Hallo.
Ich stecke gerade in einer sehr schwierigen Lebenslage fest. Meine Freundin hat sich von mir nach 2 Jahren Beziehung nach einem Streit getrennt. Grund dafür war eine ständige Anspannung zwischen uns, welche aus Problemen rührte, die in der Zeit entstanden sind. Nicht zwischen uns, sondern wurden wir in den letzten Monaten durch das Schicksal immer wieder auf die Probe gestellt, was an unseren beiden Nerven zerrte. Direkt nach unserem Streit sagte sie mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich versuchte mit ihr zu reden und wollte natürlich alle Probleme aus der Welt schaffen, damit alles wieder gut wird. Nicht nur, weil wir eigentlich sehr viele Pläne für die Zukunft hatten. Aber einerseits sagte sie nein, andererseits das es die Zeit sehen wird.
Wir leben aktuell noch zusammen. Ich habe ihren Wunsch, dass ich ausziehen soll respektiert und suche deshalb. Ebeenso respektiere ich den gewünschten Abstand zu ihr, sodass ich mich so gut wie nie blicken lasse, wenn sie gerade zb im gleichen Raum geht oder ist etc.
Doch! Wenn unsere Wege sich kreuzen, erzählt sie mir von Dingen die passiert sind. Fragt mich nach meiner Meinung zu diversen Dingen. Zieht z.B. meine Kapuze vom Pulli gerade oder wenn ich ein Haar im Gesicht habe, entfernt sie es. Sie ist also sehr redefreudig, aber dennoch auf distanz.
Heute war auch ein Ereignis, welches mich innerlich total aufwühlt. Wir mussten uns heute von einem unserer tierischen Mitbewohnern trennen. Ich war sehr geknickt darüber, was sie natürlich gespürt hat. Ich fing an zu weinen, sie direkt auch. Nachdem die Sache vom Tisch war, hat sie sehr doll geweint, sodass ich mich entschieden habe sie einfach an mich ran zu ziehen und um sie zu umarmen.
Im laufe des Tages trennten sich unsere Wege. Aber zum Abschied wollte sie dieses mal die Umarmung mit mir. Vielleicht auch nur, weil ich traurig wegen dem tierischen Abschied war?!
Wie dem auch sei. ich liebe diese Frau immernoch. Sie selber sagt über mich, dass sie eigentlich der Grund zur Trennung gewesen sei, da sie meint, dass ich jemand anderen als sie verdient habe und das ich eigentlich ein super Partner für sie sei. Nur das sie (gerade) keine Gefühle für mich hat. Sie möchte erstmal wieder sich selbst werden, denn sie meint, dass sie sich sehr verändert hat. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt.
Ich meine. ich könnte noch viele viele andere Situationen schildern, bei denen sie mir irgendwie Hoffnung für eine Fortsetzung der Beziehung gibt. Allerdings bin ich mir sehr unsicher ob sie nicht einfach nur im absolut besten mit mir auseinander gehen will.
Deshalb meine Frage. Lohnt es sich um die Beziehung zu kämpfen? Oder aber denkt sie darüber nach ob es ein Fehler war die Beziehung zu beenden und versucht irgendwie mit sich zu ringen das alles wieder gerade zu biegen?
Gerade weibliche Usere dürfen sich mit meiner Frage angesprochen fühlen.
Tipps wie Kontaktsperre / Es ist sie nicht wert / schau nach vorne und such dir was besseres dürfen gerne für sich behalten werden, danke
Fragen beantworte ich natürlich gerne!
09.06.2018 15:35 •
#1