11

Ex-zurück Gibt es Chancen? Vor-und Nachteile

E
Hallo zusammen,

ich suche hier gute Ratschläge für meine Situation und freue mich über Austausch und Erfahrungen.
Ich (30, Geistenswissenschaftlerin) habe letztes Jahr im August über eine Single-App einen Mann (34, Manager) kennengelernt. Wir hatten eine kurze, schöne Zeit zusammen, dann endete plötzlich alles im Streit und Chaos. Ich denke immer wieder an ihn zurück und möchte versuchen ihn zu erreichen.
Wir sind beide sehr geprägt von alten Verletztungen. Er hatte ein starkes Tempo drauf mit mir zusammen zu kommen, ich wiederrum war eher zurückhaltend. Nach 4 Wochen des Kennelernens gab es zwischen uns erste Intimität und es zeigte sich leider, dass dieser Mann aufgrund von psychischen Problemen chronisch Impot. war. Er machte daraufhin fluchtartig Schluss. Ich war mit dieser Situation überfordert, versuchte ihn über Freunde und Familie zu kontaktieren. Die Trennung nahm mich extrem mit. Leider gab es auch ein unschönes Whatsapp-Gespräch zwischen uns. Daraufhin blockierte er mich völlig, Nachrichten blieben unbeantwortet. Zuletzt schrieb ich ihm zu Weihnachten eine SMS.

Ich kann diesen Mann einfach nicht vergessen, auch wenn alles schon lange her ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir natürlich, dass es nicht richtig ist ihn z.b. mit einem Brief nochmals zu kontaktieren. Mit anderen Ex-Partner klappte die Rückgewinnung nie. Andereseits sind da eben noch starke Gefühle und so ein bisschen Hoffnung habe ich immer noch. Was meint ihr, was ich tun soll? Welche Konsequenzen hat mein Handeln und welche Vor-und Nachteile seht ihr? Habt ihr Erfahrungen? Ich kann gerade nicht klar denken.

Danke!
Anna

25.06.2018 13:33 • #1


A
Also du hattest vor fast einem Jahr einen Monat etwas mit einem Mann, der dich danach überall blockierte? Ich denke, du kannst ihn natürlich kontaktieren, es wird aber keine Konsequenzen haben, er wird sich nicht melden. Und dann gehts dir eventuell schlechter als jetzt.
Aber wenn du es brauchst, um abzuschließen.. Ich frage mich aber, warum du nach so einer kurzen Geschichte immer noch starke Gefühle für ihn hast.. Machst du dir da nicht ein bisschen etwas vor?

25.06.2018 14:34 • x 1 #2


A


Ex-zurück Gibt es Chancen? Vor-und Nachteile

x 3


E
Danke für deine Nachricht, Arnika.
Was du schreibst liest sich im ersten Moment hart. Nachdem es mit diesem Mann zu Ende ging, ging es mir sehr dreckig. Mittlerweile habe ich mich wieder aufrappelt, aber die Gefühle und der Wunsch ihn wieder bei mir zu haben bleibt. Das fühlt sich schon authentisch an. Aber ja, es ist berechtigt danach zu fragen, ob ich mir was vormache. Aber was ist es ? und wie schaffe ich, dass es mir besser geht?

25.06.2018 16:19 • x 1 #3


bifi07
Vielleicht möchtest du auch ganz einfach nicht mehr alleine sein und das hat im Grunde nichts mit ihm zu tun?!

25.06.2018 17:20 • x 1 #4


A
Oder du interpretierst etwas in ihn hinein, dass er gar nicht ist und stellst ihn auf ein Podest. Du kennst ihn kaum. Und bei der ersten Sturmböe wollte er nichts mehr mit dir zu tun haben...

25.06.2018 17:25 • x 2 #5


E
Hey bifi07 und Arnika, ihr habt gute Gedanken dazu, danke. Die Sturmböhe Impot. hatte uns beiden wohl ziemliche Angst gemacht. Das ist so doof gelaufen.
Ja, ich fühle mich alleine und ja, ich idealisiere ihn vielleicht ein bisschen und sehne mich einfach nach der Zeit, wo wir nah und vertraut waren. Ich glaube, das ist an sich nicht verwerflich. Der Wunsch ihm zu schreiben ist schon länger da und kommt immer wieder auf. Angenommen ich mach es, ich schreibe ihm....was passiert dann?

