Lulu66
- 39
- 1
- 10
Lulu66
Lulu66
Zitat von Lulu66:aber ich bin ja eh schon die Verliererin.
Sense
Zitat von Vegetari:Betrogene und Verlassene sind meist später die Gewinner laut Studie... weil sie meist mehr verarbeiten als die Verlasser
Lulu66
Lulu66
Sense
Lulu66
Sense
Lulu66
Nutsy
Zitat von Lulu66:Hi , ach leider wie in den vielen letzten Wochen, nicht so gut. Ich vermisse diesen Mistkerl, ich will mein schönes Leben zurück! Ich habe zu nichts Lust, allein macht das halt keinen Spaß.
Ich weiß nicht, wie lange das noch dauern soll, das ich so Trauer. Irgendwie drehe ich mich nur im Kreis. Ich denke oft es geht mir gut und dann kommt ein Gedanke an ihn und schon sind die Tränen in meinen Augen.
Nutsy
Zitat von Sense:Einer der Tipps an mich am Anfang meines Trennungsschmerzes war: Schreib Dir selbst nen Liebesbrief.
Hab Monate dafür gebraucht. Es ist kein guter Liebesbrief geworden. Hab schon bessere geschrieben.
Letztlich helfen viele kleine Mosaiksteine. Achtsamkeit ist für mich eines der Schlüsselwörter. Ich achte was ich denke, versuche mich in positiver Kommunikation (noch so ein Schlüsselwort), auch und vor allem mir selbst gegenüber.
Was hab ich alles gemacht, versucht, getan. Zuerst viel zu krampfhaft. Weil der Schmerz ja weg sollte. Doch es ist Biochemie. Es braucht 30 Tage um eine alte Gewohnheit zu brechen, 60-90 Tage um eine neue im Unbewussten zu verankern. Ex spukt halt im Kopf und im Herzen herum, darum dauert alles so lange.
Selbst jetzt, nach knapp über einem Jahr gibt es noch Trigger. Erinnerungsauslöser. Und dann tut's manchmal auch noch weh.
Letztlich baut man aus den Trümmern, die Ex hinterliess ein neues Mosaik. Und glaub mir, es wird ein schönes. Weil Du - frei von Partner, Dich von allem Schmerz befreien kannst. Wirst. Ich bin auf dem Weg weg von Abhängigkeiten. Hin zu mir.
Harter, schmerzhafter, langer Prozess. Viele Steine, steil bergauf und oftmals steil bergab. Aber irgendwann ein Selbstläufer.
Und genau das ist der Weg. Du bist nicht mehr die Frau an seiner Seite. Du wirst / bist die Erschafferin, Schöpferin Deiner eigenen Welt. Du wirst die Göttin Deiner Welt. Das ist die Chance in der Krise.
Schaffst Du. Wir alle waren mal bei: ich weiss nicht wie. Ich schaff das nicht. Ich bin zerbrochen. Und wirklich alle schaffen es. Es dauert halt und genau das ist schwer zu ertragen.
Jana73
Zitat von Lulu66:Ich denke natürlich genau darüber nach und ich hab die Hoffnung , das es irgendwie gehen könnte? Das wäre sicher harte Arbeit, könnte doch aber auch gut gehen.
Ich kann ihn einfach nicht loslassen, obwohl ich manchmal schon denke, es wäre das Beste, wenn er nicht mehr in meinem Leben wäre.
Aber mein Herz spielt total verrückt, mein Herz will ihn zurück!
Jana73
Zitat von Lulu66:Ja, wir werden noch 4 Wochen in der Wohnung sein, halt nur wenn er hier ist, er will ja auch bei seiner Neuen sein, am Wochenende und sicher auch zwischendurch. Ich weiß nicht, ob sich das Kind in so kurzer Zeit an alles gewöhnen wird?
Aber das ist ja nicht mein Problem.
Bisher konnte ich mich eh nicht von ihm lösen, leider will ich das ja auch noch nicht so wirklich. Ich denke, wenn ich umgezogen bin, werde ich versuchen, den Kontakt stark einzuschränken oder sogar einzustellen, sonst komme ich nicht los. Aber wenn er sich meldet, schreibe ich halt immer zurück, will ihn ja nicht vor den Kopf stoßen, obwohl das wohl auch nicht richtig ist.
Hab immer Angst ihn ganz zu verlieren, obwohl er mir immer sagt, egal was ich tue, ich werde ihn nicht verlieren!