Hallo,
was ist passiert: Vor einem halben Jahr habe ich (42J.) eine Frau (30J.) näher kennen gelernt. Wir kannten uns vorher nur flüchtig. Eine Anziehung war sofort da und wir sind zusammen gekommen, für 6 Monate. Sie wohnten bei Ihrem Freund (40J., (6J. zusammen) war aber unglücklich und wäre eh gegangen. Ich habe das etwas beschleunigt. Ein Kind haben die beiden auch, vor kurzem ein Jahr geworden. Sie ist dann sofort ausgezogen und in die Nähe meiner Wohnung gezogen. Die beiden wohnten 15km weit weg. Ihr Verhältnis ist gut zu ihrem Ex, aber nie wieder Beziehung. Wir waren zusammen sehr glücklich und es gab nie irgendwelche Anzeichen. Vor sechs Wochen ihr Wunsch nach einer Auszeit, welche keine 48h von beiden ausgehalten wurde. Gründe nannte Sie, Sie ist oft unglücklich und denkt über alles nach, ob das so richtig war. Und die Schmetterlinge sind weg, meine leider nicht. Zurück will Sie aber nicht (zum Ex). Ich habe Sie nie eingeengt, trotzdem fühlt Sie sich so. Ich hatte es locker angehen lassen, Sie wollte ständig den Kontakt.
Nach der Auszeit, wir haben viel und intensiv geredet, schien alles in Ordnung. Dann vor zwei Wochen, wir hatten noch ein sehr schönes Wochenende, mit viel Zuneigung, waren unterwegs, haben eine romantische Bootstour gemacht. Alles perfekt. Am Montag hat Sie was für sich gemacht und sich kaum gemeldet. Am Dienstag den ganzen Tag romantische Nachrichten, zB komm doch sofort zu mir, wir kuscheln dann den ganzen Tag zusammen (ich bin arbeiten und Sie noch mit Kind zu Hause). Bin dann Abends zu ihr, Begrüßung sehr herzlich mit langem drücken und küssen. Später auf dem Bett kam es zu einer Unterhaltung und wir haben uns aus o.g. Gründen getrennt. Es war für beide sehr emotional und nicht einfach, Sie war sich aber sicher sich zu trennen. Es vielen Sätze wie, es tut ihr leid, ich habe was besseres verdient, sie kann mir gerade nicht das geben, was ich ihr gebe. Die Zeit mit mir war immer sehr schön. Aber Sie braucht jetzt Zeit für sich. Und Sie will ihr Leben auf die Reihe kriegen, Sie hat auch ein schlechtes Gewissen, wegen ihrem Ex und dem Kind. So hat Sie sich ihr Leben nicht vorgestellt. Aber gut, wer hat das schon. Ich bin auch geschieden. Wir wollen versuchen Freunde zu bleiben, ich weiß.
Einen Tag nach der Trennung habe ich geschrieben, Sie soll vorsichtig fahren, wegen einem Sturm. Ich wusste das Sie weg will. Antwort: ich fahr doch immer vorsichtig . Am nächsten Tag Kontakt von ihr wegen Sachen abholen, sie wollte mich aber nicht persönlich sehen und sagte auch, vielleicht sollten wir erstmal auf Abstand gehen. Ihr Sachen hat Sie am nächsten Tag, nach Rücksprache mit mir, abgeholt. Ich war arbeiten und meinen Wohnungsschlüssel hat sie da gelassen bzw. ihrem mitgenommen. Eine Woche später nahm Sie Kontakt zu mir auf und schrieb mir etwas über einen gemeinsamen Freund. Ich wollte Sie darauf hin anrufen und mit ihr darüber reden, weil so wie Sie es schrieb, es nicht ganz richtig war. Nach einigen Anrufen schrieb Sie mir, ich solle es ihr nicht übel nehmen, aber Sie möchte gerade nicht telefonieren. Am gleichen Tag habe ich Sie beim einkaufen getroffen und darauf angesprochen, was das soll. Also erst schreiben und dann nicht darüber reden. Sie war deutlich unentspannter als ich und konnte sichtlich schlechter mit der Situation umgehen. Wir haben dann noch so ein wenig geredet, ganz normal. Sie sagte noch, ich solle nichts von ihr erwarten. Danach schrieb ich ihr, das es schön war, sie zu treffen und normal mit ihr zu reden. Keine Antwort. Am nächsten Tag bitte Sie mich per Nachricht, ob ich ihr noch was vorbei bringen könnte, das habe ich dann später getan, dabei haben wir uns kurz normal unterhalten. Ich hatte das Gefühl, es war entspannt. Meine Sachen sind immer noch bei ihr, Sie hatte auch noch nicht alles zusammen gesucht. Das ist der Stand von letzte Woche. Vorher sagte Sie noch, die Sachen sollen so schnell wie möglich getauscht werden. Bei mir liegt auch noch was von ihr.
Die Kontaktsperre halte ich soweit ein. Ich habe ihr nur das eine Mal nach dem Treffen geschrieben und wegen dem Sturm. Ich werde mich auch nicht bei ihr melden. Habe so an ca. 4 Wochen gedacht. Zwei sind jetzt um.
Was denkt ihr über die ganze Situation?
Man hat doch nicht ein schönes Wochenende, schreibt dann solche Nachrichten und will sich abends trennen.
Ich will Sie auch nicht aufgeben oder verlieren, ihr aber Zeit geben, sich zu finden.
Wie lange sollte ich mich an die Kontaktsperre halten? Oder lieber komplett loslassen und gar nicht mehr melden.
Ich glaube schon, das Sie noch Gefühle für mich hat, sich aber wirklich erst finden muss bzw. feststellen muss, was Sie wirklich will oder den Kopf frei kriegen. Meine Gefühle sind sehr stark, ich war wirklich Glücklich und endlich angekommen. Konnte die ersten Tage kaum klar denken, inzwischen habe ich viel gelesen über Kontaktsperre und Ex zurück, Liebeskummer und wollte mal gerne eine andere Meinung zu meiner Situation hören und was ihr so darüber denkt.
Danke im Voraus
09.09.2020 09:48 •