangst, Wut, Ego und viele andere Emotionen, die in einem Menschen schlummern.

Aber ich liebe doch und deswegen ist es doch verständlich, dass ich meinen Gefühlen folge!

Viele Menschen müssen lernen, dass man auch trotz Liebe Konsequenzen tragen, Verantwortung für sich selbst übernehmen kann und eine Entscheidung des Ex-Partners akzeptiert.

Der Brief ist für Dich ein Mittel mit der Situation fertigzuwerden. Allerdings gibst Du unterbewusst die Verantwortung für Dein Glück und Dein Wohlbefinden an Deine Ex ab. Und genau da liegt der Knackpunkt.

Ein Partner, der nicht für sich selber, auch emotional, sorgen kann, ist wenig anziehend. Und mit dem Brief hast Du ihr auch Monate nach der Trennung ganz deutlich gezeigt, dass Du emotional der Meinung bist, dass Du sie für Dein Glück im Leben brauchst.

So funktioniert das Spiel nicht, so ticken Frauen nicht.

Der richtige Weg ist sehr lang, geht über Monate und Jahre und fängt damit an, Verantwortung für sich und sein Wohlbefinden zu übernehmen. Es gibt keine Abkürzungen. Es gibt keine Briefe an den/die Ex, die diesen Weg abkürzen. Solche Aktionen verlängern nur noch die Zeit, die es bedarf, bis man sich weiterentwickelt.


Vielleicht klappt das, nur so würde Sie davon wohl nie etwas mitbekommen wenn man keinerlei kontakt mehr hegt.

05.10.2015 15:22 • #9


U
Zitat:
Gott ist das schwer das zu lesen :/


Ich weiß, dass in Dir drin scheinbar alles im Chaos ist, aber Du musst dem Mädel und Dir jetzt Luft geben. Keine Treffen, Nachrichten oder ähnliches für die nächsten 12 Monate, dann kannst Du weiterschauen.

Kopf hoch Tiger, der Schmerz geht vorbei.

05.10.2015 15:22 • x 1 #10


Sashimi
Zitat von doey:
Kann ich noch irgendetwas schreiben um noch etwas gut werden zu lassen?


Ich denke das Maß des erträglichen ist erheblich überschritten. Du kannst nur noch was längerfristig retten und damit meine ich einen normalen Umgang, wenn Du sie wirklich in Ruhe lässt.

05.10.2015 15:22 • x 1 #11


U
Zitat:
Vielleicht klappt das, nur so würde Sie davon wohl nie etwas mitbekommen wenn man keinerlei kontakt mehr hegt.


Es gibt kein Aber. Es gibt nur ein so mache ich es, weil es keine Alternativen dazu gibt.

Und wenn Du in den nächsten 12 Monaten an Dir arbeitest wirst Du eventuell auf den Trichter kommen, dass Frauen alles, was sie interessiert, auch in Erfahrung bringen - ohne, dass wir als Männer auch nur einen Hauch der Ahnung davon haben. Isso.

05.10.2015 15:24 • x 1 #12


doey
Gut werde sie in Ruhe lassen. Sollte noch sowas von mir kommen wie

Tut mir leid wenn es für dich heut n bisschen unangenehm war. Vielleicht hab ich das einfach noch für mich gebraucht, da mir sehr viel an dir als Mensch liegt. Fühl dich umarmt, alles Liebe

diese 12 Monate Kontaktsperre würde ich mit Weihnachten und Silvester als Ausnahme wo nur alles Liebe kommt versuchen einzuhalten. Denke das ist machbar und ich hoffe bis dahin vielleicht sogar drüber hinweg zu sein.

05.10.2015 15:28 • #13


H
Ich würde ihr weder zu Weihnachten, noch zu Silvester schreiben ..was soll das bringen?
Du erhoffst dir doch dadurch nur eine Reaktion von ihr zu bekommen..
Ihre Worte waren echt klar und deutlich..klarer gehts eigentlich gar nicht mehr.
Also bitte: zeig endlich etwas Stolz, nimm deinen Leben in die Hand und schau auf dich!

05.10.2015 15:36 • #14


U
Nein, kein Wort mehr von Dir. Nix, nada!

Schau mal, ich war auch schon mal so ähnlich drauf wie Du, deswegen musst Du mir jetzt einfach vertrauen.

Dein größter Kampf wird gegen Dein Ego sein, welches Dich unterbewusst belügt. Warum macht es das? Weil es Dich vor Schmerzen schützen will, weil es von Ängsten angetrieben wird. Du hast dann fast so etwas wie Panik und denkst DIr ich muss etwas tun, ich muss aktiv werden!. Dies sind Deine Ängste! Du hast jetzt die Chance, diese inneren Baustellen anzugehen. Liefere Dich nicht Dir selbst aus, sondern forme Deinen Charakter.

Du kannst alles was Du tust rationalisieren. Du siehst ja, Du fragst, ob noch etwas folgen soll. Wenn Du in Deiner Mitte wärst würde Dein Ich Dir unmissverständlich sagen, dass Du Grenzen überschritten hast und daher selbst nett gemeinte Gesten (so nennt Sie Dein Ego vor Dir selbst) nicht das sind, was sie scheinen zu sein. Es wären im Kontext Ausprägungen Deiner Ängste, die Du nicht im Griff hast.

Und diese ganze Sache musst Du mit Dir ganz alleine regeln! Weil, Frauen erkennen und spüren so eine innere Unsicherheit 10 Meilen gegen den Wind. Sie werden Dich testen, sie werden die offenen Wunden in Dir erkennen, sie werden den Finger in die Wunde legen und Du wirst erneut scheitern. Erneut den innerlichen Alptraum durchleben, erneut an Deinem Wert für andere Menschen zweifeln.

Das ist die Warheit. Vertrau mir.

Du hast KEINE Alternativen, Du MUSST Deine inneren Baustellen ganz alleine bewältigen. Und wenn Du aum Boden bist, dann sind wir hier. Weil wir schon da waren, wo Du warst. Und wir sind aufgestanden, um wieder zu fallen, weil es keine Alternative dazu gibt.

Und jetzt Asch zsammen und durch!

05.10.2015 15:37 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag