7

Ex zurück gewinnen? Oder hat sie doch noch Gefühle?

I
Hallo.

Ich stecke gerade in einer sehr schwierigen Lebenslage fest. Meine Freundin hat sich von mir nach 2 Jahren Beziehung nach einem Streit getrennt. Grund dafür war eine ständige Anspannung zwischen uns, welche aus Problemen rührte, die in der Zeit entstanden sind. Nicht zwischen uns, sondern wurden wir in den letzten Monaten durch das Schicksal immer wieder auf die Probe gestellt, was an unseren beiden Nerven zerrte. Direkt nach unserem Streit sagte sie mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich versuchte mit ihr zu reden und wollte natürlich alle Probleme aus der Welt schaffen, damit alles wieder gut wird. Nicht nur, weil wir eigentlich sehr viele Pläne für die Zukunft hatten. Aber einerseits sagte sie nein, andererseits das es die Zeit sehen wird.

Wir leben aktuell noch zusammen. Ich habe ihren Wunsch, dass ich ausziehen soll respektiert und suche deshalb. Ebeenso respektiere ich den gewünschten Abstand zu ihr, sodass ich mich so gut wie nie blicken lasse, wenn sie gerade zb im gleichen Raum geht oder ist etc.

Doch! Wenn unsere Wege sich kreuzen, erzählt sie mir von Dingen die passiert sind. Fragt mich nach meiner Meinung zu diversen Dingen. Zieht z.B. meine Kapuze vom Pulli gerade oder wenn ich ein Haar im Gesicht habe, entfernt sie es. Sie ist also sehr redefreudig, aber dennoch auf distanz.

Heute war auch ein Ereignis, welches mich innerlich total aufwühlt. Wir mussten uns heute von einem unserer tierischen Mitbewohnern trennen. Ich war sehr geknickt darüber, was sie natürlich gespürt hat. Ich fing an zu weinen, sie direkt auch. Nachdem die Sache vom Tisch war, hat sie sehr doll geweint, sodass ich mich entschieden habe sie einfach an mich ran zu ziehen und um sie zu umarmen.

Im laufe des Tages trennten sich unsere Wege. Aber zum Abschied wollte sie dieses mal die Umarmung mit mir. Vielleicht auch nur, weil ich traurig wegen dem tierischen Abschied war?!

Wie dem auch sei. ich liebe diese Frau immernoch. Sie selber sagt über mich, dass sie eigentlich der Grund zur Trennung gewesen sei, da sie meint, dass ich jemand anderen als sie verdient habe und das ich eigentlich ein super Partner für sie sei. Nur das sie (gerade) keine Gefühle für mich hat. Sie möchte erstmal wieder sich selbst werden, denn sie meint, dass sie sich sehr verändert hat. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Ich meine. ich könnte noch viele viele andere Situationen schildern, bei denen sie mir irgendwie Hoffnung für eine Fortsetzung der Beziehung gibt. Allerdings bin ich mir sehr unsicher ob sie nicht einfach nur im absolut besten mit mir auseinander gehen will.

Deshalb meine Frage. Lohnt es sich um die Beziehung zu kämpfen? Oder aber denkt sie darüber nach ob es ein Fehler war die Beziehung zu beenden und versucht irgendwie mit sich zu ringen das alles wieder gerade zu biegen?

Gerade weibliche Usere dürfen sich mit meiner Frage angesprochen fühlen.

Tipps wie Kontaktsperre / Es ist sie nicht wert / schau nach vorne und such dir was besseres dürfen gerne für sich behalten werden, danke

Fragen beantworte ich natürlich gerne!

09.06.2018 15:35 • #1


mafa
Nein, lohnt sich nicht. Wenn Frauen sagen Sie haben keine Gefühle mehr, dann ist eigentlich in der Regel der Ofen aus. Und das man sich noch versteht, und solche Gesten macht, ist nicht unbedingt unüblich. Das war bei mir auch so nachdem sich meine Ex trennte. Darauf darf man sich aber nichts einbilden. Das ist dann nur noch rein freundschaftlicher Natur ... besser so schnell es geht Abstand gewinnen und die Trennung verarbeiten. Alles andere zögert den Prozess nur raus

09.06.2018 15:42 • #2


A


Ex zurück gewinnen? Oder hat sie doch noch Gefühle?

x 3


I
Auch wenn ich direkt nach der Trennung sagte, dass ich keine Freundschaft mit ihr will und das niemals ertragen könnte sie als Freund zu haben? Sie aber trotzdem ständig mich in ihr Leben mit einbindet?

09.06.2018 15:46 • #3


mafa
Ja du musst an dich denken. Du bist ja der, der leidet. Sie hat keine Gefühle mehr, für sie ist es umso leichter. Der der verlässt, leidet zwar manchmal auch noch ein wenig, aber der andere meist umso mehr. Vielleicht stehst du auch nur auf der Warmhalteplatte, so in der Art naja besser jetzt als alleine zu sein, aber sobald der nächste in der Startlöchern steht bist du dann sowieso abgeschrieben. Du musst hier etwas egoistischer denken

09.06.2018 15:51 • #4


K
Hi

ich bin ganz auf deiner Seite, dass Du ihren Wunsch mal Abstand zu nehmen respektierst, dass sie Zeit braucht, um alles für sich wieder zu ordnen. Die beschriebenen Gesten zeigen Respekt und Wertschätzung, aber sind nicht gleichzusetzen, dass ihre Gefühle wieder so da sind, wie es früher einmal war. Sie muss sich klar werden, was da alles in ihr vorgeht, was richtig und weniger richtig ist und welchen Stellenwert Du in ihrem künftigen Leben haben sollst.

Gebe ihr die Zeit, bedränge sie nicht - sie ist ein liebenswerter Mensch, die Dich achtet und wertschätzt - aber für sich eben mal Zeit braucht. Unabhängig davon, wie ihre Entscheidung hierzu sein wird, gegenseitiger Respekt ist hierbei eine wertvolle Hilfe.

09.06.2018 15:54 • #5


Morrissey
Hallo Kuhliebhaber,
in diesem Fall empfehle ich meinen eigenen Ratgeber Ex zurück. Es geht - ist hart aber machbar
ex-zurueck-erfolgsgeschichte-ein-dank-an-das-forum-t44550.html

09.06.2018 16:01 • x 2 #6


I
Ja, das respektiere ich weiterhin und das obwohl noch so extrem viele von meiner Seite da sind und ich mir täglich in den Ar. trete, dass es niemals hätte soweit kommen dürfen.

Wie dem auch sei... Spricht etwas dagegen, dass ich ihr was von meinem Abendessen abgebe?

Also sie kommt heute spät nach Hause und hat keine Lust mehr was zu essen zu machen. Ich bin allerdings den ganzen Tag zuhause und mache mir auf jeden Fall was.

Wäre es verwerflich, wenn sie ein Stück vom Kuchen ab bekommt? Ich habe ihr beim Einkaufen ihren Lieblingswein mitgebracht... Ja, ich weiß..... wahrscheinlich dummer Fehler. Aber ich denke so: Sie kommt heute Abend (wann weiß ich nicht, da ich mir vorstellen könnte, dass sie heute Abend mit ihren Freunden noch einen kleinen Abstecher machen würde) nach hause. Da schlafe ich definitiv schon. Sie sieht das Essen, was ich für sie aufbewahrt habe und darf es dann natürlich auch essen. Ich halte mich währendessen an meine eigenen Prinzipchen und schlafe weiter und gehe auch morgen wie gewohnt auf Distanz und lasse mir nichts anmerken.

09.06.2018 16:21 • x 1 #7


mafa
Natürlich spricht dem alles nichts dagegen. Solange du keine Manipulationsversuche damit versuchst ... die sowieso scheitern werden, Anziehung kannst du nicht manipulieren

09.06.2018 16:36 • #8


I
Nein, manipulieren möchte ich keinesfalls. Ich möchte ihr nur eine kleine Freude da lassen. Das sie sich freut wenn sie nach hause kommt. Ich habe ja nicht vor mich *beep* aufs Sofa zu legen und auf sie zu warten.

