Darauf, dass ich kämpfe, meine Einstellung zu ändern, jedoch gehört die Wohnung ihr. Als wir eingezogen sind, wurde die Wohnung auf ihren Namen geschrieben, hatte spätschicht und war unerfahren dachte mir nichts dabei Leider habe ich gerade niemanden, bei dem ich vorübergehend einziehen könnte also die Wohnung zahlen wir beide aber leider steht sie noch dazu auf ihren Namen das schlimme ist egal welches vernünftiges Gespräch ich mit ihr führen will blockt sie ab, oder ist halt total kalt und ihr ist es egal sie meint immer ich lebe mein Leben alles andere macht kein Sinn ich erkenne sie nicht wieder leider. Muss nur schnell schauen das ich da raus kommen weil meine Psyche macht das nicht lange mit bin sehr Boden durch ihre Art
ich danke dir für deine ehrlichen Worte und deine Sorge um mich. Es ist wirklich eine schwierige Zeit für mich, und deine Nachricht hat mich tief berührt. Es ist wahr, dass ich mich in einer komplizierten Situation befinde, in der ich versuche, mit den Herausforderungen umzugehen, die mit dem Alk. meiner Ex-Partnerin einhergehen.
Es stimmt, dass ich mich von den Feiern zurückgezogen habe, da sie eine enorme Belastung für mich waren. Ich versuche, auf meine eigene Gesundheit und mein Wohlbefinden zu achten. Doch ich spüre auch die Frustration, dass meine Ex-Partnerin nicht bereit ist, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und den Weg des geringsten Widerstandes mit jemand anderem wählt. Es ist schmerzhaft zu sehen, wie sie ihr Problem vor dem Neuen verbirgt.
Du hast recht, solange sie selbst nicht erkennt, dass Veränderung nötig ist, kämpfe ich wahrscheinlich vergeblich. Es ist schwer für mich, mich von der Illusion der Frau zu lösen, die ich vor 3,5 Jahren kennengelernt habe. Es ist ein schmerzhafter Prozess, die Realität anzuerkennen und zu verstehen, dass sich die Dinge verändert haben.
Was meine eigene Situation betrifft, so stellen deine Fragen mich vor eine wichtige Selbsterkenntnis. Warum lasse ich das alles zu? Warum akzeptiere ich ihre Entscheidungen und hoffe, dass sich etwas ändert? Es ist wahr, dass ich mir selbst mehr Wert geben muss und nicht länger bereit sein sollte, als Fußabtreter behandelt zu werden.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass sie so leichtfertig mit meinen Gefühlen umgeht und es ihr gleichgültig ist, wie es mir dabei geht. In meinem Herzen möchte ich sie zurück, aber ich verstehe immer mehr, dass es nicht gesund für mich ist. Eine Beziehung mit einer suchtkranken Person bedeutet, auf ständig unsicheren Wegen zu gehen und wahrscheinlich nicht das Glück zu finden, nach dem ich suche.
Deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht, und ich versuche, den Mut zu finden, aktiv zu werden und meine eigene Zukunft in die Hand zu nehmen. Es wird nicht einfach sein, aber ich glaube daran, dass ich es schaffen kann. Ich weiß, dass ich mehr wert bin und ein erfülltes Leben verdient habe.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und deine aufrichtigen Worte. Es hilft mir, mich selbst besser zu verstehen und neue Wege zu finden, um voranzukommen.
10.07.2023 08:18 •