Hallo liebe Leute,
heute Nachmittag möchte meine Ex-Partnerin mit mir reden, worüber sie gestern Abend bereits gesprochen hatte, jedoch war es sehr spät und ich schlug vor, es bitte morgen zu besprechen.
Sie sagte, dass die aktuelle Situation sie sehr nervt, da sie sich nicht so entfalten kann, wie sie es möchte. Ich erklärte ihr, dass ich bereits mein Bestes bei der Wohnungssuche tue. Sie erwähnte, dass sie auch nach Wohnungen sucht, jedoch nicht so aktiv wie ich. Ich sagte ihr, dass es mir auch sehr schwerfällt, aber ich kann es momentan nicht ändern. Ich schlug vor, dass wir so vernünftig wie möglich sein sollten.
Ihr geht es darum, dass sie möglicherweise ihren neuen Partner zu sich nach Hause bringen möchte und ihr Leben ohne mich mit einem neuen Anfang gestalten will.
Welche Argumente kann ich vorbringen, damit sie geduldig bleibt? Es nervt mich sehr, dieser ganze Druck, den sie ausübt, um alles nach ihrem Willen zu gestalten. Sie meinte sogar, dass sie extra spät nach Hause kommt, weil sie sich nicht frei entfalten kann.
Ich weiß echt nicht, wie ich sie zur Vernunft bringen kann und sie dazu bringen kann, geduldig zu sein. Wenn sie es so eilig hat, kann sie genauso schnell handeln und sich umsehen, aber nein, sie denkt, dass sie sich alles erlauben kann. Wie soll ich am besten ihr gegenüber handeln damit sie ruhig und verständlich bleibt ?
12.07.2023 08:49 •