Hallo ihr lieben,
Mein Partner hat mich vor 5 Wochen verlassen.
Die Gründe waren das ich (war ich wirklich ) sehr faul war, nur das nötigste getan habe, mich hab gehen lassen, unzufrieden mit mir selbst war. Auch die ständigen Auseinandersetzungen weil ich seine Meinung nie akzeptiert habe trugen zur Trennung bei.
Nun habe ich am Anfang alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können. Ich habe ihn ständig geschrieben, angerufen, stand bei ihm vor der Wohnung(wohnen im selben Haus).
Letzte Woche habe ich wieder einmal das Gespräch gesucht. Er sagte wenn ich mich ändere und ich muss es ihm beweisen weil reden kann ich viel, dann sehen wir weiter.
Auf meine Frage hin ob wir es denn nach einer Zeit mit annähern wieder versuchen können,( wieder regelmäßiger Kontakt, mal was zusammen unternehmen, halt sowas wie Dates führen) meinte er zuerst am Anfang des Gesprächs nein, ich sagte am Ende das eine Annäherung nicht direkt bedeutet das wir wieder in einer Beziehung sind, sagte er ja.
Dadurch das er sich mit meiner Mitbewohnerin und ihrem Freund sehr gut versteht laufe ich ihm regelmäßig über den Weg. Für mich ist es schwer sich neutral ihm gegenüber zu verhalten.
Er sagte ca 2/3 Wochen nach der Trennung das er noch Gefühle hat, diese aber nicht mehr so sind wie sie einmal waren.
Er hilft mir auch wenn ich mal seine Hilfe benötige.
Ich versuche ihn auch nur für das nötigste zu kontaktieren, was echt nicht einfach ist.
Ich bringe mein Leben gerade auf Fordermann um für mich ein besseres Gefühl zu entwickeln und ihm auch zu zeigen das ich meine Worte in taten umsetze.
Mit ihm darüber reden kann ich momentan nicht da ich erst einmal etwas Ruhe rein bekommen möchte.
Ich wünsche mir doch nur diese Chance ihm zu zeigen das ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
Habt ihr Tipps wie ich mich wieder anziehend für ihn machen kann und seine Gefühle wieder aufleben lassen kann?
Liebe Grüße
01.05.2018 12:05 •
#1