Hallo,
mein Verlobter hat mich nach 4 1/2 Jahren Beziehung Knall auf Fall verlassen. Er ist an einem Sonntag Morgen aus dem Haus gegangen , zu einem Fotoshootings ( er ist nebenberuflich Fotograf) und als er am Abend zurück kam, war alles anders. Die Beiden , Er und dieses Model , haben sich gesehen und ineinander verliebt. Er sagt, es war wie ein Blitzeinschlag?
Obwohl unsere Beziehung bis dahin toll war, es gab keine Streitereien, wir haben alles miteinander geteilt und hatten auch noch so viele Pläne, und das schmeiß er alles weg. Die Beiden haben sich dann noch 5-6 mal gesehen, meist nur Nachts und weil ich dann eine Entscheidung gefordert habe und er es nicht sagen konnte, habe ich ihm gesagt das er seine Sachen packen und gehen kann.
Das hat er dann auch gemacht und ist direkt bei der Neuen eingezogen.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin seit dem im absoluten Gefühlschaos. Zu Beginn der Trennung haben wir uns noch öfter gesehen, da es vieles zu regeln gab.
In den letzten Wochen kam er ab und an um noch Sachen zu holen. Viel kann er aus unserer Wohnung nicht mitnehmen, da sie in einem voll eingerichtetem Haus wohnt.
Er hat sein Auto, seine Kameraausrüstung und Kleinkram sowie seine Klamotten mitgenommen.
Ansonsten werde ich unsere anderen Möbel mitnehmen in meine neue Wohnung.
Ich habe versucht, mich so gut wie nicht bei ihm zu melden, aber er hat mich oft angeschrieben und ich habe dann meist geantwortet .
Ich habe noch sehr viele Gefühle für ihn, liebe ihn noch und wünsche mir nichts mehr, als das er zurück kommt. Leider weiß ich nicht, was ich machen soll, fühle mich machtlos.
Ich habe ihm immer wieder gesagt, wenn er Hilfe braucht und vielleicht nicht weiter weiß, ich bin da für ihn.
Er hat mir auch immer wieder gesagt, das er noch Gefühle für mich hat, mich auch noch liebt irgendwie und mich nicht verlieren will.
Heute morgen noch hat er sich verabschiedet ( er wohnt zeitweise wieder hier - dazu gleich) und zu mir gesagt `hab dich lieb `
Letzten Freitag bekam ich eine Nachricht vom ihm, das nun alles den Bach runter geht. Wir haben telefoniert und er sagte, das sie sich wohl getrennt hat, weil es so nicht weiter geht. Sie hat einen 15 - jährigen Sohn, sie ist Anfang des Jahres erst geschieden, sie hat sich von dem Mann getrennt und der Sohn kommt damit nicht zurück. Und dann ist kurze Zeit später mein Ex da eingezogen, ohne das sich da jemand wirklich kennen lernen konnte. Nun hat sich der Sohn total zurück gezogen, nimmt an nichts mehr Teil, kapselt sich ab.
Nach einem Gespräch haben die Beiden nun beschlossenen, dem Sohn eine Chance zu geben sich an die Situation zu gewöhnen, indem mein Ex da erstmal nicht mehr wohnt und nur Tage weise da ist, am Wochenende und so.
Und nun schläft er in der anderen Zeit in unserer gemeinsamen Wohnung, ich habe das zugelassen, noch ist es ja auch seine Wohnung, er zahlt ja auch noch Miete. Es ist schon sehr schwer für mich, aber ich habe ihm gesagt, er kann bis ich ausziehe , das ist in 4 Wochen , hier bleiben. Das ist bestimmt nicht wirklich richtig, aber ich kann nicht anders.
Aber wird das Kind sich in der Zeit so ändern können?
Was soll ich nur machen? Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig , um weiter daran zu arbeiten, ihn vielleicht zurück zu bekommen?
20.06.2019 09:48 •
#1