Hallo Loneygirl86,
ich kann dich total verstehen, dass du ungewollt eine Klette geworden bist, du schreibst ihm immer wieder und bekommst keine Antworten und schreibst dann noch mehr was es noch schlimmer macht.
Erstmal musst du verstehen dass das wirklich zu nichts bringt und du ihn somit nur weiter weg schiebst von dir und es für ihn die Bestätigung ist dass er eine richtige Entscheidung getroffen hat mit der Trennung.
Ich habe vor kurzen ein Ratgeber gelesen der sagt dass du ihm in diesem Moment einen Brief (ich bevorzuge elektronische Nachricht) schreiben solltest in dem du ihm schreibst dass du mit der Trennung einverstanden bist, keine Vorwürfe, sondern ganz gelassen und ruhig, dass du ebenso Zeit für dich brauchst und die jetzt auch nimmst, weil es bei dir jetzt auch Berg ab geht. Dass ihr vielleicht irgendwann Freunde sein könnt und euch normal unterhalten, und das wars. Dann folgt Kontaktsperre, wirklich nichts! Er wird vielleicht im ersten Moment erleichtert sein, aber sich dann Gedanken machen was macht dich denn jetzt plötzlich glücklich dass du ihn nicht mehr brauchst. (Ich denke aber wenn da keine Liebe war dass das nicht dasselbe ist).
In der Zeit der KS sollst du wirklich zu dir finden, deine Fehler einsehen die du in der Beziehung gemacht hast, natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber im Moment ist er nicht wichtig sondern du! Werde zum besseren Menschen für dich selber, kümmere dich um dich! Wenn er sich wegen S. meldet sag du hast derzeit viel um die Ohren und keine Zeit für ihn!
Du fragst wie lange, das kann leider keiner sagen, manche leiden wochenlang, manche Monate, manche Jahre. Aber damit es für dich einfacher ist stell dir erstmal ein Ziel von einem Monat, und überlege in nem Monat ob er es weiterhin wert ist zu kämpfen oder du doch glücklich ohne ihn bist und du was besseres verdienst!
Also das würde ich als erstes tun! Wenn du noch zusätzlich eine Therapie machst, toll! Mach was dir gut tut. Du fragtest ob du es ihm sagen sollst, ich würde es nicht machen, denk jetzt erstmal an dich! Du musst und sollst ihm nicht sagen was du machst und wo du bist! Er soll auch mal sehen dass du auch ohne ihn kannst und er soll merken dass du nicht auf Abruf bist für ihn. Erst dann kann er dich vermissen oder an dich denken!
Ich hoffe es hilft dir ein bisschen!
Lg
Minnie
03.06.2016 21:37 •
x 1 #21