Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
unregistriert
Zitat von wini79:
ok, ja CIPRALEX
hab ja selbst probiert die Dosis zu reduzieren, jetzt ist natürlich der Tiefpunkt gekommen und ich wusste nicht mehr was los ist, hab Ruhe gebracht, hab jetzt die Dosis wieder normal hergestellt und das dauert halt ein bisschen
Hanne123
Zitat von wini79:das weis ich doch das ich nicht der einzige bin. ich kann es auch nicht gut erklären warum ich das Medikament reduziert habe.
ich kann mal kurz erklären was passiert wenn es mir nicht gut, ich kann keine Entscheidungen treffen, bin ständig müde/antriebslos, muss ständig nachdenken und komme nicht zur Ruhe, in der Nacht habe ich dann Schweißausbrüche, so das ich mich als ganzer mitten in der Nacht in die Dusche stellen kann.
Zitat von unregistriert:Eine Frau mit Ende dreißig mit Kinderwunsch, der nicht erfüllt wird, und Du verlässt sie - das ist bestimmt ein große Lebenskrise für sie. Ich habe hier öfters gelesen das Frauen dann mit einer Zäsur reagieren und tatsächlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
knuddeln:
Atmani
Zitat von wini79:Gesundheitsprobleme plagten mich immer mehr, Erschöpfungszustände, Angstzustände. Seit der Trennung leide ich auch an extremen Schweißausbrüchen in der Nacht, war schon beim Doktor, alles in Ordnung, nach wie vor nehme ich nur die halbe Dosis meiner Tabletten da ich sie absetzen wollte, möglich Ursache meine Antidepressiva.
Zitat von wini79:ok, ja CIPRALEX
hab ja selbst probiert die Dosis zu reduzieren, jetzt ist natürlich der Tiefpunkt gekommen und ich wusste nicht mehr was los ist, hab Ruhe gebracht, hab jetzt die Dosis wieder normal hergestellt und das dauert halt ein bisschen
wini79
Zitat von Tiefes Meer:Weiss Deine Ex, dass Du mit den Medikamenten herumexperimentiert hast ? Oder hast Du das ganz alleine für Dich durchgezogen ?
wini79
Zitat von unregistriert:
Ich habe das auch schon probiert und bin wie Du in eine riefe Krise gestürzt. Das Problem ist wenn eine bestimmte Medikamentenmenge unterschritten wird (bei Paroxetin-Derivaten 20mg) gibt's gar keine Wirkung mehr. Also Hälfte der Medikamente bei Dir ist unter Umständen wie wenn Du gar nichts genommen hättest. Ich habe das zum Spaß mal messen lassen beim Blutbild.
Ich glaube Du kannst gerade nicht viel mehr machen als abwarten. Du solltest sie nicht weiter kontaktieren, damit bewirkst Du vermutlich gerade eher, das sie sich von Dir entfernt. Sie weis das Du gesprächsbereit ist.
Eine Frau mit Ende dreißig mit Kinderwunsch, der nicht erfüllt wird, und Du verlässt sie - das ist bestimmt ein große Lebenskrise für sie. Ich habe hier öfters gelesen das Frauen dann mit einer Zäsur reagieren und tatsächlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
Viel Glück und mach keinen Blödsinn mit den Medikamenten mehr
wini79
Zitat von Hanne123:
Wie gesagt. Hier wissen einige Leute, was es heißt, unter Depressionen zu leiden.
Das enthebt einen - gerade in den fitteren Phasen - trotzdem nicht der Verantwortung, mal zu überlegen, wie es dem/der anderen geht. Und das sehe ich hier null, sondern nur die Wahrnehmung des eigenen Leids.
Das mag Ausdruck des Krankheitsbildes sein. Aber trotzdem gibt es noch eine zweite Person, die eigene Wünsche und Vorstellungen hat. Und die getrennt wurde. Und jetzt zurückkommen soll - ohne Aussicht auf eine sichere Perspektive. Es liegt in der Verantwortung dieser Person, also Deiner Ex, für sich selber zu sorgen.
Das tut sie gerade. Sehr gut.
Genau das kann ich so bestätigen, denn in ähnlicher Form ist mir genau das so passiert.
Von daher: Sie macht in meinen Augen alles richtig. Sie ist 39, das gibt ihr noch (mit viel Glück!) ein, zwei, drei, vier Jahre die Möglichkeit, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Danach ist lebenslänglich Feierabend für sie.
Nicht ums Verrecken würde ich in so einer Situation zu jemandem zurückgehen, der sich von mir getrennt hat, bei dem ich schon ausgezogen bin, der mich jetzt - weil es IHM so schlecht geht - irgendwie zurück will. Aber nicht den Ansatz von Zukunftsplanung / -sicherheit bereitstellen kann.
Atmani
Zitat von wini79:Was glaubt ihr was man so erlebt in fast 10 Jahren!
Würde gerne wissen wer hier überhaupt so lange Beziehungen geführt hat?
Zitat von wini79:Aber ist schon gut, das nur ich an allem Schuld bin glaubt ihr wohl selber nicht!
wini79
Zitat von Hanne123:
wini79
wini79
Zitat von Tiefes Meer:Hallo @wini79 , je mehr Du schreibst, desto mehr dreht sich Deine Geschichte in meinem Kopf. Deine EX ist also mitnichten eine traurige Frau, deren biologische Uhr davon getickt ist. Sie hat ein Kind von einem anderen und legt auf weiteren Nachwuchs keinen großen Wert. Nicht nur das - sie kann auch gar nicht ohne weiteres Kinder bekommen, weil es da in ihrer Vergangenheit eine Operation gab. Den Teil aber, dass sie da Probleme hat, hat sie Dir verschwiegen. Stattdessen hat sie Dich zum Arzt geschickt, dass Du Dich mal untersuchen lassen sollst. Du hast Recht, wenn Du anmerkst, ...
wini79