13

Ex wollte nur Zärtlichkeiten von mir

R
Ui. ich bin tierisch sauer. Und in meinem Stolz verletzt. Liebes Forum, ich muss mich hier auskotzen. Einfach, weil ich es aus meinem Kopf raus haben will und ich dachte, in Zeiten der Anonymität ist es einfacher. Danke für dieses Forum!

5 Jahre on/off liegen hinter mir, seit 1,5 Jahren endgültige Trennung. Von ihm aus. Ein bisschen hin und her-Geschreibe, Tränen - schlicht volles Programm Liebeskummer. Ich dachte bis vor ein paar Tagen, mir geht es wieder gut. Aber nein, ich habe einen kleinen Rückfall.

Vor ca. 4 Monaten hat er mich gefragt per SMS, ob ich mit ihm schlafen würde. Ich habe es gemacht, weil mir seine Nähe fehlte. 3 Tage später (wir hatten keinen Kontakt in den Tagen) bekam ich eine Email von ihm in der schrieb, dass wir keinen Kontak mehr haben sollten, jeder sich auf sein eigenes Leben konzentrieren solle und wir uns neue Partner suchen sollten.

Ich stand tatsächlich unter Schock, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Es kam unerwartet, plötzlich. Ich war ziemlich durch. Er sagte mir: Leb wohl, alles Gute für dich und ich habe eine neue Frau kennengelernt. Puh. okay, dann ist es so. Hab mich wieder aufgerappelt. Nun geht die Geschichte weiter: Gestern erhielt ich von ihm exakt die gleiche Anfrage per SMS wie einst ! Er hätte einen S**traum mit mir gehabt und der S war ja so gut mit mir und ob ich es mir nicht doch noch mal vorstellen könnte, er glaube aber nicht. ect ect ect. Ich habe mit Nein auf die SMS geantwortet. Und jetzt wieder das Gleiche: Er schrieb: Leb wohl, ich denke nicht mehr so viel an dich, es ist besser, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Es tue ihm Leid, dass er mir geschrieben hat. Das tat er nur, weil er diesen Traum hatte.

Ich fühle mich wie ein Stück Fleisch. Man kann jetzt natürlich sagen: Selbst schuld, hättest ja nicht machen müssen. Er ist doch ehrlich zu dir. weiß ich alles. Und trotzdem bin ich sauer und gekränkt!

Dankeschön für das Lesen. Ich musste das raushauen.

01.10.2017 11:59 • #1

Killian
Du warst ein Stück Fleisch sorry, mehr nicht. Was zum reinstecken und fertig. Da war auch nie was zwischen Euch, Du im Traumland, er nur auf das Eine fixiert und selbst dieser Staub von Zuneigung und Bindung ist ihm zu viel. Ganz toll.

Unterscheide zwischen Hirn/Verstand und dummer Emo ok ?

Matratze bist nur wenn Du es mit Dir machen lässt und echte Zuneigung, Wärme, Nähe auch ohne Kiste bekommst dann von richtigen Männern und echten Persönlichkeiten und das ohne diesen bitteren Nachgeschmack.

Hau weg den Mist und fertig, merkst doch das er Mist war oder ist.

Wenn er trotzdem noch der Beste ist dann ist Deine Grenze des Erträglichen noch nich erreicht und leide halt.
für Kuscheln und Gekrabbel. Mach das und besch. Dich selber noch bzw. schalte den Verstand aus. Hilft auch kein Gekotze hier, nur die Einsicht.

01.10.2017 12:07 • #2

A

Ex wollte nur Zärtlichkeiten von mir

x 3

T
Du hast dich selbst zum Stück Fleisch gemacht. Du hattest eine andere Erwartungshaltung, er wollte nur S., was er klar kommuniziert hat. Dazu gehören immer zwei. Er wollte seinen trieb abbauen und du seine Nähe spüren. Er kommt damit klar, du nicht. Wo ist nun das Problem? Ihr beide hattet Bedürfnisse. Also warum kratzt es an deinem Ego? Logisch... Du wolltest ihn mit S. ködern. Wieder eine Frau, die glaubt S. als Werkzeug einsetzen zu können. Du bist in großer Gesellschaft.

Bist du in dich gegangen und fühlst in dich rein, warum du diese Gefühle und Gedanken nun hast? Das wäre mein Vorschlag.

01.10.2017 12:08 • x 1 #3

R
Das ist aber fies hier.

