5

Ex zurück-macht das alles überhaupt noch Sinn?

pat_84
Hallo ihr Lieben,


gerade bin ich ziemlich am Boden und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, hier meine Geschichte:

Mein Freund hat sich nach 3,5 Jahren vor fast zwei Monaten von mir getrennt, wir hatten in letzter Zeit viel Streit und sind uns gegenseitig ziemlich auf den Keks gegangen. Zwischendurch hatten wir schon öfter das Problem, dass wir Mal aneinander geraten sind, da wir beide ziemlich dickköpfig sind, haben uns aber immer wieder zusammengerauft, weil wir nicht ohne einander konnten.
Nach der Trennung bin ich direkt ausgezogen, hatten aber noch viel Kontakt, da wir einige Sachen regeln mussten. Er hat mir auch gesagt, dass ihm alles so leid tut, aber der Schritt richtig für uns wäre und er es gut fände, wenn wir Freunde bleiben würden, ich war natürlich so blöd und bin drauf eingegangen, weil er mir so schrecklich fehlt und ich wenigstens so in seiner Nähe sein könnte. Wenn er irgendwie Probleme hatte oder irgendwas passiert ist, hat er immernoch das Bedürfnis gehabt mir dies mitzuteilen und wir haben uns in den letzten Wochen ein paar Mal gesehen. Jetzt ist es wohl so, dass ich erfahren habe, dass er wohl schon, drei Tage nachdem wir getrennt waren eine neue am Start hat, was mich richtig fertig macht. Ich weiß, dass die beiden ziemlich viel Kontakt haben und eigentlich sollte mich das wütend machen, weil er mich so schnell austauscht, aber ich verspüre nun noch mehr den Drang danach ihn wieder zurück haben zu wollen. Nur macht es die Sache mit der neuen nicht noch aussichtslose für mich?
In der Zeit wo er mit ihr geschrieben hat, hat er mir öfter gesagt, dass es ihm leid tut, dass wir es nicht geschafft haben und am Samstag haben wir uns noch gesehen, was mir anschließend als ich gegangen bin das Herz gebrochen hat, zumal wenn ich an die andere denke!

Seit drei Tagen höre ich nun gar nix von ihm, was mich total verwirrt und mich nur noch mehr runterzieht. Ich habe ihm daraufhin gestern Abend noch einen kurzen Brief geschrieben, indem ich ihm für die Zeit mit ihm danke, dass ich aber jetzt Zeit für mich brauche. jetzt hab ich Angst, dass ich endgültig alles kaputt gemacht habe

Was soll ich nur machen? Würde mich freuen, von euch zu lesen

04.03.2018 14:01 • x 1 #1


G
Ich versuche zu helfen, weiss nicht ob ich es kann aber hoffe trete Dir wenigstens nicht noch zusätzlich auf den Schlipps in Deiner misslichen Lage gerade.

Das mit den Egos, den Dickköpfen fand ich jetzt persönlich sehr interessant. Sind eben zwei starke oder selbstkonzentrierte Egos die eher Unterwürfige suchen um das eigene Ego da zu befriedigen, seinen Willen durchzusetzen, sich zu bestätigen oder Machtkämpfe dann zu führen.

Denke wenn man zu sehr das eigene Ego sieht wird man zu blind für den Anderen und sein Ego und bedient das nicht mehr genügend und rappelt dann verständlich in der Kiste via Streit.

Denke das er nu den Machtkampf abgebrochen da hat er Dich da negativ getriggert zb. er war so stark zu erkennen und zu gehen und Dich nu auch wieder auszutauschen, Dein Ego lässt Dich gerade wieder nachlaufen, erst wegtreiben und nu nachlaufen weil Du nicht mehr im Mittelpunkt stehst und sicherlich ist Deine Motivation da jetzt gross als Siegerin hervorzugehen und Dich zu behaupten und zu beweisen. Geht garnicht um ihn oder sie sondern nur um Dein Ego das diesen Tritt nicht verträgt sorry. Selbst wenn Du ihn jetzt wieder erobern würdest, würde Dein Ego kurz pimpern aber wieder daran scheitern das zwei Dickköpfe halt nicht harmonieren und jeder Komprommis da als Schwäche empfindet und wer wertet sich schon selber gerne ab wenn er kein wirkliches Ego hat und Überlegenheit braucht mhm ?

Und deswegen funktioniert das nicht auch wenn Dein Kummer gerade verständlich ist aber ist keine Liebe.

Man sucht sich zb. als Ego-Mensch auch gerne Gegner weil man Hunde nicht mag und sich da ständig beweisen will oder muss und ja nicht nachgeben und das führt zwar zur Wärme in ner Beziehung durch Reibung aber ist leider zu zerstörerisch wenn da Beide mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Liebe ist leider auch nachgeben, Kompromisse und das eben nicht aus vermeintlicher Schwäche sondern zwecks Harmonie usw. und den Anderen nicht zu verletzen und auch geben zu können ohne sich als Wurst und Verlierer zu fühlen dann. Das könnt Ihr leider nicht aus bekanntem Grund sorry.

