45

Ex zur Frau, wegen der ich mich nicht sorgen sollte

ElGatoRojo
Zitat von Trixi_90:
ich kam aus einer 12 jährigen Beziehung und hatte das erste Mal das Gefühl richtig zu leben.

Wenn jetzt 31, dann damals 19. Also wohl die erste oder eine der ersten Beziehungen und mit 30 lockte dann das Abenteuer. Läuft häufig so ab und in der Situation leichte Beute für Süßholzraspler und eben auch die weniger netten Typen. Aber letztlich - du empfindest doch die Anfangsphase positiv und das bleibt dir.
Zitat von Trixi_90:
Aber nun ist es ja mal passiert und ich habe gefühlt 2 1/2 Jahre meines Lebens verschwendet.

Naja - hin und wieder wird die Affäre dir schon Spaß gemacht haben und es gab gute Momente. Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Und Erfahrung hast du auch gewonnen.

Zitat von Trixi_90:
erhoffe ich mir aber manchmal aber doch dass er sieht was er angerichtet hat und sich meldet.

... und eben das wirst du bei dem Ex vermissen. Vermutlich ist es ihm herzlich egal, was du erhoffst. So eine Nachricht würde ich nicht emitional herbei hoffen. Vergiss es einfach, ist den Gedanken daran nicht wert.

16.07.2021 00:12 • x 2 #16

Milly85
Zitat von Trixi_90:
Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und alle Verbindungen auf Social Media abgebrochen...wenn ich ehrlich bin erhoffe ich mir aber manchmal ...

Das kann passieren! Aber seine Worte müssen nicht unbedingt aufrichtig sein, weißt du? Das wäre MEIN Problem zb. Ich wäre einfach zu misstrauisch. Du kannst dem doch gar nicht mehr vertrauen!

turnt dich das nicht absolut ab? Egal was er sagen würde, er war einmal ein Lügner und wird immer einer bleiben. Du wirst dir für den Rest deines Lebens nie 100% sicher sein können. Reicht das nicht, um dir zu sagen "ok, kein Bock auf den Kerl"? Selbst wenn er wieder ankommt?

16.07.2021 02:01 • x 2 #17

A

Ex zur Frau, wegen der ich mich nicht sorgen sollte

x 3

T
Zitat von Milly85:
Das kann passieren! Aber seine Worte müssen nicht unbedingt aufrichtig sein, weißt du? Das wäre MEIN Problem zb. Ich wäre einfach zu ...

Doch, das weiß ich....ich könnt ihm nie wieder aufrichtig in die Augen schauen, UND ich könnte nie wieder vertrauen. Aber ich bekomm die ganze Situation nicht in meinen Kopf.

Dass er das so hinter sich lässt und die Situation bzw ganze Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Ich glaube er wollte sich wirklich ändern, aber hat es einfach doch nicht geschafft. Ich kanm es einfach nicht nüchtern betrachten obwohl ich eure Aussagen alle nachvollziehen kann und froh sein kann ihn los zu sein.

Ich wäre glücklich wenn ich ihn einfach als das sehen könnte was er einfach ist....ich komm mir vor wie ein junges, naives Mädchen die es nicht verstehen will.

16.07.2021 07:13 • x 1 #18

Heffalump
Zitat von Trixi_90:
Ich wäre glücklich wenn ich ihn einfach als das sehen könnte was er einfach ist....

Kommt noch, wenn die Liebe weicht

16.07.2021 07:17 • x 2 #19

T
Zitat von Heffalump:
Kommt noch, wenn die Liebe weicht

Ich möcht das Ganze einfach vergessen und wieder frei sein. Und ich hab Angst dass ich das lange mitschleppe weil ich zwischdrin doch immer wieder irgendwo auf die große Erleuchtung hoffe.

Ich möcht aber wirklich einfach frei sein und ihn aus meinem Kopf bekommen.

Wie lange habt ihr denn gebraucht bis der Spuk vorbei war?

16.07.2021 07:22 • #20

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn jetzt 31, dann damals 19. Also wohl die erste oder eine der ersten Beziehungen und mit 30 lockte dann das Abenteuer. Läuft häufig so ab und in ...