@TinTin1980: Ich hatte gar keine andere Erwartungshaltung an ihn. Hallo !? Ich wollte ihn durch S. an mich binden? Ist das dein Ernst? Nein! Das wollte ich nicht. Krasse Worte von dir, die überhaupt nicht auf meine Situation zutreffen.

Ich sehe es so, dass er mir nicht immer solche Fragen stellen kann per SMS. Und darüber hinaus auch nicht. ich muss weder in mich gehen, noch mich selbstreflektieren, weil ich das alles getan habe. und ich mich tatsächlich frage, warum son Extyp schreibt und fragt: Hey, wollen wa S**? ich mein, was geht denn in dem Kopf diese Mannes vor, bitte?

Bevor wir das erste mal nach der Trennung miteinander schliefen, haben wir viele Sachen unternommen. Und es gab eben so Momente wo ich dachte, okay, ich will seine Nähe. Und ich dachte, er wolle das auch, zumal er diese auch immer mal wieder suchte während unseren Unternehmungen. tschuldigung, dass ich keine Gedanken lesen kann und nicht checkte, was er eigentlich wirklich wollte.

01.10.2017 12:26 • x 1 #4

D
Hallo @rosahirsch, es ist scheinbar der Standard in diesem Forum, dass einige User der Meinung sind, genau zu wissen, wer man ist, was man fühlt und welche (Hinter-)Gedanken man sonst noch hat. Persönliche Erfahrung lässt aber leider nicht auf das Individuum schließen. Ich rate dir, dem Kautz eine eindeutige SMS mit dem Inhalt zu senden, dass er dich in dieser Hinsicht nicht mehr kontaktieren soll und du an S. mit ihm nicht mehr interessiert bist.

01.10.2017 12:34 • x 1 #5

mafa
Ex ist ex, solange da noch Gefühle sind, sollte man solche Sachen nicht machen. Was erwartest du? Du scheinst anscheinend noch nicht ganz drüber weg zu sein. Dann lass die Finger davon, brich den Kontakt ab, und sag ihm auch er soll sich gefälligst nicht mehr melden. Was soll dieses hin und her, du hast dich zum Stück Fleisch gemacht, wie die Vorredner schon schreiben, auch wenn du das nicht so siehst ... er hat klar kommuniziert dass er nur S. will. Du hast Dir offensichtlich mehr vorgestellt deswegen ist dein Ego jetzt so angeknackst ...

01.10.2017 12:37 • #6

Killian
Ähm Niemand weiss hier was, nicht mal die Personen die Fragen stellen sorry. Hier kann man nur vermuten. Weiss Tin tin oder ich was da abgeht bei den Beiden ? Keine Ahnung was die für nen Film fahren, gut scheint er nicht zu sein sonst wäre sie nicht hier und er nicht weg. Muss man jeden Mist verstehen ? Man sieht was ist und die Wahrheit tut immer weh und manche Menschen können sie auch nicht ertragen weil sie lieber Emo, Kopfkino und Hoffnung fahren und da sind ehrliche Worte schon kaum passend aber wer das nicht erträgt. Derjenige soll halt leiden und eben 3 Jahre später auf den Trichter kommen das es nur nen schlechter Witz ist was da läuft aber muss das sein ?

Was will sie jetzt hören ? Wie toll und wertvoll sie ist während er sie nur für die Kiste achtet ? Will sie von uns hören wie toll sie ist um weiter durchzuhalten und er nie sagen wird ? Ist das bekloppt oder normal ? Für mich ist das Ersteres.

Und mir persönlich tut ihr Zustand leid und hat mein Mitgefühl und nicht meine Verachtung aber man muss das auch mal hart sagen. Warum geht sie mit ihm in die Kiste weil der Grottenolm da gerade Jucken in der Hose hat ? Der weiss sie kratzt ihn, die hofft das er doch mal was Tolles erkennt bei ihr und macht mit oder ist genauso bedürftig. Mist ist das und quält sie aber wenn sie die Wahrheit nicht erkennen will dann soll sie leiden bis sie es selber realisiert pohne Abkürzung über echte Erfahrung hier im Forum. Ist hart, na und, Leben ist hart und deren schei. da auch und sie leidet. Je eher sie auf die Gusche fällt umso eher kann sie wieder aufstehen und vor allem erkennen und auch lernen. Da brauchts keine Blume damit Madame sich nicht kritisiert fühlt usw.

Hart aber herzlich und zielführend.

01.10.2017 12:46 • x 1 #7

T
Ich muss keine Gedanken lesen. Ich muss nur das Eingangsposting lesen - da steht alles drin. Du wolltest Nähe.