25.06.2018 17:51 • #6


A
Naja, es gibt ein paar Möglichkeiten. Du schreibst ihn und
- er meldet sich nicht.
- er meldet sich hält dich für irre, und fragt dich abwertend, wieso um Gottes Willen du dich noch bei ihm meldest, obwohl er dich blockiert hat.
- er meldet sich und berichtet dir von seiner neuen Freundin.
- er meldet sich und will Freundschaft.
- er meldet sich und will wieder was.

Viel mehr Möglichkeiten gibts wohl nicht. Aber wenn es dich so beschäftigt, dann probiere es aus. Lieber eine Abfuhr, als sich ewig zu fragen, was wäre wenn, oder?

25.06.2018 17:59 • x 3 #7


E
Du hast sehr rational hier 5 Möglichkeiten beschrieben, die eintreffen können. Das ist gut!
Ob ich mich jetzt traue, auch keien Antwort oder eine schlechte Antwort zu akzeptieren, weiß ich nicht. Tut mir leid, ich bin etwas durch den Wind.

25.06.2018 18:22 • #8


A
Aber genau damit solltest du dich auseinandersetzen, bevor du den Schritt wagst. Die Chancen sind ja nicht gering, das genau das eintritt. Was unverfänglicher wäre ist, wenn du ihm zufällig über den Weg läufst. Gibts da eine Möglichkeit?

25.06.2018 20:32 • #9


E
Ich bin schlecht mit Zahlen, aber ich sehe auch, dass die Möglichkeit besteht, dass es mir nach dem Brief schlechter gehen kann als vorher. Ihm zufällig zu begegnen ist eigentlich ne gute Idee. Er wohnt 40 km weg und ich kenne die Plätze, wo er sein könnte noch ganz gut.
Nun habe ich ihn mal kurz gegoogelt und sehe, dass er auf einem Portal für Gebrauchtes ein paar kleine Möbel verkauft. Vielleicht zieht er um oder geht weg von hier - das die einzige Erklärung, die ich habe. Ihm über das Protal für gebrauchte Möbel zu schreiben schien mir vollends verrückt, oder?

25.06.2018 21:01 • #10


bifi07
Stell dir mal vor, du würdest ihn kurz anschreiben: Hey, ich sehe gerade, dass du ein paar Möbel zum Verkauf eingestellt hast. Hast du vor umzuziehen?
Wie würde es dir dabei gehen?

25.06.2018 21:31 • #11


E
Ich wäre wohl etwas überraschung und auch verwundert, wenn ein Ex mir auf diesem Weg schreibt. Wobei ich für Verrücktheit immer ein bisschen offen bin. Wie würdest du das empfinden?

26.06.2018 08:05 • #12


bifi07
Zitat von Anna8784:
Wie würdest du das empfinden?

Wenn ich ihm so schreiben würde oder wenn ich so angeschrieben werden würde?

27.06.2018 07:42 • #13


A
Käme mir ein bisschen wie Stalking vor und ich würde mich nicht melden. Was geht es einer Kurz-Ex vor über einem Jahr an, wieso ich Möbel kaufe. Vielleicht zieht er ja zu seiner neuen Freundin?

Ich hab den Eindruck, du versteigst dich da in was. Wie vertraut könnt ihr schon gewesen sein? Was war so schlimm, dass er mal nicht konnte? Was würde es heißen, wenn er niemals kann? Zumindest mit einer Frau.

Aber wenn du es wissen willst, dann geh doch hin und wieder in Bars, wo er ist. Dann siehst du ja, wie er auf dich reagiert.

27.06.2018 09:15 • x 1 #14


E
Also, wir waren innehrlab von kurzer Zeit sehr vertraut und sehr tiefgründig. Mit seinem dauerhaften Handycap klarzukommen, war für mich zunächst sehr schwierig, aber ich habe es akzeptiert. Er wiederum konnte das wohl mit sich vereinbaren. Da ssehe ich als Haupt-Trennungsgrund. Manhcmla frage ich mich, ob oder wie das je mit anderen Frauen klappen soll....

Genau, das war auch mein Gedanke, ob es nicht wie Stalking wirkt. Ihn an den bekannten Plätzen zufällig aufzusuchen ist ähnlich. Die direkte Konfrontation plus Auswirkungen könnte sehr schlecht ausgehen.
Ich fühle mich so ohnmächtig, so chancen. Nichts tun zu können macht mich verrückt. Ich habe nochmal ein paar Nächte über die Sache geschalfen, aber es wir nicht besser.

28.06.2018 07:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag