328

Ex wohnt noch bei mir und ich komme nicht klar

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Es stellt sich die Frage, ob er da überhaupt gemeldet war...

Genau das meinte ich, wenn er dort nie gemeldet war, dann kann kein Bleiberecht verlangen, weil es gibt ihn ja gar nicht...ist so ein wenig wie Bielefeld

Heute 17:37 • x 4 #76

ElGatoRojo
Zitat von Benigna:
ich werde mich morgen, wenn mein Ex beschäftigt ist, mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung setzen und dort bezüglich der Sache nach Rat fragen..

Gute Idee - bleibe am Ball. Dass er nur für Nahrung zahlte ist schon mal ein Pluspunkt für dich.

Heute 17:37 • x 3 #77

A

Ex wohnt noch bei mir und ich komme nicht klar

x 3

GreenTara
@Benigna Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du alles schnell und problemlos über die Bühne bekommst. Und dann aufatmen und dir erst einmal etwas Gutes tun. Neu dekorieren oder so.

Heute 17:40 • x 1 #78

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Ja gut - für die neue Wohnung. Aber für das Hausen bei ihr? Ich hoffe, sie war so schlau und hat nie Geld von ihm genommen für irgendwas anderes ...

Und selbst wenn...das kann man doch auch mal vergessen...die Politik hat es doch vorgemacht. Soll er doch Beweise bringen, wenn es so war.

Heute 17:43 • x 3 #79

Benigna
@GreenTara Danke dir. Da es hier noch sehr viel zu renovieren gibt (wir waren erst im Dezember hier eingezogen), habe ich alle Möglichkeiten, unser Zuhause auszulöschen und daraus mein Zuhause zu machen...

Heute 17:44 • x 2 #80

GreenTara
@Benigna Das ist super. Ich würde energetische Reinigungen vornehmen.

Heute 17:46 • x 1 #81

Laetitia2024
@ElGatoRojo Ja, vermutlich. Ein Besuch, der aber freiwillig nicht gehen will. Deshalb sollte sie sich Rat bei der Polizei holen, wie sie den wieder los wird, möglichst ohne sich einem Risiko auszusetzen, denn begeistert wird er nicht sein.

Heute 17:52 • x 2 #82

W
@Benigna
Das ist eine gute Idee und führt hoffentlich dazu, dass du bald abschließen kannst.

Vielleicht magst du hier mal ein Update geben, wie es gelaufen ist.
Alles Gute für dich!

Heute 17:55 • x 5 #83

GreenTara
@Laetitia2024 Da hast du recht. Es kann nicht schaden, bei der Polizei vorstellig zu werden, selbst wenn die Rechtslage eindeutig ist:
Zitat von Laetitia2024:
denn begeistert wird er nicht sein

Wenn es erforderlich sein sollte, ist die Wache schon mal informiert.

Heute 17:58 • x 1 #84

Kroenchen_richten
Hm, fang doch schon mal an im Wohnzimmer zu renovieren.

Die Polizei macht nichts so lange nichts passiert. Die kamen erst, als etwas passiert war.
Aus zivilrechtlichen Dingen die nicht ins Strafrecht fallen, halten die sich raus.

Frag ruhig beim Rechtsschutz, möglich der Anwalt ist gewitzt und kein Paragrafenguru.

Also ist er mit dir noch umgezogen, nicht nur eingezogen.

Wenn du solche Verhaltensmuster aus deiner Familie schon kennst und dich abgrenzen konntest, kannst du das jetzt auch.

Heute 18:18 • x 4 #85

Benigna
@kroenchen_richten Danke dir.
Ja, wir haben bis zum Umzug zur Miete gewohnt, aber auch da stand er nicht im Vertrag und hat auch nichts für die Wohnung gezahlt.
Wir galten im übrigen auch nie als Bedarfsgemeinschaft beim Amt, da er jedes Jahr wieder dieselbe Stellungnahme hingeschickt hat und immer damit durchkam...

Heute 19:48 • x 3 #86

Kroenchen_richten
Zitat von Benigna:
Wir galten im übrigen auch nie als Bedarfsgemeinschaft beim Amt, da er jedes Jahr wieder dieselbe Stellungnahme hingeschickt hat und immer damit durchkam...

Das dachte ich mir.

Dann würde ich ihm damit Druck machen.
Entweder er geht ganz zügig oder du meldest den Betrug.

Heute 20:30 • x 2 #87

ElGatoRojo
Zitat von Kroenchen_richten:
oder du meldest den Betrug.

Gaaaaaanz vorsichtig. So etwas kann ein böser Bumerang werden.

Heute 20:32 • x 1 #88

Benigna
@kroenchen_richten
Ich habe kein Interesse daran, ihn in die Pfanne zu hauen. Er bestraft sich schon selbst genug mit seinen Lebensentscheidungen, ohne es zu merken. Ich will ihn einfach hier loswerden, am liebsten mit so wenig aufgewirbeltem Dreck wie möglich

Heute 20:40 • x 2 #89

Winza
Zitat von Benigna:

Was hat er denn geschrieben?

Heute 20:43 • #90

A

x 4