Wenn es dir nur im diese SMS geht - Block und fertig. Aber das ist es nicht, sonst hättest du hier nicht diesen langen Text verfasst und würdest dich nicht so fühlen. Zum anderen kann es nie falsch sein sich selbst zu reflektieren. EGAL wann und wie. Aber du wirst sicher recht haben - In sich gehen ist absolut falsch

Das du keine Erwartungshaltung hattest - Quark, siehe erstes Posting. Ich schrieb auch nichts von Bindung, sondern von Werkzeug und ködern. Das ist was anderes.

Wenn du so reagierst... Ok, Nicht verstanden und weiter im Text. Ich muss mich nicht mit dir und deinem Problem auseinandersetzen. Das Ganze geht auch an den @dersichfragende.

Was also willst du hier, wenn du klare Ansagen von Aussenstehenden nicht willst?

Um es sehr deutlich zu formulieren: Zu doof Nein zu sagen? Dabei kann dir keiner helfen. Aber du bist ja so ungemein selbstreflektiert

01.10.2017 12:46 • x 1 #8

R
@killian: Danke für deine Worte. Ich schätze Ehrlichkeit sehr, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut. Es ist nicht das erste Mal, dass er sowas mit mir macht. Ich meine, 5 Jahre on/off - das zerrt so sehr. Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, du bist selbst Schuld an deiner Situation. Diesen Gedanken hatte ich lange Zeit. Aber ich finde, so sehr ich mich auch selbst quasi gegeiselt habe, trägt er auch eine Mitschuld sozusagen. Unschön ausgedrückt, mir fällt jetzt aber kein anderer Begriff ein. Und diese Mitschuld sieht er nicht ein. Er macht einfach so weiter, wie bisher. Ich habe ihn gelöscht nach der letzten Trennung aus sämtlichen Social Media Kanälen, darüber hat er sich beschwert. Es täte ihm weh zu sehen, dass ich ihn gelöscht habe. Bla...

Und schließlich nach einem weiteren Jahr der Trennung, wollte er sich wieder treffen. Rein freundschaftlich. Und ich habe zugestimmt. Mein damaliger Gedanke war: Warum auch nicht? Wir verstehen uns ja auch im Grunde sehr gut. Ich merkte dann aber, dass ich wieder Gefühle entwickelte und sagte ihm das auch. Und darauffhin sagte er: Wir schauen mal wie es sich weiterentwickelt mit uns. Ich wünsche mir, dass wir uns einfach gut verstehen.
Okay, also ließ ich es sich weiterentwickeln. Und wie oben bereits geschrieben, suchte er auch meine Nähe. Dann kam dieser eine Abend, wir tranken danach noch ein B. zusammen und redeten über alles erdenklich mögliche. Und dann kam die Email.

Jetzt nach 4 Monaten kommt er also wieder an, weil er einen schicken Traum mit mir hatte? Ich meine, er sagte mir, dass er keine Beziehung mehr mit mir will und er schrieb Leb wohl. Dann aber soll er sich doch auch daran halten und mich nicht fragen, ob wir es evtl. noch mal zusammen erleben könnten. Selbstverständlich werde ich nicht mehr mit ihm schlafen. Wenn er sich für mich als Mensch interessiert, kann er nachfragen. Dagegen habe ich prinzipiell überhaupt nichts. Aber mehr wird von meiner Seite aus nicht mehr laufen.

Diese ganzen Trennungen kann ich nicht einfach mehr so schlucken. Und vielleicht deswegen reagiere ich so sauer auf eine letztenendes simple SMS. Ich hätte wahrscheinlich einfach drüber lachen sollen. Aber es sitzt echt noch ein bissl tiefer. Er sagt, wir haben es jetzt oft genug miteinander probiert, ich sage: Du hast mich ständig verlassen. Zuletzt wirklich wegen blödsinnigen Sachen! (nur ein Besp. Ich fahre nicht so viel Fahrrad wie er) Mir ist klar, dass das nicht die Sachen sind, die zur Trennung führten. Aber diese Sachen haben mich als Person sehr in Frage gestellt. Das war alles 2016. Und dieses jahr war wirklich Mist - zumindest für mich.

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas mehr ausgeholt habe bzw. nicht auf alles hier Geschriebene eingegangen bin, es musste raus. Entschuldigt dafür.

