@killian: Danke für deine Worte. Ich schätze Ehrlichkeit sehr, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut. Es ist nicht das erste Mal, dass er sowas mit mir macht. Ich meine, 5 Jahre on/off - das zerrt so sehr. Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, du bist selbst Schuld an deiner Situation. Diesen Gedanken hatte ich lange Zeit. Aber ich finde, so sehr ich mich auch selbst quasi gegeiselt habe, trägt er auch eine Mitschuld sozusagen. Unschön ausgedrückt, mir fällt jetzt aber kein anderer Begriff ein. Und diese Mitschuld sieht er nicht ein. Er macht einfach so weiter, wie bisher. Ich habe ihn gelöscht nach der letzten Trennung aus sämtlichen Social Media Kanälen, darüber hat er sich beschwert. Es täte ihm weh zu sehen, dass ich ihn gelöscht habe. Bla...
Und schließlich nach einem weiteren Jahr der Trennung, wollte er sich wieder treffen. Rein freundschaftlich. Und ich habe zugestimmt. Mein damaliger Gedanke war: Warum auch nicht? Wir verstehen uns ja auch im Grunde sehr gut. Ich merkte dann aber, dass ich wieder Gefühle entwickelte und sagte ihm das auch. Und darauffhin sagte er: Wir schauen mal wie es sich weiterentwickelt mit uns. Ich wünsche mir, dass wir uns einfach gut verstehen.
Okay, also ließ ich es sich weiterentwickeln. Und wie oben bereits geschrieben, suchte er auch meine Nähe. Dann kam dieser eine Abend, wir tranken danach noch ein B. zusammen und redeten über alles erdenklich mögliche. Und dann kam die Email.
Jetzt nach 4 Monaten kommt er also wieder an, weil er einen schicken Traum mit mir hatte? Ich meine, er sagte mir, dass er keine Beziehung mehr mit mir will und er schrieb Leb wohl. Dann aber soll er sich doch auch daran halten und mich nicht fragen, ob wir es evtl. noch mal zusammen erleben könnten. Selbstverständlich werde ich nicht mehr mit ihm schlafen. Wenn er sich für mich als Mensch interessiert, kann er nachfragen. Dagegen habe ich prinzipiell überhaupt nichts. Aber mehr wird von meiner Seite aus nicht mehr laufen.
Diese ganzen Trennungen kann ich nicht einfach mehr so schlucken. Und vielleicht deswegen reagiere ich so sauer auf eine letztenendes simple SMS. Ich hätte wahrscheinlich einfach drüber lachen sollen. Aber es sitzt echt noch ein bissl tiefer. Er sagt, wir haben es jetzt oft genug miteinander probiert, ich sage: Du hast mich ständig verlassen. Zuletzt wirklich wegen blödsinnigen Sachen! (nur ein Besp. Ich fahre nicht so viel Fahrrad wie er) Mir ist klar, dass das nicht die Sachen sind, die zur Trennung führten. Aber diese Sachen haben mich als Person sehr in Frage gestellt. Das war alles 2016. Und dieses jahr war wirklich Mist - zumindest für mich.
Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas mehr ausgeholt habe bzw. nicht auf alles hier Geschriebene eingegangen bin, es musste raus. Entschuldigt dafür.
Danke für die Überschriftenveränderung. Klingt wirklich besser
01.10.2017 13:52 •
x 1 #9