Hallo zusammen,
da ich die letzten Tage doch sehr viele private Nachrichten bekommen haben wegen meinem Coaching, möchte ich vielleicht doch mal öffentlich darüber reden.
Da hier nicht der Eindruck entstehen soll, dass ich Werbung machen möchte sage ich weder beim wem ich das mache noch wie viel der Spass kostet.
Wieso habe ich mich entschieden das zu machen?
Der ein oder andere wird meine Geschichte kennen (Offenes Gespräch nach Trennung). Ganz kurz: Ende Januar hat sie Schuss gemacht. Ich habe versucht über regelmäßigen Kontakt ihre Gefühle wieder zu erwecken. Der Kontakt war einfach noch viel zu nah.
Dann war ich mir sehr unsicher, wie ich am besten weiter machen soll. Strikte Kontaktsperre? Gelockerte Kontaktsperre? Ich bekam von allen Seiten die verschiedensten Tipps. Dann sah ich ein Video bei Youtube zu dem Thema ex zurück. Und das hat mich persönlich einfach beeindruckt wie logisch die ganze Sache klingt. Die Videos haben mir schon geholfen. Aber ich konnte es für mich und für diese Situation einfach nicht so übernehmen. Also habe ich Kontakt zu so einem Coach aufgenommen
Wie läuft der erste Kontakt?
Man schreibt eine Mail. Höchsten 4-5 Zeilen mit der aktuellen Situation. Dann muss man in Vorkasse erstmal so eine art Minuten Guthabenkonto aufladen und dann gibt es den ersten Termin. In der Regel werden dafür 30 Minuten angesetzt.
Da geht es erstmal um die beiden Hauptdarsteller. Alter, Geburtsdatum, Geschwister, Eltern. Wie kennengelernt? Erstes Date, Erster Kuss, Erste intime Kontakte...
Dann geht es darum wie die Beziehung gelaufen ist? Wer hat Entscheidungen getroffen? Wer war dominanter? Was wurde in der Freizeit unternommen? Wie waren die Urlaube?
Anhand dieser Information kann der Coach ein sehr genaues Persönlichkeitsprofil vom Ex Partner erstellen. Mit dieser Grundlage wird dann festgelegt, wie der Kontakt zum Ex Partner in den nächsten Wochen sein soll
Wie geht es weiter?
Man kann feste Terminen vereinbaren für ein Coaching oder bei dringenden Bedarf auch kurzfristig Hilfe bekommen. Das zweite war bei mir der Fall, nachdem meine Ex mir eine unsanfte Mail geschrieben hat nachdem ich Ihr gesagt habe, dass ich mich etwas von ihr fern halte. Auf diese Mail muss ich noch reagieren und da bekomme ich Unterstützung vom Coach.
Mir ist ganz wichtig zu betonen, dass es nicht meine Absicht ist meine Ex mit irgendwelchen Gedankenmanipulationen zu beeinflussen. Ich hole mir hier lediglich Tipps von jemanden, der Hauptberuflich mit Verhalten/Kommunikation und der Psyche der Menschen zu tun hat. Was davon umgesetzt wird ist meine Entscheidung.
Darüber hinaus kann man sich natürlich auch für die Zukunft coachen lassen und nicht nur für die aktuelle Situation. Ihr könnt das ruhig mit geschäftlichen Coachings für z.B. Geschäftsführer vergleichen. Nur geht es hier um Liebe, Partnerschaft und Trennung.
17.03.2015 18:42 •
#1