Danke für die Überschriftenveränderung. Klingt wirklich besser

01.10.2017 13:52 • x 1 #9

Memyself
Du bist weder wie Killian sagt was zum reinstecken, noch ein Stück Fleisch.
Lass dich von so frustrierten Schlapp..di... nicht beleidigen.
(Manche männliche User kommen anscheinend aus Vulgarien oder hatten ein obszönes Elternhaus)

Du hast geliebt, geirrt, begriffen und nun schick den Einzeller in die Wüste. Und dem nächsten Kerl der dich beleidigt oder denkt er kann so mit dir umgehen knallst du gleich einen vor den Karton. ( Das macht sogar Spass )

Diese Frauenverachter sind alle gleich, harter Kern und innen alles Matsche und eigentlich ist Mutti schuld an ihrem miesen Frauenbild.

Blocken, blocken, blocken, und dann lauf, lach und verliebe dich in einen anderen.

01.10.2017 14:18 • x 3 #10

R
Danke für deine netten Worte!

01.10.2017 14:36 • x 1 #11

E
Das konntest du ja nicht wissen. Du dachtest es wird nochmal. Dann hast du es riskiert.
Aber er hat gleich seine wahre Art gezeigt.
So. Wenn er das nächste mal fragt dann schreibst du dass du keine Lust hast weil er schlecht im Bett ist und jemand besseren gefunden hast. Und dann löscht du und blockierst alles eiskalt.
Hört sich kindisch an. Aber glaub mir es haut rein und er hat verdient...

01.10.2017 16:26 • x 1 #12

H
Hallo, ich finde die Antwort von Memyself am ....besten!
Ich habe bei Dir rausgelesen, dass Du den Menschen geliebt hast. Deshalb würde ich Dir raten, zu verzeihen und weiterzugehen! Alles gute auf Deinem Weg!

01.10.2017 17:09 • x 1 #13

Killian
Was soll das heissen ? Meinst bin nen frustrierter Piepel der nicht ran darf und hier Frust schiebt ?

Hab 5 Jahre schon eine gesunde Freundin und bin fast genauso lange verlobt.

So einen Stress und Dreck haben wir da noch nie gehabt und wird es hier auch nicht geben aber hab genug Bekloppte gehabt vorher und bin dankbar dafür davon mal verschont zu sein und zu werden.

Und nen schmerzhaften Stachel in der Wunde, den zieht man schnell damit die Wunde schnell heilen kann auch wenn es besonders schmerzt und dieses dumme, vermeintliche mitfühlsame Gesäusel hier ist wie den Stachel langsam rausziehen mit dolle Aua und langer Wundheilung.

Hat auch keiner gesagt das sie ne Matratze ist sondern das ihr Gefühl stimmt und sie nichts weiter ist für ihn. Würde nie sagen das sie nen Stück Fleisch ist aber sehe was er fühlt, denkt und tut und so behandelt man nen Schnitzel aber sicher nicht die Liebste.

Und ist schlimm, auch unbekannter Weise, sie da leiden und hängen zu sehen. Hab nix von ihr, weder im Bett noch finanziell und ? Ist nen nen Mensch mit Seele und Herz und gerade leider verwirrt ein wenig. Ihr Verstand ist da schon weiter als das Herz und stütze und stärke ihren Verstand weil er Recht hat und gebe ihr Mittel in die Hand sich auf diesen zu stützen.

Und er hält sie warm, fürs Bett oder für die Emo und weil sie noch nicht ganz abgeschlossen hat wird sie da auch immer was offen haben wo er wieder andocken kann. Weiss durch Borderline und Co auch wie das funktioniert. Mag das sie erkennt und ist schön wenn sie es auch hart mag, muss erst schlimmer werden bevor es besser wird. Ist leider oft so. Und nein will sie nicht noch auf den Kopf treten wie einem Ertrinkenden. Erkennen, sich selber in Sicherheit bringen, die harte Wahrheit sehen und fertig aber auch nicht aufgeben.

Würde und könnte Ihr das nie antun und Freundschaft wäre mir wichtiger als Kiste, immer. So ne Emosch. würde ich nie fahren egal wie sehr ich liebe und leide.

Ich würde das lassen, nicht nur Bett verweigern sondern verweigern das er mich emotional da berühren kann und erkennen was das für nen Wurm ist. Für ne Beziehung mit allem Drum und Dran taugt der sicher nicht.

01.10.2017 17:24 • #14

Gwenwhyfar
Toll und damit sind wieder keinerlei grundlegende Probleme gelöst. Warum wohl hängt man 5 Jahre in On/Off? Bestimmt nicht, weil das Spaß macht.

Statt Dich auf ihn zu fokussieren sieh bitte hin, was bei Dir los ist. Warum tust Du, was Du tust?

01.10.2017 17:34 • x 1 #15

A

x 4