Ich kann nicht glauben dass es wirklich so leicht zu erklären ist - es hat sich so echt angefühlt. Wenn ich es einfach so sehen könnte dann wäre mir bestimmt leichter damit

16.07.2021 07:30 • #21

Milly85
Zitat von Trixi_90:
Ich möcht das Ganze einfach vergessen und wieder frei sein. Und ich hab Angst dass ich das lange mitschleppe weil ich zwischdrin doch immer wieder ...

ja, das kann ich verstehen! Das braucht einfach Zeit das kannst du auch nicht beschleunigen, weißt du ja selber.

ich hatte auch mal mega Herzschmerz, bin auf die Nase gefallen und ausgetauscht worden (andere Situation als deine) und kann erst JETZT nach 5 Jahren sagen, dass ich wiiiirklich drüber weg bin. (Das Ganze ging mit uns auch nur 1 Jahr, war aber intensiv daher kann man das immer nie so genau sagen.)

ich habe aber auch den Prozess verlangsamt, weil ich zwischendrin immer mal wieder mit ihm "freundschaftlich" geschrieben habe, wenn er wegen seines Egos ankam! Obwohl er die Neue geheiratet hat, nach 6 Monaten! Das war halt seine big Love. Trotzdem schreibt er ab und zu mit mir, bzw jetzt vor 7 Monaten hab ich endlich mal gesagt, er solle es lassen weil das alte Wunden aufreißt (auch nicht so klug, aber immerhin ist es tatsächlich weniger geworden und er ist kein sadist. Sonst hätte das anders ausgehen können)

Wenn du willst, dass es schnell geht bemühe dich nicht mehr drüber nachzudenken und nach dem warum zu fragen. Lösche ihn aus deinem Leben umso länger zieht sic das alles.

16.07.2021 10:29 • x 1 #22

Heffalump
Zitat von Trixi_90:
Wie lange habt ihr denn gebraucht bis der Spuk vorbei war?

Hilft dir nicht, wenn ich dir sag, wie lang, weil jede Geschichte ja anders - und manche Exmännchen ja deutlich unterschiedlich bluna

16.07.2021 11:20 • x 1 #23

B
Steck seiner neuen wie er drauf ist

16.07.2021 11:22 • x 1 #24

T
Zitat von Baumo:
Steck seiner neuen wie er drauf ist

Also das hat sie wahrlich nicht verdient. Hat ihm ja vorher schon schöne Augen gemacht und er hats anscheinend genossen. Sonst hätten sie ja nicht sofort nach der Trennung was miteinander angefangen. Jetzt hat sie was sie sowieso schon die ganze Zeit wollte. Ist extrem hart für mich dass zu wissen, aber die Lektion muss sie selber lernen oder sie schaffens miteinander. Ich versuch jeden Fall mir zu denken dass das nicht mein Problem ist.

P.s ich glaube sie weiß dass es damals zwischen uns Streit wegen ihr gab und wird sich jetzt die Hände reiben

16.07.2021 11:27 • #25

CiRa78
Willkommen im Haifischbecken Singledasein. Ich denke, Du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich. Direkt aus einer langen Beziehung in die Nächste, mit einem direkten Reinfall. Nach nun einer On-Off Geschichte, habe ich mir bewusst vorgenommen, keine Beziehung oder überhaupt jemanden Ausschau zu halten. Geht mir richtig gut dabei. Hak das Ding ab. Zu der letzten Geschichte habe ich am Schluss gesagt, es begegnen einem immer wieder Menschen im Leben. Einige sind ein Geschenk, andere eine Lektion. Und das meine ich nicht mal als Kritik. Man lernt einfach aus dem Erlebten.

16.07.2021 11:31 • x 2 #26

T
Zitat von CiRa78:
Willkommen im Haifischbecken Singledasein. Ich denke, Du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich. Direkt aus einer langen Beziehung in ...

Wie lange ist es bei dir her?

16.07.2021 14:51 • #27

T
Zitat von CiRa78:
Willkommen im Haifischbecken Singledasein. Ich denke, Du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich. Direkt aus einer langen Beziehung in ...

Bzw kam der Reinfallex nochmal an bzw was ist dir passiert?

16.07.2021 15:11 • #28

A

x 4