04.03.2018 14:30 • #2


A


Ex zurück-macht das alles überhaupt noch Sinn?

x 3


G
Und persönlich, weiss wenn die Liebe vorbei ist dann geht es oft nur noch ums Ego. Sich Unabhängigkeit zu beweisen, nicht als vermeindlicher und trauernder Loser zu enden sondern zu beweisen weil bin stark und hab schon wieder ne Neue und bin unabhängig von Dir. Du bist da jetzt gerade halt in der vermeintlichen Loser-Rolle und willst aus Ego-Gründen da wieder erobern und nicht weil er so toll ist. Könnte auch andersrum sein, Du erhaben und mächtig und mit neuem Kerl an der Backe und er der da nachläuft hehe. Das funktioniert so leider nicht weil die Motivation schon vor der Beziehung nicht gestimmt hat.

04.03.2018 14:44 • x 1 #3


pat_84
Danke für deine Antwort!
Aber ich glaube ich muss da ein wenig was richtig stellen. Es ist jetzt nicht so gewesen dass wir uns ständig nur gestritten hätten und keiner von uns beiden in der Lage war auch Mal nachzugeben, bzw. Kompromisse einzugehen. Klar gab es bestimmt auch Situationen, wo jeder seinen Standpunkt durchsetzen wollte wobei ich denke, dass es auch ein stückweit normal ist und es bei uns schon so war, dass jeder Mal nachgegeben hat.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es jetzt nicht um mein Ego geht dafür kenn ich mich doch ganz gut...

Er fehlt mir unglaublich und ich vermisse ihn wahnsinnig

04.03.2018 14:47 • #4


G
Und Dickkopf, hört sich niedlich an aber ist teils nen schweres Problem, für einen selber und auch Beziehungen weil man seine eigene Macke da reinträgt und auslebt oder es zumindest versucht. Für mich bist Du weder stark noch Dickkopf sondern nen Mensch der Alles will nach seinem Willen und sich darüber bewertet und mich dann sogar noch angreift und verbiegen will weil er nen Nein oder ne andere Meinung nicht akzeptieren kann wegen einem gestörten Ego und würde dann auch abhauen. Nicht als Loser sondern weil Du mir den Stress da einfach nicht wert bist . Da habe ich als Nicht-Dickkopf schon mehr Stärke und Ego oder ? Und ich wäre so stark 3 Wochen zu weinen und mir nicht als Ersatz gleich ne Neue zu suchen, also stark ist er nicht und Du leider auch nicht . Aber habt Euch da am Ego am Wickel siehe Rattenschwanz an Reaktionen inkl. Machtkampf da. Hat man normal nicht nötig weil der Partner weder Erfüllungsgehilfe ist noch Feind, also wer solche Freunde; Partner hat, der braucht keine Feinde mehr ! Die hat er dann schon, im eigenen Bett oder hinterher !

04.03.2018 14:47 • #5


G
Und denke siehst ihn oder er Dich da nur als Feind fürs eigene Emo, Herz und Ego und wollt Euch da was beweisen. Beziehung ja aber nur zu meinen Ego-Bedingungen und verbiegst Dich oder nicht und wirst ausgetauscht (zwecks beweisen) oder nachgerannt später um da zu retten was noch zu retten ist. Würde das lassen sorry.

04.03.2018 15:00 • #6


pat_84
Ist ja schön, dass du die ganze Zeit auf dem ego-sch... rumreitest, ohne überhaupt ne Ahnung zu haben, was sonst alles passiert ist oder mich überhaupt zu kennen. Vielleicht sollte man einfach Mal den Ball flach halten, wenn man keine Ahnung hat. Solche Kommentare sind wenig hilfreich. Empathie ist wohl nicht so deins!

04.03.2018 15:05 • x 1 #7


JamesDean
Also ich würde eine strikte Kontaktsperre ab jetzt einhalten, das mit dem Brief find ich nicht schlimm, solange du nicht bedürftig rüberkommst sondern dich bedankst für die schöne Zeit! Jetzt solltest du auf dich schauen, wie es weitergeht liegt jetzt nicht mehr bei dir. Er hatte sofort eine Neue am Start, und das zeigt nur von Schwäche, da er Angst hat allein damit klarzukommen und daher wird er die Beziehung auch nicht reflektieren können.
Solche Übergangsnummern sind aber meistens nicht von langer Dauer, kann schon sein das er nachher angekrochen kommt wenn die rosarote Brille mal wieder abfällt. Nur würd ich mir dann ernsthaft die Frage stellen, ob du so einen Typen nochmals in deinem Leben haben möchtest. Denn du hast doch auch deinen Stolz und bist nicht irgendein Plan B..

06.03.2018 08:27 • x 2 #8


pat_84
Mittlerweile habe ich es geschafft mich nicht mehr bei ihm zu melden, wieder einmal, da wir noch Stromvertrag und co. aber mussten....nach ein paar Tagen kam nun folgendes von ihm:


Vielleicht hätte ich auch weniger Fussball gucken sollen und mehr was mit dir machen sollen oder müssen. Ich hab dazu beigetragen, dass du dich nicht mehr zu Hause gefühlt hast!
Das weiss ich jetzt z.B!

Wer weiß, vielleicht tut uns die Trennung gut und wir erleben nochmal ein zweites Treffen, mit mehr wissen!?

Wer weiß das schon! Vielleicht!

Oder wir werden richtig gute Freunde!

Oder auch gar nichts von beiden.

Kann auch sein, das wir es als Erfahrung verbuchen.



Was soll ich denn damit jetzt bitte anfangen?

10.03.2018 13:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag