Ex zurück/Liebeskummer

Anonym1111
Hallo, ich bin neu hier auf der Platform und suche um einen Rat oder Tipps für mich!

Ich bin 17 Jahre alt und meine EX Freundin 18 bald 19 Jahre alt.

Erstmal zu mir ich bin ein sehr lebensfreudiger Mensch mit dem man immer Spaß haben kann. Ich hatte eine schöne Kindheit und habe ein gutes Familienverhältnis meine Eltern haben sich vor 7 Jahren getrennt womit ich aber gut klar komme.
Ich will hier jetzt nicht angeben oder in sonstiger Weise Aufmerksamkeit auf mich ziehen aber ich hatte 2015 schon einmal eine Freundin die mich belogen betrogen und einfach nur fertig gemacht hat und ich habe alles mit mir machen lassen, nach einem guten Jahr hab ich es begriffen und bin von ihr losgekommen!

2016 habe ich dann meine Freundin seid ein paar Tagen Ex Freundin kennengelernt wir waren relativ schnell zusammen nach etwa knapp zwei Wochen. Wir verstanden uns super und hatten eine super Zeit gestritten haben wir bis vor einem Jahr noch nie außer das man mal kleine Diskussionen hatte aber nichts dramatisches!
In den über drei Jahren hat sich natürlich jeder auch etwas verändert was aber nie unsere Beziehung belastet hat.
Bis vor einem Jahr war alles noch gut außer das sich bei mir ein paar Probleme gehäuft haben wie Eifersucht was ich bis vor dem Jahr noch nie hatte.
Zu der Eifersucht kam dann noch die Einbildung dazu und das ich öfters ohne Grund grantig war. Es hat am Anfang alles noch gepasst bis das alles immer stärker wurde ich wurde in jeglichen Situationen eifersüchtig und grantig ich hab aber nicht gemerkt wie das meine Freundin belastet hat.
Vor guten 4 Monaten hat mir meine Freundin gesagt das sie mit mir nichtmehr glücklich ist und sich in meiner Nähe unter Druck fühlt und nicht weis ob sie mich noch liebt, wir sind dann auf den Entschluss gekommen das wir erstmal einen Monat eine Kontaktsperre machen das hat auch super geklappt ab und an hat man sich halt mal geschrieben aber sonst nichts nach dem Monat haben wir es auch erstmal wieder langsam angehen lassen haben uns ab und an mal getroffen und etwas gemacht daraus wurde dann auch wieder mehr Man hat beieinander geschlafen und alles war relativ Okey außer das ich meine Probleme wie oben beschrieben immernoch nicht richtig in dem Griff hatte und sie unbewusst damit verletzt habe.
Ich muss dazu sagen das meine Ex Freundin ein sehr sensibler Mensch ist und auch ziemlich viele Krankheiten hat was sie belastet und auch nicht so gut mit Problemen klar kommt.
Vor 6 Tagen kam sie auch zu mir und meinte das wir reden müssen und meinte das ich und sie uns zu sehr verändert haben und sie mit meiner Veränderung nichtmehr klar kommt und das sie Schluss machen will weil sie das nichtmehr kann.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen in diesem Moment.
Sie meint das ich ein super Typ bin und sie mich trotzdem noch mag aber mit mir keine Beziehung führen kann.
Ich habe es gerade alles so hingenommen wie es jetzt ist wir haben uns gestern auch noch einmal gesehen und sie meine das sie in der Arbeit einen Nervenzusammenbruch hatte und dadurch das sie eh sehr sensibel ist jetzt zu einem Psychologen geht.
Sie meinte auch das ich gerade für sie ein Laster bin was ich vollkommen verstehe.
Nur ich will sie noch nicht aufgeben ich will um sie kämpfen ich will meine Probleme in den Griff bekommen aber weis ehrlich gesagt nicht wie ich vorgehen soll!
Sie hat mich auf ihren Geburtstag eingeladen wo ich aber gesagt habe das ich wenn nur kurz vorbeikomme und ihr alles gute Wünsche werde und dann wieder gehe aber in der gesamten Situation weis ich nicht wie ich vorgehen soll.

Ich würde mich über Ratschläge und Tips freuen.
Tut mir leid für die Rechtschreibung oder Punkt und Koma ist nicht so mein Fall.

12.03.2020 18:14 • #1


Pascal90
Ihr seid jung.Da entwickelt man neue Werte und und Vorstellungen.Da kommst du drüber hinweg und lernst für spätere Beziehungen.Zum Beispiel deine Eifersucht. Du musst deiner Freundin schon das nötige vertrauen entgegenbringen wenn sie dir keinen Anhaltspunkt liefert.Du sagst sie muss zum Psychologen. Sie belasten ihre Probleme wohl sehr und da ist ihr das mit dir zu viel gerade.Sie kommuniziert ja mit dir was sie belastet und das solltest du ernst nehmen.Wenn du sie wirklich zurück haben möchtest gib ihr den Freiraum den sie braucht.Sie braucht gerade Luft zum atmen. In der zeit arbeite an dir.Aber nicht den Therapeuten spielen.Ich weiß wovon ich rede.

Schau das du Verhaltensweisen abstellen kannst die eure Beziehung belasten und sag ihr du respektierst ihre Entscheidung denn du liebst sie und willst das sie glücklich ist aber würdest dran arbeiten und bist für sie da.Aber vergiss dich selbst dabei nicht! Hör nur genau hin und wirke nicht verzweifelt.Dann kommt sie vielleicht ins grübeln und merkt durch deine Stärke das sie sich auf dich verlassen kann.Dann kann es klappen.Und wenn nicht lernst du schon früh etwas dazu.Und das ist Gold wert in eurem alter.Kann sein das du noch öfter diese Erfahrung der Trennung hast wie die meisten Menschen.Wichtig ist für sich die richtigen lehren daraus zu ziehen.

13.03.2020 01:37 • #2