Sie weiß, dass ich immer für sie da war. Sie weiß, dass ich sie Liebe. Und sie weiß auch, dass ich ein sentimentaler Mensch bin.

Ich möchte mir ihre Liebe nicht zurück kaufen. Ich hätte sowas auch zu Tagen in der Beziehung für sie gemacht. Und das weiß sie.

09.06.2018 16:43 • #9


U
Wie alt seid ihr 2?

09.06.2018 16:52 • #10


I
30+ sind wir beide. Mit 4 Jahren unterschied.

09.06.2018 16:58 • #11


L
Zitat von ichmagkühe:
Ich war sehr geknickt darüber, was sie natürlich gespürt hat. Ich fing an zu weinen, sie direkt auch.


Erklär das doch bitte genauer.

09.06.2018 17:34 • #12


I
Zitat von Leonie85:

Erklär das doch bitte genauer.



Ich schreibe dir mal eine PN. Möchte öffnetlich nicht zu sehr ins Detail gehen.

09.06.2018 17:36 • #13


E
Ich tanze hier als Ratgeber wohl etwas aus der Reihe, weil ich selber Probleme hab mit dem los lassen ...

ABER dennoch traue ich mir dir zu raten, bei allem was du tust dir zu überlegen ob du es später bereuen könntest etwas nicht getan zu haben. ... und wenn es nur für dich ist, damit du dir später sagen kannst - ich habe alles gegeben -
Denn wir bereuen immer das was wir nicht getan haben.
Damit meine ich jetzt nicht manipulatives!

Da gibt es auch so eine Technik/Überlegung, so ungefähr,
wenn ich das jetzt so tue ... wie geht es mir damit in 10 Minuten ... wie in 10 Tagen ... wie in 10 Monaten

09.06.2018 17:54 • #14


I
Zitat von Ellla:
Ich tanze hier als Ratgeber wohl etwas aus der Reihe, weil ich selber Probleme hab mit dem los lassen ...

ABER dennoch traue ich mir dir zu raten, bei allem was du tust dir zu überlegen ob du es später bereuen könntest etwas nicht getan zu haben. ... und wenn es nur für dich ist, damit du dir später sagen kannst - ich habe alles gegeben -
Denn wir bereuen immer das was wir nicht getan haben.
Damit meine ich jetzt nicht manipulatives!

Da gibt es auch so eine Technik/Überlegung, so ungefähr,
wenn ich das jetzt so tue ... wie geht es mir damit in 10 Minuten ... wie in 10 Tagen ... wie in 10 Monaten


Danke für deine Antwort!

Genau so ist mein Gedankenablauf gerade. Ich würde mich selbst hassen, wenn ich es nicht wenigstens versucht habe. Ich habe meine Fehler eingestanden und das weiß sie auch. Wir haben darüber geredet. Bzw. habe ich mir Gedanken gemacht, wie es soweit kommen konnte. Und ich habe an manchen Stellen unserer Beziehnung ein wenig über die Stränge geschlagen.

Ich möchte sie nicht manipulieren. Ich habe ihr gesagt und möchte, dass sie sich wieder in den Kerl verliebt, in den sie sich schonmal verliebt hat. Ich glaube halt im Moment daran, dass Gefühle zurück kommen können. Bzw. sie da sind, aber irgendwas sie deutlich blockiert.

Den Gedanken wenn ich das jetzt tue... wie geht es mir damit in xx... habe ich durchgehend. Ich überlege durchgehend wie sich ein Verhalten von mir auf sie (uns) auswirken könnte. Dabei meine ich das niemals böse... sondern eher das ich die Fehler, die ich damals gemacht habe einfach nicht mehr machen will. Und es waren Fehler meinerseits, die ich durchaus vermeiden hätte können! (kein Fremdgehen etc.)

09.06.2018 18:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag